• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Shannara fand ich auch nicht so schlecht. Muss mich zwar hinterfragen warum ich mir so eine Jugendserie an gucke, aber "klassische" Fantasy ist nun mal rar gesäht. Kurzweilige Unterhaltung allemal, Danke für den Tip obedi
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Shannara fand ich auch nicht so schlecht.
Das sagt mir irgendwas... *schaut in sein Bücherregal, wo die komplette Romanserie steht, geerbt und nie gelesen*
Eine Forgotten Realms Serie.. könnte ich mir glatt mal ansehen.


:T
My rainbow-maned spunicorn. It's like a unicorn, but it's in space. It flies at warp speed and farts stardust.

Ja.. Star Trek DIS :rolleyes:
Episode Recap:
Die Besatzung der Discovery hat keine Ahnung, wie die gefundene Technologie ihres Schwesternschiffes funktioniert, weil sie eine "do not cooperate policy" haben. Die geht soweit, sie wussten nicht einmal von der Entdeckung einer neuen Spezies mit besonderen Eigenschaften im Zusammenhang mit dem Bereich, den sie gerade erforschen. Sie machen eine kurze Analyse dieser Eigenschaften und stellen fest, dass sie diese nicht verstehen. Statt nun die Fragmente ausgiebig zu erforschen, stecken sie kurzerhand alles per Plug&Play mit ihrem eigenen experimentellen Antrieb zusammen und spannen die Kreatur in den Apparat, obwohl diese beim letzten Experiment durchgedreht und Amok gelaufen ist.

Entgegen jeder Wahrscheinlichkeit funktioniert das wie geplant und die Discovery springt mit dem größten wissenschaftlichen Durchbruch seit dem Warpantrieb an Bord in ein aktives Gefecht, bei dem sie fast zerstört werden, weil Captain Lorca, statt mit den Phasern zu feuern, den "hat einmal funktioniert und wir wissen nicht warum" Antrieb für ein Manöver benutzen will.
WHY?
Um extra fancy zu gewinnen natürlich. Booya, klingons! *offers the klingon a high five*
Why do humans run the federation?


Btw.: Red Dwarf XII Episode 1
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nur wenn die Klingonen lange Dialoge und Monologe halten nervt mich die Sprache

--- [2017-10-24 19:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

E05 war Klasse, macht Bock zu gucken, sicher nicht das schlechteste Star Trek
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Star Trek Discovery: HAb jetzt 6 Folgen geschaut im englischen Original - gefällt mir aber immer noch nicht.
Natürlich muss die Hauptdarstellerin Michael heissen - amerikanische Gender Logik. Der Captain ist wieder so ein armer Underdog der die Welt retten will, aber nicht darf oder kann ... Der Ausserirdische ist total überzeichnet und logisch schlägt immer seine Besonderheit dann zu wenn es der Plot benötigt ...
Alles viel zu platt und farblos. ICh schau mir vielleicht noch 1-2 Folgen an, wenns dann nicht besser wird mach ich den HD Platz frei für GoT Season 8 !

The Orville: Hab erst 3 Folgen geschaut - aber die 3 bereits mit fast Forward. Handlung im Grunde gleich Null - einzelne Folgen ohne viel Sinn - dafür mit plattem US Humor der zu 90% völlig unangebracht ist. WAS SOLL DAS SEIN ? Sience Fiction oder Comedy ???
Sorry, aber da hat Bully Herbig mit dem Traumschiff gezeigt wie sowas wirklich witzig geht !
Werd heute noch die nächsten 3 Folgen schauen, und dann ggf. Den Platz auch wieder frei machen für etwas besseres.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schaut jmd. von euch Shooter? Solide Serie, "Stabil" würde mein Neffe sagen. "Shooter" ist hier Programm klar, es fliegen viele Kugeln, aber gut verpackt und inszeniert
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #728
Also ich finde Discovery bisher sehr unterhaltsam. Auch die Roddenberry-Werte werden vertreten.

The Orville ist ebenfalls schön und nett, aber im Grunde nach den ersten Folgen nichts Besonderes. Und scheinbar weiß die Serie auch nicht zu 100%, was sie sein möchte. Manche Scherze sind gelungen, viele aber einfach zu platt. Mir zumindest. Wird weitergeschaut für nebenher.

The Last Man On Earth finde ich persönlich einfach herrlich. Skurriler, schwarzer Humor at its best und Jack Black hatte ein Cameo. :T
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ich bin was spät dran - aber nach 2 Staffeln Breaking Bad hab ich's wieder gelöscht - zuviel Familientamtam und zu wenig Action.

