• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

-134-

Neu angemeldet

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
55
Ort
[EVO]
Muss sagen, ich habe in letzter Zeit einen Narren an Supernatural gefressen (bin da etwas spät :D)
Bin zur Zeit bei Staffel 5 und muss sagen, dass der Plot mir etwas besser gefallen hat, als er noch nicht ganz so episch und weltumspannend war.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Gestern auch mal Lost in Space angefangen zu schauen. Kenne den Film dazu und war eigentlich ganz angetan das es auf Netflix dazu jetzt eine Serie gibt. Nach den ersten 3 Folgen muss ich jetzt aber "naja" sagen. Irgendwie alles nicht so richtig durchdacht m.M.n. und auch echt langwierig irgendwie.

Nachts sollen die Temperaturen auf -60°C sinken und ~ 500.000 m³ Liter Wasser um das Raumschiff gefrieren innerhalb von Sekunden, danach sitzen aber alle gemütlich an der Oberfläche und schöpfen sogar flüssiges Wasser oberhalb der eingefrorenen Tochter ab usw. Man kann sich die Dinge auch echt besser ausdenken...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@Cessila: Dann empfehle ich dir noch ca. 3 Wochen zu warten, dann kannst du dir scheinbar mindestens 1 Staffel am Stück ansehen, das hab ich dieses Mal leider nicht geschafft
E: Und yay! Wenn Shameless Fans mit dabei sind kann dieses Giga gar nicht so verkehrt gewesen sein :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Jemand die AmazonSerie:
Philip k. Dicks Electric Dreams gesehen?

Ich bin vor kurzem in einer Buchhandlung über ein Kurzgeschichtenband von ihm gestolpert und hab darüber gesehen das es eine aktuelle Serie gibt, die seine Kurzgeschichten verfilmt.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Habs zwar schon geraume Zeit auf Platte, leider noch nicht dazu gekommen. Bin selbst gespannt. Aber ich befürchte, wenn der Sommer gut wird, ist es Herbst bis ich eine Aussage zu der Serie machen kann.
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
@saddy: Wenn ich anderen erzähle, dass ich shameless schaue, dann gucken die mich immer ganz merkwürdig an. Dann hab ich immer einen leichten Anflug von einem Rechtfertigungs-Gefühl.

Ich finds einfach krass, wie immer noch ne Schippe draufgelegt wird. Manchmal möchte man gern ausschalten aber es geht einfach nicht. Ich finde die Charaktere so herrlich gelungen, die ganze Serie ist eine einzige Anklage an das amerikanische Sozialsystem. Und meiner Meinung nach eine der wenigen Serien, die nicht Staffel für Staffel merklich abbaut.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
So.

Jetzt bin ich auch von Giga zu euch gewechselt.
Bin schon sehr gespannt, ob ich "alte" Users hier entdecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chogall

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
101
Ort
Bremen
Gomorrha hat mich nicht überzeugt. Ich habe kurz vorher 4 Blocks gesehen und habe mir dann Gomorrha versucht anzutun, aber ich bin nicht über die zweite Folge hinausgekommen. Vielleicht tue ich der Serie unrecht, aber für mich ich sie zu flach.


So.
Jetzt bin ich auch von Giga zu euch gewechselt.
Bin schon sehr gespannt, ob ich "alte" Users hier entdecke.

Falscher Thread, würde ich mal sagen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich sehs eher umgekehrt. Gomorrha ist wesentlich authentischer und stimmungsvoller als 4 Blocks, Ansichten sind halt unterschiedlich,

Nur die letzten 3 Folgen s03 wurden mir dann zu schnell erzählt, aber bin gerne bereit für eine Staffel 4
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
4 Blocks noch nicht gesehen, aber Gomorrha ist für mich sehr überzeugend rüber gebracht, tolle Atmo und sehr gute Schauspieler, musikalisch auch klasse.

So.

Jetzt bin ich auch von Giga zu euch gewechselt.
Bin schon sehr gespannt, ob ich "alte" Users hier entdecke.

