• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ich bin ehrlich gesagt etwas abgeschreckt von den Reviews. Ich bin auch kein Fan von How I Met Your Mother (wobei ich generell Sitcoms nicht wirklich mag) und von zu losen Erzählstrukturen wonach das für mich klingt. Mal schauen ob ich mich überwinden kann mal reinzuschauen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich weiß zwar was ihm öffentlich vorgeworfen wird,
aber nicht was genau in der Anklage stand und wie die Beweislage war,
daher kann ich zu "verdinen" nix sagen.

23 Jahre wird aber höchstwahrscheinlich die Folge von Kalifornien + me2 sein,
schließlich ist er das Gesicht zu me2 und es geht um attraktive reiche Frauen,
die geschützsteste Klasse auf diesem Planeten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
The Man in the High Castle (Staffel 4)

Ich war etwas zögerlich und habe 3 Anläufe gebraucht, aber die Staffel war sogar gut.
Es gab eine Menge Wendungen, wo man sich dachte, da gibt es ja noch viel zu erzählen, in der nächsten Staffel.

Aber 20 Minuten vor Schluß hat dann wohl jemand gerufen "Der Letzte muß das Licht ausmachen".

Holterdiepolter und alles vorbei.
Wie, wo, was warum? Keine Ahnung.

Eine Erklärung für das Multiversum habe ich ja nicht erwartet, aber ich habe keine Ahnung, was da überhaupt am Schluß gezeigt wurde.:unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Heutzutage fällt den Autoren schwer eine Story zu Ende zu bringen, ist mir jetzt schon bei vielen Serien aufgefallen. Tja Endless Watchin'
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
@Laui:

Kommt halt auch darauf an, ob eine Buchvorlage existiert oder nicht.
Oder wie gut die Showrunner sind.

Game of Thrones: Versagen von Benioff und Weiss ab dem Zeitpunkt, dass keine Vorlage mehr da war. Die letzte Staffel war dann der Höhepunkt des miesen Geschichte-Erzählens.

Breaking Bad; Better Call Saul: Hier kann man dabei zusehen, wie man alles richtig macht. Ohne Vorlage.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Hab die letzten Tage Disenchantment durchgekellert.
Nach dem Absturz von Futurama und den Simpsons habe ich mich da lange nicht rangetraut, aber ich muss sagen, ich wurde wirklich positiv überrascht.

Nicht jeder Gag zündet, der ein oder andere ist auch sehr vorhersehbar, genau wie mancher Storytwist, ich fühlte mich aber dennoch die ganze Zeit super unterhalten und habe immer wieder schmunzeln müssen.
Dabei hat sich sehr schnell Dämon Luci als mein Liebling herausgestellt, dessen destruktiver Humor genau mein Ding ist. Und ich liebe die Katzenvergleiche. zahn.gif
Ich mag auch sehr, wie er sich optisch etwas abhebt. Was eine perfekte Überleitung ist.

Die Optik der Figuren ist im altbekannte Stil der vorherigen Serien. Die Hintergründe sind aber deutlich detailreicher und oftmals sehr hübsch anzusehen. Ab und an fällt vor allem bei ausgefallenen Kamerafahrten die Nutzung von CGI störend auf, das ist aber selten und gut zu verschmerzen.

Die Serie ist in 2 Teile a 10 Folgen aufgeteilt.
Während sich im Hintergrund dezent ein roter Faden entlangzieht, sind die meisten Folgen in sich abgeschlossene Geschichten. Erst gegen Ende von Teil 1 entspinnt sich ein fortlaufender Plot, der sich bis in Teil 2 erstreckt. Dann geht es wieder in abgeschlossene Episoden über, um dann mit einem Cliffhanger zu Enden.
Teil 3 und 4 sind schon angekündigt.

9/10 do it, Do it, DO IT!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Nachdem ich mir jetzt Star Wars IX reingezogen habe, werde ich mir unter Umständen doch mal Clone Wars usw anschauen. Denn für seichte Unterhaltung reicht das.
Vor allem aber Mandalorian wegen Giancarlo Esposito. Das lasse ich mir nicht entgehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Clone Wars sieht von der Machart wie Kinderfernsehen aus, ist aber mehr Star Wars als VII-IX.

Wir haben ja ewig auf die 7te Staffel gewartet.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Suchte das gerade tatsächlich etwas. Nicht schlecht gemacht, natürlich auch mit einigen Schwächen.

Aber eine besondere Schwäche sticht hier heraus: Jar-Jar Binks. Boar, ne, den hätten sie als Charakter komplett weglassen können.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Jemand lust hier (oder in nem extra thread) mal nen Katalog mit "musst see" Filmen zu erstellen,
So Filme, die net unbedingt bekannt, oder älter sind, die man gesehen haben sollte? :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
@Seedy:

Ist halt schwierig, weil auch immer individuell und im Netz gibt es bereits zahlreiche Listen. Aber mach einfach mal einen Thread dazu auf. :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Trolling Stone:
Will nicht nen Thread aufmachen, wenn da keiner postet,
daher erstmal interesse ausloten.

Wenn das bei so zwei-drei Leuten bleibt, dann ist das hier im Laberthread doch gut aufgehoben.

z.B. gibts ne neuere Verfilmung von "The color out of space" von Lovecraft mit Nicholas Cage, die nicht schlecht sein soll.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ist halt schwierig abzuwägen was als "relativ unbekannt" gilt. Colour out of space würde ich da zum Beispiel schon nicht mit drunter zählen. Der war ganz ok.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich musste googlen, kann es aber nicht glauben dass Nicholas Cage wieder gute Filme macht ;) :D :uglyngb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Laui:
Nicholas Cage ist eigentlich ein guter Schauspieler,
der ist halt Bankrott und muss daher jeden Scheiß annehmen,
daher gibt er idr. Zero Fucks, wenn er spielt.

Der umbruch kam irgendwann in den frühen 2000ern,
die Filme davor sind idr. ziemlich gut.

Ich weiß seine alten Filme zu gucken ist schwer, weil man einfach nicht an ihm vorbei gucken kann,
aber wenn man mal ehrlich zu sich selber ist, war er nicht schlecht.

Lord of War ist ein gutes Beispiel für das was er eigentlich kann,
oder als Vater in Kick-Ass.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Lord of War war ich im Kino, der ist thematisch top, passt vllt. zu deiner Frage. Most underrated Movies.
 
Oben