Bin jetzt bei House of Cards Staffel 1 Episode 6 - gefällt mir viel besser - den Typen hätte ich auch gern als Präsidenten - endlich mal einer mit Eiern und einem Ziel dass er konsequent verfolgt. Klar das so einer von Pussys nicht gemocht wird lach
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
star trek discovery (was ist denn jetzt das Internetkürzel? Disco wie der Aufdruck auf den Klamotten finde ich auch gut) s01e09 erinnerte mich an einen Artikel vor der Veröffentlichung der Serie
Star Trek Discovery ist in der Machart der aktuellen Star Trek Filme
und ja so war die Folge



Mir war klar das die Sporen-Sprünge irgendwann Stamets Schaden zufügt, aber jau wo sind sie am Ende der Folge gelandet, ein ähnliches Schicksal wie die Voyager damals? :D Nein, Besser!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #732
Gibt da eine interessante Theorie zu Ash Tyler.

Er könnte der Klingone Voq sein nach einer entsprechenden Behandlung inklusive einer Gehirnwäsche, um noch überzeugender zu wirken. Das würde auch die Folterszenen aus der letzten Folge erklären, in dem wir natürlich sein aktuelles Gesicht sehen, aber es scheinbar gar nicht ist.

"I will never let them hurt you." Das Zitat kann man dann auch nachvollziehen. Ob er verstanden hat, worum es geht? Oder ob er sich gar nicht an sein früheres Ich erinnern kann? Wir werden es erleben.

Der Schauspieler ist jedenfalls derselbe, von Voq und von Ash Tyler.

https://trekmovie.com/2017/10/18/st...-theory-analysis-is-lt-tyler-the-klingon-voq/

Nochmal was zum neuen Aussehen der Klingonen:

Aussehen der Klingonen in 52 Jahren nie gleich

Harberts stellte hierbei fest, dass sich das Aussehen der Klingonen in den letzten 52 Jahren, so lange existiert das Star-Trek-Franchise bereit, immer wieder verändert habe. "In den verschiedenen Versionen von Star Trek waren die Klingonen niemals komplett einheitlich. Wir werden verschiedene Häuser einführen, die unterschiedliche Stile hervorbringen werden. Hoffentlich werden die Fans sich mehr auf die Charaktere konzentrieren, als sich um das neue Aussehen zu sorgen."

Ich bin kein Ultra-Hardcore-Star-Trek-Fan, aber ich kann sehr gut die Fans verstehen, die sagen, dass diese Änderung ein Schlag ins Gesicht aller Fans ist. Und das ist es auch. Begründung dazu lieferte jemand in den Kommentaren, und dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen:

Da merkt man halt wieder das die KEINE Ahnung von Star Trek haben! Da haben sie endlich die Brücke zwischen dem menschlichen Aussehen der Klingonen und dem Aussehen der Klingonen in den Filmen etc gegklärt (Virus) und dann kommt sowas???? Man kann nicht ein Prequel machen (schon wieder) und dann ein in den Serien etabliertes Design so VOLLKOMMEN ändern. Ja das Klingonendesign änderte sich in kleinen Dingen immer wieder (von Film zu Film) aber da reden wir von der Schädelplattenkonstruktion oder ob die Nase auch Einkerbungen hat oder nicht...aber das hier? Das ist keine Kleinigkeit mehr...das sind Xindi Reptilianer...KEINE Klingonen mehr.

Sie haben die Klingonen zu "Viechern" gemacht...egal ob es die Haltung ist...die enormen Raubkrallen an den Klauen (Hände kann man das ja nicht nennen)...das ist nicht zu erklären, das ist einfach eine ********* Designentscheidung!

Niemand sagt was wenn sie die Schädelplatten etwas geändert hätten...oder ihre Ohren etwas angespitzt hätten (warum halt, haben wir nicht schon genug Spezies mit spitzen Ohren?) oder mit den Hautfarben experimentiert hätten...aber das ...NEIN DANKE!

Die Klingonen wurden IMMER als menschenähnlich beschrieben (deshalb verstehen sie sich ja so schlecht mit den menschen, das war ja immer die Ironie), ihre Schädeplatten kamen durch den anhaltenden Inzest innerhalb der Häuser zustande (deshalb hat auch jedes haus seine eigene "Schädelplattenkonstruktion"). Durch das Augmentvirus von Soong wurde dieser "Makel" kurzfristig entfernt (deshalb bei Kirk diese glatte Stirn)...und die meisten hatten enorme Mähnen...buschige Augenbrauen etc...auch das Design ihrer Schiffe war ein Ausdruck ihrer schlichten kriegskultur...nicht schön aber STARK! Das hier? Allein die "Rüstung" von diesem Xindi-Klingonen...das einzige was ich da sehe...ja sry is so:

Ein ORK in einer Elfenrüstung!

Und genau das ist es, sie haben versucht die Klingonen in eine Art Weltraumork zu verwandeln und das widerspricht einfach ALLEM was die Klingonen ausmacht. Sie sind nun Klauenbewehrte VIECHER in schillernden Xindi-Rüstungen auf Schiffen deren Design von den Alienschiffen aus dem Film "Enders Game" geklaut wurde...

Warum man nicht einmal HALBWEGS bei etablierten Designs bleiben kann...das sowas möglich ist zeigt ja Axxanar! Wenn ich denke das mich die Abbrams-klingonen schon gestört haben...aber im Gegensatz zu diesen...Viechern...sind Abbrams seine Klingonen ja noch geradezu...traditionell! Sie haben die Klingonen nicht einfach etwas...rundumerneuert...sie haben eine komplett andere Rasse daraus gemacht...und sowas geht nicht...und ich hoffe das diese Serie dementsprechend durchfällt!
TL;DR: Die Klingonen sehen aus wie Orks in Elfenrüstung.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wow, dein Zweiter Spoiler das ist ein Trekki vom ganzen Herzen! haha
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
TL;DR: Die Klingonen sehen aus wie Orks in Elfenrüstung.

Da bin ich also nicht der einzige, der das so sieht.

Ob irgend wann erklärt werden wird, warum die Orks hier so anders aussehen?

Ich überlege die ganze Zeit, wie sie aus der Kiste mit dem Sporenantrieb wieder rauskommen wollen.
1.Das Ding ist einfach zu mächtig, daß man das wegen Gesundheitsrisiken komplett einmottet.
Man könnte natürlich sagen, daß ist zu mächtig, als das es jemandem in die Hände fallen sollen könnte. Das wäre aber nicht überzeugend und

2. Schien bei Star Trek Fortschritt immer unausweichlich. Irgendwann entdecken alle den Warpantrieb, wenn sie nicht vorher vernichtet werden. Und bei den unzähligen Völkern der Milchstraße, soll das eine einmalige Erfindung sein?

Außerdem sehe ich da mögliche Konflikte bei einem Sporenverseuchtenm Raum(und Zeit) mit z.B. dem Q-Kontinuum.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Punisher mochte ich noch nie, daher kann es mich auch kaum enttäuschen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #737
Ich mag den Punisher generell, eben weil er ein Antiheld ist.
Die Serie macht einiges richtig. Sie beleuchtet stark den menschlichen Faktor in ihm. Jon Bernthal, der mich am Anfang etwas nervte, weil seine Darstellung zumindest mit seiner Körpersprache nicht viel anders war als die in The Walking Dead als Shane, passt doch sehr in diese Rolle. Seine Stimme macht viel wett.

Interessant finde ich ja, wie er heftige Verletzungen einfach so wegsteckt und weiterkämpfen kann mit voller Kraft. Geist über Materie. Das wirkt dann manchmal doch etwas übertrieben, denn Superkräfte hat er nun mal nicht.
Wenn ein Durchschnittsbürger ein Messer durch den Unterarm gejagt wird, dann kann derjenige äußerst schlecht damit noch viel machen. Bekommt jemand eine Kugel ins Bein, kann er meistens schlecht oder gar nicht laufen. Der Punisher/Frank Castle steckt das locker weg und kämpft dann weiter. Liegt das am Training? An der Selbstkonditionierung, Schmerzen zu ignorieren? Kann natürlich sein und es ist natürlich comic-esk.

Das Ende war mir persönlich etwas zu sehr Happy Ending. Hoffentlich geht das in eine zweite Staffel mit etwas mehr Düsternis.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nach Punisher gehe ich mal das Thema Colony an, mag ja den Hauptdarsteller, Lost lässt grüßen (ja Josh Holloway, kurz gegooglet). Auch Vikings Neue Staffel läuft an. Bis das dann aber deutsch Amazon oder so läuft, vergeht wohl noch einige Zeit. Derweil sagt Jason Momoa über Game of Thrones Staffel 8
Es wird das Größte sein, was je im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Es wird unglaublich werden. Es wird eine Menge Leute durchdrehen lassen.
quelle
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Reminder: Die 5. Staffel von Vikings hat angefangen (auch auf deutsch)

EDIT: Sry Laui. Habe deinen Post erst danach gelesen.:o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
nein, alles ok, danke für den Tipp, dachte "history" Ausstrahlung da muss man erst auf deutsch warten, stream oder rip hin oder her, aber ich habs gerade entdeckt, na prima
 
Oben