Ich heiße dich willkommen.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
4 Blocks noch nicht gesehen

Ich heiße dich willkommen.

Danke :)


Für eine deutsche Serie finde ich 4 Blocks schon sehr erstaunlich! Klar muss einem dieses Thema auch irgendwie ansprechen und ab und an hört diese typische "Gossen"-Sprache einzelner Protagonisten, trotzdem hatte ich meinen Spaß mit der Serie.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@Cessila: Ich hab nur mit Desinteresse zu kämpfen, merkwürdige Blicke bekomme ich wegen anderen Sachen ^^
Mir gefallen die ständigen Eskalationsstufen auch sehr, erinnert mich an Ray Donovan nur weniger ernst und dafür lustiger.
Ich habs mittlerweile echt selten dass ich bei Serien/Filmen laut lachen muss aber Shameless bzw die Charaktere erwischen mich immer wieder.

Auch dass psychische (va untherapierte) Macken dort zwar überspitzt, aber nicht unrealistisch daherkommen gefällt mir sehr gut. Auch wenns nicht immer klar kommuniziert wird, ich bilde mir ein ne Menge wieder zu erkennen.


Zu Gomorrha/4Blocks: Gomorrha Top, 4Blocks Flop für mich. "Für ne deutsche Serie.." ja dafür ist sie gut genug hab ich den Eindruck.
Bei Gomorrha denk ich mir aber nicht "ach für ne italienische Serie ist die aber ganz ok" sondern hammergeil fand ichs :D
Der Anfang zieht sich tatsächlich, bis
Gennaro wieder zurück kommt
, umso geiler wird der Rest weil alles schön auf einander aufbaut bzw von einander abhängt.

Suburra hat mir auch überraschend gut gefallen, da bin ich auch auf die nächste Staffel gespannt.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Happy

Ganz neu auf Netflix, Verdammt viel/schwarzer Humor, die richtige Prise an Brutalität und übelst durchgeknallt.....

Der Duke hat sich sofort verliebt :cool:
Ohne scheiss für mich nach langer Zeit endlich wiedermal was so richtig geiles.... :D
Alle acht Episoden von gestern auf heute in zwei stücken durchgesuchtet....

9/10 Sterne
 
Zuletzt bearbeitet:

Langweiler

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2017
Beiträge
18
Bei mir läuft auch gerade Happy! auf Netflix. Die Leute hinter Deadpool sollten sich die Autoren schnappen und mit denen den dritten Teil machen.
Brutal, schwarz und zumindest bis jetzt zur 4 Folge keine langweiligen Szenen.
Aktuell würde ich sogar eine 10/10 geben weil es genau meinen Nerv trifft.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Die Beschreibung klang top, bis ich "Comic-Einhornviech" gelesen hab. Danach hatte ich ehrlich gesagt keine Ambitionen mehr, mir das anzusehen. Aber nachdem es euren Beschreibungen nach wohl nicht so verkehrt sein soll, geb ich dem ganzen mal eine Chance.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Le casa de papel: HAb die 1 Staffel jetzt durch - also de 13 Folgen. Wie schon gesagt, wer auf HEIST Thematik steht wird die Serie lieben, sehr gut gemacht mit einigen überraschenden Wendungen.
ABER: die letzten 5-6 Folgen fand ich bereits deutlich langweiliger - irgendwie ist nach dem Beginn dann die Luft raus. Die Autoren bringen nicht wirklich was neues und einiges wirkt arg konstruiert.
Klar auch dass die Staffel mit einem Cliffhanger endet - wobei ich hin und hergerissen bin - denn die ersten 13 Folgen umfassen ja "nur" die ersten knapp 3 Tage des Heist - der insgesamt 10-12 Tage dauern soll.
Wenn nun aber in dieser Erzählgeschwindigkeit weitergemacht wird - dann fürchte ich werden Staffeln 2, 3 und 4 recht zäh !
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Ich habe es gerade mal mit Happy! versucht. Musste leider schon bei Folge 1 abbrechen, weil ich mir diesen Schwachsinn nicht weiter geben konnte :(
 
Oben