• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja aber man darf als Kind nicht alles sehen. Karate Kid ist in jedem Fall harmlos, kindisch, 80er/90er (?).

--- [2021-01-09 20:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

oder ein junge Jugend-Film
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kindisch ist der falsche Ausdruck. Eher sowas in Sachen Kinder-Jugend Film halt. Ich erinnere mich vage an diesen bekannten Tritt dort, das hat damals funktioniert, alle fanden diesen Tritt so toll. Ist doch niedlich und würde heute doch gar nicht mehr funktionieren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Stimmt. Das würde nicht funktionieren und die drehen nicht bereits die 4. Staffel.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Alter Steev, geh ins Bett ...


Staffel 3 war imho lange nicht so gut wie S1 und S2.

Hawks Gesinnungswandel hat sich zwar imho schon angedeutet als er angefeuert werden musste, um Dimitri den Arm zu brechen, aber trotzdem ist das zu sehr hoppla-hopp. Johnnys Versuche Miguel zum gehen zu bewegen fand ich dann doch wiederrum sehr amüsant ^^ Ansonsten war mir aber gerade in den ersten Folgen zu viel Laber-Laber.
Das Robby letztlich zu Cobra Kai wechselt bzw. zu Creese war imho schon vor erscheinen von S3 klar.

btw: Anthony wird nur ganz selten gezeigt, aber irgendwie ist wohl die Veränderung vom dicken Nerdkind zum Sportler nicht weiter aufgegriffen worden. Rolle wurde auch nicht gestrichen - mal sehen ob er in S4 mehr Sendezeit bekommt.

Jetzt wieder ein Jahr warten -.- meh.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wieso ins bett, so war das alles nicht gemeint. von cobra kai höre ich nur gutes, aber noch nicht geschaut.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mir ist heute Morgen ein Spruch bzw. Filmzitat durch den Kopf gegangen:

''Was in Vegas verwest, verwest in Vegas.'' Glaube, so ging der Spruch oder so ähnlich von Walden Schmitt in TAAHM.

Worauf ich hinauswill, ist folgendes:

Für viele war die Serie nach dem Serientod von Sheen ja vorbei, nach deren Meinung konnte Ashton Kutcher Sheen nicht das Wasser reichen. Ich muss da aber mal 'ne Lanze für Kutcher brechen. Ok, das Niveau der ersten acht Staffeln konnte die Serie mit ihm nicht mehr erreichen, aber schlecht war sie trotzdem nicht.
Was ich nicht gut fand, waren die ersten Episoden mit Kutcher, in denen er ziemlich infantil rüberkam, bzw. wo er meines Erachtens etwas überzeichnet dargestellt wurden ist. Weiss nicht, ob das so gewollt war oder ob er experimentiert hat, nicht so genau wusste, wie er seine Figur darstellen soll. Danach wurde es aber besser, und dann hat er mir auch sehr gut gefallen. Wollte ich nur mal gesagt haben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Kutcher war kein Griff ins Klo, aber TAAHM war Sheen! Hab mir alle angeschaut (hatte die Hoffnung auf Besserung).
Nach Sheen hätte man die Serie sterben lassen sollen.
Kutcher war gegen Sheen eine Schlaftablette,was nicht an ihm lag sondern am Drehbuch.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Nein, bisher nicht. Meine Info war auch, dass die Serie erst heute rauskommt, ist aber schon seit Dezember da.

Ich lad sie mal. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei mir sind nur die ersten 2 Folgen deutsch verfügbar. Für mich ok, aber ich bin hier nicht der einzige Bryan Cranston Verehrer.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Deutsch interessiert mich aber nicht.

Boar, ich würde das gar nicht ertragen, nicht die Originalstimme von Cranston zu hören.

Das gilt mittlerweile für viele Schauspieler.
Ein Beispiel: Hatte mir nach den Craig-Bonds jetzt mal die Mission Impossible-Filme besorgt und schon mal die ersten 3 Teile geschaut.
Da kommt in Teil 2 ein Anruf und ich erkenne sofort die Stimme, aber er taucht nicht im Cast auf, als ich danach google und dachte, da hab ich mich wohl vertan. Pustekuchen, er taucht dann auch im Bild auf (logischerweise): Anthony Hopkins. Und was war? Er tauchte deshalb nicht via google Castliste auf, auch nicht sofort auf imdb, weil er nicht in den Credits aufgeführt wird, weder am Anfang noch am Ende. Hat mich dann etwas überrascht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nein, wieso? Die ist ja mehrheitsfähig.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Ja, die ersten zwei Folgen.
Ist interessant und Bryan Cranston macht wieder mal einen hervorragenden Job, aber die Handlung lässt einen dann doch manchmal den Kopf auf den Tisch knallen. Ein Breaking Bad ist das hier jedenfalls nicht. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe ja BB nur die ersten 3 Staffeln gesehen oder bis zu soner Party Szene wo Pinkman komplett auf Sendung ist und mir dieses ganze Chrystal Meth Thema zu over wurde. Zeitgleich habe ich mal reale Nachrichten gelesen wie es Chrystal Meth Abhängigen so ergeht und dann kein Interesse mehr an BB.

Jetzt Your Honor muss ja vllt nicht mit Drogen zu tun haben, wäre auch iwie ein bisschen Billo sone Kopie oder Einfall, von daher gehe ich da mal ganz entspannt dran. Bryan Cranston ist einfach ein guter. (Auch fernab von BB)
 
Oben