• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Darkness auf Arte, Top Krimi Serie (Finnland?). Absolut Super Kommissar, der Mörder hat's auf Blondinen abgesehen. "Darkness - Zusatztitel" ist die der Titel. Phat gemacht, Cop Serien immer her damit und wenn's die klassische Erzählweise ist, Tat - Ermittlung - Coole Cops, umso schöner. 8 von 8 Folgen erste Staffel.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Leute ihr müsst mir kurz "helfen"...

Und zwar hab ich neulich Werbung gesehen auf Youtube. Es geht um eine neue Serie (produziert von 50ct) in der die Steuerfahndung Kohle von Gangs in South Central eintreibt.
Läuft glaub ich auf starz play wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Finde es aber ums verrecken nicht mehr (vielleicht weils bis jetzt nur auf englisch gibt) ?
Is vom setting her wieder son Training day kram nur halt als Serie :o
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@Losty: Gute Frage. Hab gestern bisl google bemüht und kam auch auf Power. Das scheint es aber definitiv nicht zu sein.
Glaub ich hab da was verwechselt waren nämlich 2 Trailer die ich gesehen hatte. Einer das 50ct Ding und noch einer mit den Bullen.
Es scheint aber "The Oath" gewesen zu sein, was natürlich oberfett ist, aber nicht was ich suche. Zumal von 2018, aber von 50ct halt.
Flipp noch aus :o

Am Ende waren es The Oath und Power denk ich. Aber die Trailer sind irgendwie ganz anders ...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein, ob Levron in seine Firefox oder Chrome History guckt und da dann sieht, nochmal aufruft. (Habe gerade vergessen wie man das in der IT nennt)

Sry wieder ein Strike, ich gehe gleich schlafen, er hat ja Werbung geguckt, das bringt gar nichts
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Da er schreibt, dass das eine Youtube Werbung war wird das wohl nicht helfen leider
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Steev:

Paßt schon. Ich wollte Dich nur aufziehen. :)

Laß Dich nicht ärgern! ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ach quatsch ich lass mich heute nicht mehr ärgern, gucke jetzt obs mein Chicago PD wieder gibt auf xxxx.to und mehr nicht mehr heute.

Hey ich würds ja legal machen, aber goolglet selber mal danach wie man Sony AXN legal in D gucken kann, ist kompliziert leider.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Iwie bin ich jetzt eingeschüchtert, aber ich frage mal hier trotzdem:

Kennt ihr vllt thematisch eine Winter Schnee Natur Thriller oder Krimi oder Drama Serie vllt auch mit Wildtier Gefahren oder Abenteuer?

Auf sowas habe ich Lust gerade.

Habe da einige Filme die ich nennen kann was ich so meine:

The Grey - unter Wölfen mit Liam Neeson
Wind River mit Jeremy Renner
Arctic mit Mads Mikkelsen
Revenant mit Leo DiCaprio

um hier 4 zu nennen.

Oder klar so ein GoT Winter is Coming Setting ohne das es Fantasy sein muss.

Wär natürlich gut wenn es iwie aus dem amerikanischen Bereich kommt, wobei auch europäisch ist ok. Und es muss auch nicht extrem aktuell sein. Drehzeit in den Nuller Jahren geht auch.

Kennt ihr da was gutes?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Stimmt das hatte ich vergessen, Fargo 2te Staffel habe ich gutes von gehört, ok danke.

Fargo den Film klar, ein Klassiker, wobei in Sachen derer Brutalität muss nicht unbedingt sein.

Wind River mit Jeremy Renner fand ich richtig gut, sowas als Serie. Gute Story, Action, Liebesgeschichte, Gutes Set, USA Natur, Abenteuer und simple erzählt, nicht so anspruchsvoll, das würde mir gefallen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe heute 2 1/2 Folgen The Witcher geschafft.

Muß man da Vorkenntnisse haben, Videospiel oder Bücher? Ich empfinde das als sehr anstrengend. Alleine wäre ich wohl schon ausgestiegen, aber so schaue ich halt mit.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
@KaPiTN:

Ja, die Serie ist nicht gerade einsteigerfreundlich. Mit Vorkenntnissen war es mMn schon schwer genug, die Zeitsprünge zu überblicken. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja ich denke ja man braucht die Witcher Game und Bücher Vorkenntnisse. Ich habe ja das Game 3 wirklich komplett ausgereizt und war da sozusagen gut eingestellt auf die Serie. Ich kann es weil ich eben diesen Rahmen kenne schwer sagen, aber so ganz ohne Vorkenntnisse ist es wohl nicht einfach. Eine Kollegin hat im Vorfeld nochmal "alle" Bücher gelesen, so jmd. ist dann wohl gbestens vorbereitet.

Staffel 2 soll wahrscheinlich an Witcher 3 anlehnen? (Sofern weiter gedreht werden kann)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Hab mir mal Doom Patrol angeschaut, die zwei Staffeln.

Sehr witzige Superheldenserie, abgefahren und witzig und auch ab und zu sehr brutal.
Brendan Fraser hat mich überrascht, da ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.
Kann ich nur empfehlen und hat auch nichts mit den üblichen Helden zu tun.

The Boys Staffel 2 ist leider zu Ende. Wieder mal sehr unterhaltsam, genau mein Ding.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.441
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ich auch...:D...ich liebe diese Filme von den Beiden! Immer wenn sie mal im TV laufen, dann kucke ich sie - egal ob ich sie schon 100x gekuckt habe, das ist ein Muss! Immer wieder köstlich die Sprüche, die Blödis die es einfach nicht verstehen dass es nicht gesund noch mal eins auf die Nase zu bekommen...klasse!
 
Oben