• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja fand ich jetzt auch
ep8 war wirklich gut, hat Spaß gemacht, jetzt bin mal gespannt wo Mandos Reise hingeht. War das die letzte Folge der 1. Staffel?
So sieht er ohne Helm aus :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Auftrag die Heimat des Babies zu finden, verspricht vielfältige Abenteuer in der 2. Staffel.
Der Knaller war natürlich dann am Ende das Auftauchen des dunklen Schwertes, welches wir ja schon aus Clone Wars und Rebels kennen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wo bekomme ich im Game diese Rüstung her oder wie heißt sie? :D

witcher.JPG
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
"The Mandalorian": Regisseur enthüllt bei den Golden Globes Geheimnis um Baby Yoda

Er war der Fan-Liebling des Internets 2019: Baby-Yoda. Doch das kleine grüne Wesen aus der Star Wars-Serie "The Mandalorian" ist anscheinend gar nicht der echte Yoda, wie Macher der Serie nun verrieten.



Nein! - Doch! - Ohh!




:m :m :m :m :m :m :m :m :m :m :m :m :m :m :m
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
The Witcher.

Gestern mit der Freundin zu Ende geschaut.
Gut aber nicht überragend. Schließe mich Trolling Stone an, dass man als Nichtkenner der Bücher/Spiele sich wohl immer mal am Kopf kratzen dürfte. Da wird (zu) viel Vorkenntnis vorausgesetzt und ich habe die Bücher gelesen und die Spiele gespielt.

An den Darstellern habe ich nix auszusetzen. Einige waren in meiner Vorstellung anders aber das ist ja normal. Ich fand's aber schon etwas ärgerlich, dass das Wordlbuilding für meine Verhältnisse zu kurz kam. Man muss wissen wo die Grenzen der Fähigkeiten von Magiern/Hexern/Monstern/Elfen etc. liegen um eventuelle Konflikte/Kämpfe abschätzen zu können.

Ansonsten muss ich zugeben, dass mich bisher keiner der Charaktere wirklich emotional an sich binden konnte. Immerhin nervt aber keiner zu doll bisher (außer Jasker teilweise). Ich hätte es nicht mal so wild gefunden, wenn Ciri erst in der zweiten Staffel wieder aufgetaucht wäre und dafür den anderen Beziehungen mehr Raum zur Entfaltung geblieben wäre (Yarpen Zigrin, Triss z.B.).

Die dritte Folge war mein Favorit auch wenn bissl wenig Geld für den Kampf zur Verfügung stand.

Hoffen wir mal, dass sie es in der zweiten Staffel etwas ruhiger angehen, nicht so durchhetzen wie bisher und etwas mehr Wert auf die Beziehungen zwischen den Charakteren legen. Es muss kein Game of Thrones werden aber etwas mehr Fleisch würde dem Zuschauer zur Charakterbindung gut tun.

Da Fantasy-Serien mit etwas höherem Budget aber ohnehin rar sind und der Witcher individuell einen Bonus bei mir durch Vorkenntnisse der Geschichten hat, würde ich eine 7/10 geben. Muss sich aber noch verbessern in der nächsten Staffel.

Tom Clancys Jack Ryan Staffel 2 gab's auch noch. Muss man sich nicht geben. Staffel 1 war deutlich besser.

Aktuell gucke ich jetzt endlich mal die dritte Staffel von The Leftovers die ja recht gut sein soll. Danach wahrscheinlich The Mandalorian. Servant und Emergence liegen auch noch auf der Halde als Wildcards. Mal sehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe mir Treadstone die 1. Folge angeschaut. Ist ganz gut gemacht, die Jason Bourne Agenten erwachen und legen los.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Zum Glück gibts keine 2. Staffel von der Watchmen Vergewaltigung,
Ich freu mich schon auf so +- 10 Jahre, wenn
es zusammen mit dem ganzen anderen Agenda Scheiße einfach
in vergessenheit gerät.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Che1607:
Auf wiki franz sind 100 Minuten angebeben
Auf wiki English sind 99 Minuten
Auf deinem Link sind es 93 Minuten.

Sind jetzt keine genauen Angaben,
aber in der Regel ein Indiz für Zensur.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
@Che1607:

Wusste gar nicht, dass amazon für 3,99€ im Monat "blutige" Filme anbietet. Aber da sie sich an Indizierungen und Gesetze halten müssen, kann man von geschnittenen Fassungen ausgehen. Also ist es das Geld nicht wert.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Laut Kommentaren wurde existentielle Szenen entfernt.
Wenn nicht nur entschärft wird, sondern der Sinn entstellt oder unnachvollziehbar wird, dann ist das richtig upfuck.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Amazon bietet auch noch eine andere Version an, welche 95min. lang ist, diese ist aber zurzeit nicht verfügbar. Naja, man ist in Deutschland nichts anderes gewöhnt.:rolleyes:

Muss ich wohl mal in Österreich vorbeischauen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@Seedy: ntsc / pal machen da auch nen Unterschied (den ich grad nicht aus dem Kopf parat hab).
Laut Schnittberichte.com (beste Quelle für so was) fehlen in der deutschen Version
14 Szenen bei einer Schnittdauer von 318,08 Sekunden (~5:18 Minuten).

https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=372941


Wo wir grad bei dem Film sind:
Die Gore Szenen fand ich teilweise mega eklig zum mitleiden, die Story am Ende leider total flach obwohl ich da erst großes Potenzial gewittert hatte. Schade irgendwie.
Also Leben nach dem Tod hätte wunderbar ausgeschlachtet (höhö) werden können im Vergleich zu dem nonsense der da gezeigt wurde.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
ntsc / pal machen da auch nen Unterschied (den ich grad nicht aus dem Kopf parat hab).
Film wird/wurde idr. in 24fps gedreht, während Pal 25fps abspielt.
Daraus resultiert der Palvorschub von 1frame Pro Sekunde.
Wenn ein Film also original 100 Minuten lang ist, sollte er 100min*60s*24frames = 144.000‬frames enthalten.
Wenn du das jetzt in Pal umrechnest: 144.000/25/60 = 96min

fehlen also immer noch 3 Minuten.

Die Konvertierung zu NTSC ist übrigens mit 23,97fps mit einem minimal Verzug verbunden,
denn kann man aber in der Regel vernachlässigen.

Spielt aber heute nur noch ne untergordnete Rolle,
weil immer weniger auf Film gedreht wird und die Frameraten bei Digital sehr variabel sind.

Tatsächlich sind fehlende Minuten aber trotzdem nen guter Indiz für potentielle Schnitte.
Darfst halt nicht wie ich (fehlerhaft) Film mit DvD vergleichen,
sondern musst ungeschnittene DvD mit DvD vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Code 8 Kanada (2019) | Science Fiction-Film
Kein Highlight, aber dennoch sehenswert.
6.5/10

Überraschend auch der Abspann: habe mich gewundert wo in dem Film so viele Leute mitgemacht haben sollen. Nach kurzem zurückspulen sieht man, die Aufzählung umfasst hunderte (tausende?) Leute, welche den Film über indiegogo mitfinaziert haben.
 
Oben