• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Heute mal wieder der nachfolgenden Generation Kultur näher gebracht.
Django Unchained ist immer noch ein herausragender Film. Nur eine Stelle triggert mich zweifach. Das Timing und die Richtung sind absolut scheiße.

[video=picflash;dJANGOFMIFNC.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=FMIFNC&action=show[/video]
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Bei der Szenne haben wir im Kino laut aufgelacht.
Das war aber auch ein netter Break in dem ganzen Gemetzel :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
The last case begins...


Ab dem 25.Juni gibt es die letzte Staffel auf Amazon Video. Die Mucke haut rein.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Bin mal echt gespannt, wie lange es dauern wird, bis man die Staffel bei TNT Serie zu sehen bekommt.

Habe die letzten Monate alle Folgen von dort aufgenommen. Liegen jetzt wahrscheinlich mindestens 1 Jahr auf meiner Festplatte rum, bis TNT Serie auch diese Staffel zeigen darf...
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Wir haben jetzt die ersten beiden Staffeln von Bosch geschaut, nachdem es empfohlen wurde.

Diverse "The Wire"-Charaktere tauchen wieder auf. :p
Aber an The Wire kommt es natürlich nicht mal annähernd ran. Es guckt sich so weit locker-flockig weg, aber ich muss doch zugeben, dass es die emotionale Ebene für mich gar nicht transportiert. Sollte Bosch irgendwann erschossen werden, es würde mich nicht groß jucken. :unknown:
Bei The Wire wachsen einem die Charaktere ans Herz, man fiebert mit und will wissen was aus ihnen wird. Bosch guckt man eher um zu schauen, wie der Fall gelöst wird. Da helfen auch die Nebenschauplätze mit seiner Patchwork-Familie, dem Mord an seiner Mutter und den politischen Verstrickungen (letztere ebenfalls sehr viel besser in The Wire dargestellt) nicht allzu viel.

Schlecht ist das alles nicht, aber der große Wurf ist's für mich persönlich nicht.

7/10

Mal schauen ob wir es weitergucken oder doch was anderes von der Watchlist starten, z.B. Southland.
Loki läfut ja auch an, aber da warten wir ab bis ein paar mehr Folgen raus sind.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Wir sind ja auch mehr oder weniger im "Golden Age of Television", man ist mittlerweile vermutlich auch zu verwöhnt ob des großen Angebots. Da wir aber auch viele Serien schauen, wird man natürlich auch kritischer und ist nicht mehr so leicht zu überraschen.
Und tatsächlich haben wir mittlerweile auch einen großen Teil der Hype-Serien, die in unser Beute-Schema fallen weggeguckt, so dass man sich nach Serien umschauen muss, die auf der Interessen-Liste bisher nicht so weit oben standen. :p

Wir schauen daher in größeren Abständen auch immer mal wieder eine Folge "Sweet Home", die eigentlich ins Beute-Schema passt, aber ziemlich unrund ist von der Story, dem Pacing und den Charakteren her. Die wird eigentlich nur weitergeschaut um auf die fetzigen Monster zu warten.
Marvel’s M.O.D.O.K. sah auch nach einem netten Zeitvertreib aus, aber ich muss sagen, dass es gar nicht mal so lustig ist. Die wird eigentlich auch nur aus der Not heraus geschaut, weil gerade sonst nicht viel auf der Halde liegt. :o

Sci-Fi und Fantasy ist halt leider teuer zu produzieren und auch da mögen wir nicht alles. Wir sind wohl recht "picky" mittlerweile.
Und wir gehören auch zu denen, die Serien nicht mehrfach schauen, wie es andere tun. The Wire könnte ich mir in ein paar Jahren aber nochmal vorstellen als Ausnahme. Firefly ebenfalls.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@Kokser:

Breaking Bad habe ich bereits ein zweites mal geschaut, Oz und The Wire sind zwei Kandidaten, die ich mir ebenfalls irgendwann nochmal ansehen werde.

Cool finde ich um übrigen auch die Crossover vom Arrowverse. Dafür schaute ich mir bisher aber nur Arrow, The Flash, Supergirl und Legends Of Tomorrow an. Batwoman und Black Lightning habe ich ausgelassen.

Lucifer und Smallville sollte man aber auch kennen mittlerweile und auch den Film Superman Returns. Da gibt es lustige Cameos. Der Darsteller des Superman aus dem Film war eh die ganze Zeit als Atom dabei und dann durfte er nochmal als Superman dank Multiverse auftreten.

