• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wusste gar nicht dass es einen neuen Star Wars im Kino gibt: Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Schon jmd gesehen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der kommt doch erst nächste Woche. Da warten wir doch schon Monate drauf.

Aus Erfahrung nicht mehr so erwartungsfreudig, aber dennoch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was Star Wars angeht freue ich auf das neue Spiel, man hört nur gutes.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Die neue Folge Watchmen, die ich mir erst heute angeschaut habe, war mal wieder hervorragend, auch wenn sich natürlich etwas die Frage stellt,

warum Dr. Manhattan sich und Angela nicht einfach wegteleportiert.

Aber dazu werden wir sicher eine Antwort in der nächsten und letzten Episode der Staffel erhalten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Cool!

Die Penis Nummer in Watchmen Film und Comic (wobei da glaube ich nicht) hatte schon was.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Wir reden hier über eine HBO-Serie.
Da wird es in Zukunft wohl gar keine mehr ohne Penisse geben, also keine Sorge.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Hab gestern die erste Folge Euphoria fast zu Ende geguckt und mich auf einmal ziemlich alt gefühlt.
Wenn dieser Autotune Scheiss nicht wär.
Aber das Thema Drogen scheint ziemlich authentisch behandelt zu werden, was mir sehr gefällt.

Damit meine ich speziell die Erwähnung von 2c-t-2 bzw 2c-t-7 und die Möglichkeiten beim Drogentest zu bescheissen.

Bin gespannt wie sich die Serie noch entwickelt, bis auf den Kurztext in der Google Vorschau und den Post von Trolling Stone hab ich mich absichtlich null informiert um mich überraschen lassen zu können.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Tja, Dr. Manhatten.
Der Schauspieler tut mir leid, er sieht eigentlich wie geschaffen für die Rolle aus,
aber die Umsetzung...
Expection:
Reality
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Ich glaub, du willst hier meckern um des Meckern willens. :D

Die Darstellung fand ich gut. Auch, wenn es auffällig war,

dass der Darsteller des "eigentlichen" Dr. Manhattan einfach nicht gezeigt wurde. Da wurde mit plumpen Kameratrick daran gearbeitet, dass man keinen anderen Darsteller für ihn festlegt.

Ich weiß es nicht, aber es ist wohl zu vermuten, dass sie dafür keinen geeigneten Darsteller gefunden haben, der die Rolle später übernehmen soll, wenn er nicht mehr so aussehen möchte wie Calvin.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Man darf nicht vergessen das Watchmen von einer Comicvorlage kommt, der Film war 1:1 umgesetzt von dem Comic (habe ich als PDF yeah). Die Serie ist wieder pure Erfindung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich glaub, du willst hier meckern um des Meckern willens. :D
Mich regt's einfach auf wenn zweitklassige Dilettanten an werken rumpfuschen, die nicht ihnen gehören.

Wenn man Watchmen macht, dann macht man Watchmen,
aber was sie gemacht haben ist was anderes.

Das gleiche wie bei Star Wars: Namen kaufen, damit sich überhaupt jemand dafür interessiert und dann ihren Scheiß damit verkaufen.

Kann ich auch mit genügend geld:
Kauf mir die Marke BMW und löte einfach nen alten 2-Takter auf nen Blechgestell, was ich dann als "BMW" Verkaufe.

Mich wundert es nur, wie du die scheiße Fressen kannst und dabei noch so tun, als ob es dir schmeckt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Weil ich es nicht scheiße finde so wie du. Ganz simpel.

Ich gebe allem eine Chance. Wenn es gut ist, dann ist es in Ordnung. Wenn nicht, so wie bei Star Wars, dann nicht.
Aber gut, dir gefällt es halt aufgrund der Prämisse nicht, dass es nicht die Geschichte des Comics erzählt, sondern eine neue erzählt, basierend auf den Comics. Na gut, das ist dann dein Problem, nicht meins.
 
Oben