• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:

Ja stimmt schon, vieles davon ist einfach ziemlich wirr.
Einige Fragen bleiben auch ungeklärt und anderes macht kein Sinn.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dank neuem Netflix Probemonat kann ich nicht nur Defenders schauen, sondern auch die 2. Staffel The Last Kingdom und für Top befunden, s01 fand ich schon gut, wusste gar nicht das s02 schon so lange draussen ist
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Hat schon jemand Der Nebel (Staffel 1) probiert? Trailer.
Fand den Großteil vom Film ja eher belanglos, bis auf das Ende mit dem grandiosen Soundtrack (see here ab ~2:40min), das hat sich eingebrannt und das mit der Gänsehaut funktioniert immer wieder :-)
Aber ob sich die Serie dazu nun lohnt, wenn wir uns bisher kaum etwas in der Richtung Horror/Grusel antun? KOmmt da was von dem Feeling aus dem Film mit den gigantischen Monstern aus dem Nebel rüber?
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #625
Also ich kannte die Kurzgeschichte von King schon lange vor dem Film und fand den Film auch gut umgesetzt. Aber wie da eine Serie funktionieren soll, weiß ich nicht.

Werd's mir aber mal anschauen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Also den Film "Der Nebel" fand ich super, der war ja auch sehr nah am Buch.

Bin bei Folge 6 der Serie.
Bisher ist von großen Viechern noch nichts zu sehen, alles Insekten. Im Moment sieht es auch mehr danach aus, dass der Nebel Psychosen auslöst und Leute Amok laufen lässt.
Dicke Viecher kommen hoffentlich noch.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Der Nebel klingt für mich nen bisl. wie diese Serie mit der Kuppel, wird garantiert mist.

Momentan schaue ich grade Last Kingdom.
Ist ziemlich okay, aber natürlich nur ein minimale Facette der Bücher.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schaue gerade wieder Chicago P.D., S04, was Crime angeht wo es in jeder Folge eine Neue Story gibt, ist das die Beste, besser als Sat:1 CSI und Co., aber wer guckt auch sowas :) jetzt noch als Betthupferl E05. Drama Crime, i love that
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Netflix hat übrigens jetzt die komplette dritte Staffel von Narcos rausgeballert.. wers noch nicht getan hat --> schauen diese Serie
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #630
Auf Netflix hab ich mir die letzten Tage nochmal Breaking Bad angeschaut, bin gerade bei der letzten Folge.
Wirft beim zweiten mal schauen nach so langer Zeit nochmal einen anderen Blickwinkel auf die Charaktere und deren Entwicklung.

Einfach eine sehr gut gemachte Serie. :T
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Kann mir jemand was (ohne spoiler) was zu Westworld schreiben, zb. ob die Geschichte gut ist, passen die Schauspieler, also so allgemeines.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #633
Es ist eine sehr gute erste Staffel. Schau dir aber vorher ruhig den Film aus den Siebzigern an und dann die Serie.
Schauspieler sind hervorragend. Ed Harris, Anthony Hopkins, Evan Rachel Wood und überraschend gut: Jeffrey Wright.

Die Serie hat sogar einen eigenen Thread.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Heute von Inhumans erfahren, ging total an mir vorbei...
Hat das jemand gesehen?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Grade die erste Folge von The Orville angeschaut.
Es ist halt ziemlich klamaukig, hat nen bisl. was von Galaxy Quest.

Ist aber sehr unterhaltsam und sehr gut / liebevoll inszeniert.


Vermutlich sogar besser als Startrek Discovery, aber das wird sich morgen zeigen. :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe letzte Woche 4 Blocks geschaut. (Miniserie: 1 Staffel mit 6 Folgen)

Verbrechen, Familie, Gewalt und Verrat.

Alleine Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau sind ein Grund das zu schauen.

Kida Khodr Ramadans Kurzauftritt ,ändern nichts daran, daß Off Duty von Till einer der schlechtesten Filme ever ist. Dieser Tage durchgequält.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Grade die erste Folge von The Orville angeschaut
Also "sehr gut" würde ich das nicht nennen :D Ohne eine gewaltige Ladung Suspension of Disbelief würde die ganze Serie als Trash aus dem Fenster fliegen. Eine Priese Pratchett/Adams würde ihr gut tun, um mit Absurdität einen Background zu erschaffen, in dem die dargestellte Situation auf ihre eigene Art doch wieder Sinn ergeben.

Die Geschichten sind alles andere als innovativ, die Dialoge flach, die Charaktere eindimensional. Tiefgang ist nicht vorhanden. Was ich traurig finde, denn bei "liebevoll gemacht", stimme ich voll und ganz zu: man merkt, dass es mehr als ein billiger Star-Trek Spoof sein soll. (It is not)
Auch liebevoll gemachter Trash ist halt immer noch Trash.

Und das Nachdenken über den Themenkomplex ScienceFiction/Komödie hat mir jetzt einen Ohrwurm eingehandelt - . -
It's cold outside,
there's no kind of atmosphere
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich starte gerade mit Game of Thrones, Season 1 ist fertig, Season 2 in der Mache. Ich schaue aber im Original also Englisch

The Expanse bin ich fast mit Season 2 durch - gefällt mir sehr gut.

Als nächstes dann zum 3 mal - diesmal im englischen Original - Space - Above and Beyond - leider gabs nur 1 Season, ist aber immer noch eine meiner Lieblingsserien.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
So heute ist Startrek Discovery dran.
Ich ahne böses... :confused:

Edit:
Folge 1 durch:
Ich bin noch unschlüssig.
Über das Makeover der Klingonen kann man hinweg sehen.
Über vieles andere nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben