• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.425
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Es ist immer etwas schwierig mit dir zu diskutieren, weil du einen manchmal scheinbar absichtlich falsch verstehst.

Aber ich versuche es mal: Es ging mir nicht darum, dass es bei Your Honor nicht um Drogen geht. Es ging mir darum, dass die Qualität der Serie Breaking Bad bei weitem nicht erreicht wird.
Your Honor hat haarsträubend schlechte Dialoge und Handlungen, vor allem des Hauptcharakters. Da kann Cranston nichts für, es wurde so geschrieben.

Jetzt verstanden?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Klar habe ich dich verstanden, wollte auch nicht diskutieren, sondern labern, wie der Thread heisst, peace. Also dann habe ich keine Eile da anzufangen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Star Treck: Lower Decks

Ich habe heute mal die erste Folge geschaut. Ist ganz witzig. Für zwischendurch ganz nett und irgendwie unerwartet viel Star Treck.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ist zwar schon eine Seite vorher thematisiert worden. Zur Zeit läuft bei uns:

Cobra Kai

Meine Frau und ich kennen logischerweise noch die Filme. Unser Sprössling (8 Jahre alt) ist aber von der Serie genauso fasziniert. Wir sind jetzt bei der ersten Staffel bei Folge 9 angekommen. Ich find die Serie genial, da sie nicht einfach nur auf die Filme aufsetzt sondern eher beleuchtet, warum die Charaktere so geworden sind und vor allem, dass der frühere Bösewicht auf einmal der Sympathieträger der Serie ist. Dazu gibt's noch kleine Anspielungen auf die 80er. Für mich ist Cobra Kai die absolute Überraschung auf Netflix. Ist für mich bisher die faszinierendste Serie, die ich auf Netflix gesehen hab.

Vikings

Da sind wir auch noch bei Staffel 1. Die Spannung musste sich erst noch etwas entwickeln. Inzwischen find ich die Serie aber auch sehr empfehlenswert und spannend. Beeindruckend sind die schönen Naturbilder. Ragna sieht irgendwie etwas aus wie Neymar. Und durch die Serie bin ich überhaupt erst mal mit der Geschichte etwas vertrauter geworden. Man merkt durchaus, dass die Serie mit einigen Umbauarbeiten auch fast eine Biopic-Doku hätte werden können.

Lupin

Hab ich mir an einem Abend reingezogen. Die ersten beiden Folgen haben mich gefesselt. Aber irgendwie baute die Serie dann ziemlich rapide ab. Die Serie hat einige Logikfehler. Obwohl der Protagonist auf alles vorbereitet zu sein scheint, leistet er sich dann einige ziemlich dumme und naive Aktionen. Einige Handlungselemente scheinen auf Krampf an den Haaren herbeigezogen worden zu sein (z.B. das Video mit dem Waffendeal in Malaysia), um die nachfolgende Handlung in die passende Richtung zu treiben.

Erstaunlich fand ich, dass der Eiffelturm mal nicht gezeigt wurde. Das ist sonst ein Klischee-Must-Have, wenn irgendeine Handlung mal in Paris platziert wird.

Star Trek Discovery

Tja, weiß nicht. Mit den Figuren bin ich nicht so richtig warm geworden. Saru und Tilly nerven besonders. Und auch die Handlung, besonders in Staffel 3, hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Gab einige Logiklöcher. Kann man 1x ansehen, muss man aber nicht unbedingt. Die Priorität wurde auch wesentlich stärker auf Action gelegt denn auf Niveau.

Picard

Eindeutig ein ganzes Stück besser als Discovery. Nicht nur durch die Darsteller erinnert es etwas mehr an den Stil von Star Trek NG.

Stromberg (Serie + Film)

Das wollte ich schon seit Jahren mal nachholen. Ich hab mir dann die 5 Staffeln im Dezember und die Film jetzt am Wochenende gegeben. Gehört meiner Meinung nach mit Sicherheit zu den absoluten Highlights der deutschen Filmgeschichte. Weiß nicht, ob man mal im Büro gearbeitet haben muss, um die vielen kleinen Details entdecken zu können. MIr hat's eine Menge Spaß gemacht. Auch der Film konnte sehr gut überzeugen. Alles richtig gemacht.

The Witcher

Auf die Serie bin ich gestoßen, da ich das Spiel mal auf der Nintendo Switch zocken wollte (und noch immer will, kam bisher nicht dazu). Die Serie war durchaus spannend und ganz gut gemacht. Ein richtiges Highlight war's allerdings nicht. Mit "ganz nett" ist die Serie wohl am besten beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Stromberg (Serie + Film)

Das wollte ich schon seit Jahren mal nachholen. Ich hab mir dann die 5 Staffeln im Dezember und die Film jetzt am Wochenende gegeben. Gehört meiner Meinung nach mit Sicherheit zu den absoluten Highlights der deutschen Filmgeschichte. Weiß nicht, ob man mal im Büro gearbeitet haben muss, um die vielen kleinen Details entdecken zu können. MIr hat's eine Menge Spaß gemacht. Auch der Film konnte sehr gut überzeugen. Alles richtig gemacht.

Stromberg ist für mich immer wieder ein absolutes Highlight. Absolut toll gemacht. Den Humor versteht nicht jeder, aber dennoch gucke ich es sicherlich 2x pro Jahr komplett :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die neuste Staffel, die 3., von 4 Blocks ist nur noch etwas wie Selbstkarikatur.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schade möchte eigentlich "Die Brücke" gucken, und zwar die 1. Staffel, denn die kenne ich noch nicht. Im ZDF nicht mehr verfügbar und in Amazon Prime nicht enthalten. Nur als Kauf. Immer das was mich interessiert auf Amazon ist nicht in Prime enthalten und oder aus Mediathek en gestrichen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich.

Den Oskar würde sie heute wahrscheinlich nicht mehr bekommen, sondern einen Shitsstorm, wegen "Yellowfacing". ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Ach ja, stimmt.
Ich bin da so merkbefreit was wer warum hautfarben- und religionstechnisch ist ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Linda Hunt sieht "in echt" ja auch ganz anders aus:

 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ich mag Alan Tudyk ja ganz gerne. Death at a Funeral ist eine meiner Lieblingskomödien und Firefly muss ich nicht erklären denke ich. Also hatte ich mir mal Con Man besorgt.

Leider hat es mich nicht abgeholt. Alles etwas zu sehr over the top. Alan Tudyk taugt kaum als Sympathieträger. Ich hab's nach 5 Folgen aufgegeben.

Dafür hat jetzt Resident Alien begonnen und die Freundin und ich hatten viel Spaß mit der ersten Folge. Wenn sie das Niveau halten können, wird das spaßig. :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.425
Ort
Trollenhagen
Ich hab mir mal die ersten zwei Folgen von Alice in Borderland angeschaut.

Japanische Serie, die eine Art Mischung aus Cube und Battle Royale darstellt, zumindest in den ersten zwei Episoden. Und da man nicht weiß, was dahinter steckt, kann noch einiges dazukommen, wie z.B. Matrix (alles virtuell).

Jedenfalls haben mich diese beiden Episoden gut unterhalten und das Ganze ist ordentlich produziert worden. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.425
Ort
Trollenhagen
Nochmal zu Alice in Borderland, habe die erste Staffel zu Ende geschaut.

8 Episoden nur, von daher auch gut für zwischendurch.

Zu meiner persönlichen Wertung:
Man muss Mangas mögen, da dies eine Manga-Real-Verseriung (Neologismus :D) ist. Und was ich an Mangas bzw Animes nicht so wirklich mag ist, wenn Emotionen wichtiger dargestellt werden als Taten. Habe ich bei Elfen Lied schon nicht gemocht.
Hier werden auch die Emotionen eines Antagonisten, der mal eben als Anführer absichtlich für zahlreiche Tode gesorgt hat, weil er mit sich selber nicht klar kommt, in den Mittelpunkt gerückt, indem der Protagonist vor versammelter Truppe ihn anspricht. Statt dass er einfach für seine Taten konsequenterweise getötet wird, bekommt er noch den tragischer Held-Status.

Mit dem typischen asiatischen Overacting muss man sowieso klarkommen. Hab es auch in Originalsprache mit Untertiteln angeschaut.

Den Plot finde ich noch interessant genug, aber das Staffelende fand ich eher schwach. Was sollte einen sogenannten "Dealer" denn dazu bringen, sich selbst zu töten? Schuldgefühle? Warum dann erst auf Befehl, wenn es gerade zeitlich für die Herz-Zehn-Aufgabe passt, weil der Hutmacher ermordet wurde? Das wurde imho nicht vernünftig dargelegt, nicht mal im Ansatz. Die Aufgabe halte ich sowieso als angeblich schwierigste Aufgabe bisher für absoluten Schwachsinn, weil man zuerst logischerweise die Leiche hätte verbrennen müssen, darauf bin ich als Zuschauer sofort gekommen. Aber nein, das war ja dann der ach so tolle, große Twist. Auch die Fingerabdrücke nehmen um damit zu überprüfen, wer es gewesen sein könnte: nein, daraus macht die Forensik-Tusse lieber ein Geheimnis statt das offen zu diskutieren. Kommt, Leute, so handeln Menschen doch nicht, auch nicht in so einer Situation. Da bin ich wieder bei: "Typisch Manga."

Ich rege mich jetzt beim Schreiben sogar noch mehr darüber auf als beim Zuschauen. Deswegen ist meine Wertung für den Stoff eine 5/10.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gerade erste Folge der Staffel 2 von Mayans M.C. geschaut, erste Staffel hat mir schon sehr gut gefallen, vor allem Ezekiel gefällt mir, ein noch unverbrauchtes Gesicht. Guter Nachfolger von SOA.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Gerade erste Folge der Staffel 2 von Mayans M.C. geschaut, erste Staffel hat mir schon sehr gut gefallen, vor allem Ezekiel gefällt mir, ein noch unverbrauchtes Gesicht. Guter Nachfolger von SOA.

Fand die beiden Staffel auch nicht schlecht, aber irgendwie kam nicht das Feeling von SoA auf. Das war noch ne ganz andere Liga.
 
Oben