• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Dann hast du falsch gesucht.
Wenn ich den Release Namen bei Xrel markiere (der bei dem die Wörter mit Punkten.so.wie.hier.getrennt.sind) und nen Rechtsklick -> Google Suche mache, sind die ersten 5 Treffer Torrent Portale die mir Torrent Datei + Magnetlink liefern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich glaube ein guter Deutscher Film der da kommt

Spielmacher

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.933
Vorhin auf Netflix gesehen das sie nun 127 Hours im Angebot haben, wollte ich ewig mal gucken.

2-3 Längen hat der Film, aber in Summe fand ich den durchaus okay.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Jo und ich finde es sehr gut gemacht. Ist lustig, teils sogar zum Nachdenken anregend, von der Optik her gut, hatte einen netten Humor und sympathische Schauspieler.

Ich kann Family Guy absolut nicht leiden, weshalb ich ziemlich skeptisch war, als ich gelesen hab, von wem The Orville ist, aber in dem Fall muss ich den Typ beglückwünschen. Er spielt zudem seine Rolle sehr gut.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ich empfinde es so, als gehöre das dazu. Es scheint dem Charakter des Captains zu entsprechen. Ein letztlich schüchterner Mensch, bzw. sich unwohl fühlend, weil er noch an der Trennung von seiner Ex knabbert. Allgemein soll er wohl auch nicht unbedingt sooo der Draufgänger sein und auch wenn er teils ein Kindskopf ist, so versucht er sich doch in seine Rolle und Aufgaben als Captain einzufinden. So interpretiert finde ich daher die Umsetzung passend, da sie mir absichtlich erscheint.
 

Carsten

Neu angemeldet

Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
439
Im Vorfeld hieß es ja bereits, dass "The Orville" das bessere "Star Trek Discovery" ist.. entsprechend gespannt war ich darauf. Für mich, dass muss ich ganz klar sagen, ist dies auch so.

Trotz des ganzen Klamauks werden durchaus (sehr) ernste Themen behandelt, wie z.B. die Geschlechtsumwandlung des Kindes ohne medizinische Notwendigkeit (..mit Verweis auf die Beschneidung von Jungs..) oder die letzte Folge bezüglich der "Up- und Downvotes" und die Folgen in einer Gesellschaft.
Zusätzlich zeigt die Serie auch relativ glaubhaft (wie ich finde) das "zwischenmenschliche" der Besatzung. Bei Star Trek war das Verhalten untereinander, selbst in der Freizeit, immer eher.. hoch offiziell und wenig "locker". Bei "The Orville" sitzt die Brückenbesatzung da und spricht oft "inoffiziell" miteinander, heißt: labern irgendeinen Blödsinn, was eher dem entspricht, was ich mir so vorstelle. Man sitzt dort stundenlang und glotzt nur auf eine Konsole. Irgendwie muss man auch auf einem Raumschiff die Zeit überbrücken.

Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Serie!
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Guckt hier keiner Shameless und ist so enttäuscht wie ich von der Woche Pause? Args was soll denn das :(
Da hab ich mich tatsächlich mehr drauf gefreut als auf Gomorrha.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe das bei Prime bemerkt und vorgemerkt. Aber da soll es eine originale Serie aus UK geben?
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Ja aber die gibts nur auf Englisch, hab daher noch nicht reingeschaut.
Gomorrha war trotzdem cool gestern
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Rita.S03E03.Das.Patenkind [8,5/10]
(bei einer 1/2 Flasche Heidelbeerglühwein p.P.)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
-> Lost in Space

Ist durchwachsen, leider gibt es zZ. nur 10 Folgen und genau am ende wird es spannend. :coffee:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ab heute Abend läuft bei mir Bosch, die vierte Season. Überzeugende Serie über polizeiliche Ermittlungen ohne den ganzen technischen Firlefanz, sozusagen back to the roots.
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Guckt hier keiner Shameless und ist so enttäuscht wie ich von der Woche Pause? Args was soll denn das :(
Da hab ich mich tatsächlich mehr drauf gefreut als auf Gomorrha.

Doch ich liebe Shameless. Das ist wie n Unfall, man kann gar nicht hinsehen, aber auch nicht wegsehen. Ich bin aber gar nicht auf dem Laufenden wo oder ob gerade eine aktuelle Staffel läuft.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Yeah, auch einer meiner Favourites, liebe Bosch, danke für den Hinweis, auch alle 3 Staffeln gefressen

Einer der Gründe, warum ich mir Amazon Prime zugelegt habe. Gucke da schon recht viele Serien, vor kurzem ''The Terror'' gesehen, war mal was anderes, recht langsames Tempo, aber Charaktere waren top, und die letzte Einstellung in der letzten Episode, einfach stark. ''Fear the walking dead'' geht ja jetzt auch weiter, momentan wieder richtig Action geboten.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Casa de Papel (Money Heist)

Hab gestern die ersten 4 Folgen durchgemacht - sehr packend und wer Heist Thematik mag der kommt voll auf seine Kosten.
Die ersten 2 Folgen sind noch ganz normal und "vorhersehbar" - ab Folge 3 gehts dann aber los, nix is mehr wie man dachte es wird und wenn nach 4 Folgen jetzt langsam alles ins Chaos abgleitet .... WAS passiert da in den kommenden gut 10 Folgen noch alles ...
 
Oben