Und die eine Staffel Constantine ist auch hilfreich, der Charakter wird fester Bestandteil.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Breaking Bad habe ich bereits ein zweites mal geschaut,

Ich auch. Und derzeit noch Sopranos.Ich kann nicht glauben, daß die Serie in den 90ern anfing.

--- [2021-06-12 00:06 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

2. Staffel Lupin ist da. Mal schauen, wann ich da Zeit finde.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
The Wire ist schon sehr speziell, war am Anfang schwer für mich reinzukommen, aufgrund des langsamen Tempos. Ist für mich eine sehr authentische Serie, fast schon wie ne Doku aufgebaut, man merkt da schon ein Unterschied zu den heutigen Serien. Diese sind schon eher auf Hochglanzoptik produziert, The Wire lebt rein von den Charakteren. Kann aber auch nur ein subjektives Empfinden sein.
 

Whak-a-Mole

gesperrt

Registriert
29 März 2021
Beiträge
363
Ort
Laguna
The Wire ist schon sehr speziell, war am Anfang schwer für mich reinzukommen, aufgrund des langsamen Tempos. Ist für mich eine sehr authentische Serie, fast schon wie ne Doku aufgebaut, man merkt da schon ein Unterschied zu den heutigen Serien. Diese sind schon eher auf Hochglanzoptik produziert, The Wire lebt rein von den Charakteren. Kann aber auch nur ein subjektives Empfinden sein.

Nach der etwas schwächeren 2ten Staffel geht The Wire richtig ab ...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
...freue mich auch auf Bosch S7. Ich habe gestern den Trailer gesehen und gehe wieder von einem guten Fall aus.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe heute abend die 2. Staffel Lupin angefangen und da waren 2 "Hä?" Momente.

[video=picflash;Lupin1QEIWTF.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=QEIWTF&action=show[/video]

Bevor ich mich in Folge 2 gewundert habe, wie der mit Sicherheitsglas sich die Fesseln aufschneidet :unknown: (nach Stunden), fragte ich mich in der ersten Folge, wo er bereits gefesselt wurde, direkt, ob es denn heute keine Zigarettenanzünder mehr gibt? ;)

[video=picflash;Lupin24LCZLM.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=4LCZLM&action=show[/video]
Hier dachte ich, die haben mit der Schauspielerin gar nicht geredet, weil sie eh CGI benutzen wollten. Wo hat die denn ihren linken Daumen?

Jetzt erst sehe ich, daß das wohl doch Platzpatronen waren, aber umso mehr Glück, daß sie sich nicht am Schlitten verletzt hat

[video=picflash;Lupin3YW3ATZ.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=YW3ATZ&action=show[/video]
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hat hier irgendjemand War of the Worlds (2019) gesehen? Die Serie?
Bin jetzt bei Folge 3 von Staffel 2 und es war für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig.. mich überrascht ein wenig wieso die bei IMDB & Co. mit ~ 6/10 so vergleichsweise schlecht wegkommt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich war extrem abgenervt von den Geräuschen der Alien Roboter und hab's nicht weiter verfolgt :p
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Haben jetzt endlich mal "Watchmen" nachgeholt.

Richtig gut. :T
Alle Comic-Fans sind am Abmeckern und die Faschos prügeln wie üblich auf die "Wokeness" ein, aber ich fand sie hier zur Abwechslung mal nicht so aufgestülpt sondern gut integriert.
Ich kenne die Comics nicht, von daher ist mir das Wurscht wie die Vorlage das Thema angegangen ist. Die Serie ist durchgehend unterhaltsam und gut produziert. Die offenen Fragen werden zum Ende größtenteils aufgeklärt, da hatte ich anfangs Bedenken, dass das Richtung "Lost" gehen könnte - war aber zum Glück nicht der Fall.

Empfehlung meinerseits.

9/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich finde bei Bosch s7 Mal wieder keinen Zugang. Klar erstmal die Aufarbeitung der Staffel 6,' Edgar ist natürlich komplett im Eimer und der Mordfall oder Fälle muss man ja sagen steht am Anfang. Die Ermittlungen bei der Serie Bosch sind allerdings gut, sie Staffel 1 z.b., vielmehr da private drum herum brauche ich speziell bei Bosch nicht. Und somit ist es wie in den Staffeln zuvor, die ersten 3-4 Folgen sind zäh.
 
Oben