• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@CruelXDewil:
...
Für mich hat die Schießerei auch irgendwie nen Stilbruch dargestellt.

Durch die beiden vorherrigen Szenen wurde er ja etabliert als:
Stark, aber nicht unbesiegbar.
Profi, aber nicht unfehlbar

Er wurde ja von den viechern fast gefressen und man sieht seine Zerfetzte Armschiene,
auch ist er zwei/drei mal getroffen worden und hat nur dank Rüstung überlebt.

Das wurde durch diese Szene irgendwie wieder kaputt gemacht

Zwar hatte er arge Probleme,
aber am ende läuft er ungedeckt übers Feld und tötet alles, als wäre er Quasi-Superman.

Das nimmt halt auch die Spannung raus.
Wie soll ich jetzt noch ein gefühl von Gefahr empfinden, wenn ich weiß das er 1000 zu 1 alles niedermätzeln kann?

Das klingt jetzt harscher als es ist,
ich ärger mich halt sehr darüber, weil es ansonsten fast perfekt wäre.

p.S. Ich liebe ja das bei Star Wars alles gebraucht und dreckig ist und es,
dass hat man in sci-fi zu selten. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Mandalorian Episode 2.
Der Anfang ist definitiv Fan-Service deluxe,
aber ich ich bin dem wirklich nicht abgeneigt... muss gestehen hat bei mir gezogen. :T

Yodababy kann jetzt Machtmaster spielen, ich weiß ja nicht...
fühlt nicht nicht richtig an, aber für sich genommen, war es schon cool.

(Edit: Das Ding brauch nen Namen, wird zu kompliziert sonst)

Über ne finale Wertung bin ich mir aber immer noch nicht sicher,
bleibt auf jedenfall interessant und ich will wissen wie es weiter geht,
dass auf jedenfall mehr als bei den meisten Serien.

Wünschte mir nur wirklich die Episoden wären länger,
dass hätte kein zweiteiler sein müssen, dass hätte man auch in einem richtigen Piloten mit mehr Tiefe abhandeln können.

Bleibt also bei meiner ersten Wertung unverändert.


p.S.
(Über Atmosphärentriebwerke im all reden wir jetzt mal nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Seedy:
Also ich muss sagen, die Folge hat mich ein wenig enttäuscht, was die Story angeht. Wir sind hier null weiter gekommen.
Wir wissen jetzt, dass Baby-Yoda Machtkräfte hat (welch Überraschung :D) und das war es halt schon.

Wie du auch sagst, sind die Folgen viel zu kurz. Besonders mit der Story-Geschwindigkeit kann das glaub ich nichts werden.
Aber ich lass mich natürlich gerne überraschen. Ich hab jetzt auch nur die negativen Aspekte aufgezählt.

Ich wurde gut unterhalten, aber am Ende muss halt der Weg und das Ziel stimmen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
The Mandalorian
Es ist wohl einfach nur ein Story-mässig schlicht gehaltener Sci-Fi Western. Die Zweite Folge war auf jeden Fall sehr einfach gehalten, die Action klar auf dem Gefährt und dann gegen das Super-Nashorn, das ist gut, unterhaltsam, aber es fehlt dann ein bisschen an Tiefe. Der Mandalorian wird hier als wortkarger Hauruck Typ gezeichnet, sowie ihn im Vorfeld ja viele Fans gefordert haben. Was man so liesst ist es wohl auch tatsächlich Boba Fett. Ich schätze die Folgen gehen so weiter, ein bisschen Dialog erwartet uns dann ja hoffentlich bald wieder mit Werner Herzog, der den Auftraggeber spielt. Sehr kurzweilig alles und ich finde die Folgen auch viel zu kurz. Aber trotzdem cool iwie ;-)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Laui:
Es klingt halt wirklich als wäre man dagegen,
weil man viel die Negativen sachen aufzählt.

Ich selber bin vom ganzen auch gut unterhalten,
ich mag den Stil, das langsame Western feeling und es ist halt wirklich Star Wars,
nicht nur die schlechte Mary Sue Fanfiction aus den Fehlen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Seedy:
Ja absolut, dieses langsame story-arme (ich meine das im positiven Sinne), mir gefällts ja auch. Ich meine seit Jahren schreien alle Fans nach einer Boba Fett Sache. Jetzt diese Serie. Und technisch ist sie perfekt, da gibts nichts zu kritteln. Die Zeichnungen im Abspann sind auch richtig klasse.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso gibt es die Folgen eigentlich schon auf deutsch?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
In NL wird D+ schon angeboten, offensichtlich stammt die deutsche Tonspur von dort.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe gelesen Mandalorian wird bei Disney schon synchronisiert in alle möglichen Sprachen, die Synchronisation ist schon da. Nur die deutsche (oder auch für andere Länder) Ausstrahlung lässt noch auf sich warten.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Rick and Morty Season 4 ist angerollt,
Episode 2 war richtig schlecht, die erste allerdings okay.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
@Levron: Trailer und Beschreibung hatten mich jetzt nicht so gebockt. Sieht auch iwie wieder so austauschbar aus
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
The Man in the High Castle - Staffel 4
Leider wieder so eine Endstaffel die mit der Brechstange erstellt wurde, reiht sich daher direkt ein in die Reihe von GoT und House of Cards. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.
Was aus den Lebensborn Kindern wurde, die eine gute Fortsetzng ermöglicht hätten? Kommen überhaupt nicht mehr vor. Dann ist plätzlich der Schwarze Widerstand da, der war vorher total unwichtig. Dieser BCR (Black Communist Restistancs) bombt dann rum und zerstört die Ölpipeline der Japaner, woraufhin diese sich kurzerhand aus West USA komplett zurückziehen. Brechstange sei dank. John Smith wird plätzlich doch zum Nazi, irgendwie war in den 3 Episoden vorher nicht der Eindruck entstanden, dass er die Ideologie gutheisst, aber na ja. Und in der letzten Folge fliegt einfach alles in die Luft, die Bösen sterben und aus dem Portal kommen hunderte Menschen aus anderen Welten geströmt. Wer die sind, warum das passiert, keine Ahnung, alle liegen sich freudig in den Armen ENDE. Sorry aber Amazon hatte wohl keine Lust mehr :(
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Seedy: Die Zweite war wirklich nicht so gut. Die Story mit der App hat mich null interessiert.
Das mit dem Klo war immerhin lustig, aber schnell verbraucht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
"Krieg der Welten" iwie doch zu anstrengend gerade, nervige Alienroboter Bewegungsgeräusche. "Training Day", komische Machart, nicht mein Ding. "Britannia" ist mir zu durchgeknallt. Ergo im Moment nur "The Mandalorian" auf dem Radar. "Watchmen" schaue ich auch mal rein. "Chicago PD" S6 ist vorbei, bis S7 Deutsch wird noch Zeit vergehen. Aber "The Witcher" geht ja bald los, hoffentlich floppt das nicht.
 
Oben