• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

triptil

Neu angemeldet

Registriert
5 Sep. 2019
Beiträge
12
The Returned US hat leider nur eine StaffelTrauriges Lächeln aber fand die Serie gut.

Und how to get Away with murder .

Quantico und the Blacklist empfehle ich noch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hallo das ist ein Clickbait YouTube Video voller Gerüchte von inem Blogger. Da ist doch mal gar nichts sicher. Matrix hätte es bei Teil 1 belassen sollen, dann wäre es legendär.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
@Laui:

Doch, es ist sicher. Keanu Reeves (Neo) und Carrie Anne Moss (Trinity) sind mit dabei. Regisseur ist wieder derselbe, nur diesmal ohne Schwester, damals Bruder.

Bei Carrie Anne Moss frage ich mich, wieso ihre verstorbene Rolle wiederkehren sollte. :unknown: Mal abwarten, Erwartungen sollte man nicht allzu hohe haben.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich erwarte jetzt mal eine Prequel Trilogie, dann erst mal nix, dann Sequel-Trilogie und dann Franchise. ;)
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Matrix 4 spielt in nem Altenheim, mit Pflegerobotern und Neo fliegt nur noch im Stützkorsett.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Kidding (2018) - Mal was anderes als der CGI lastige Actionkram.
Der TV Host Jeff Pickels verlor einen Sohn durch einen Autounfall und seitdem ist die Ehe auseinander. Wie kann er das jetzt durchstehen, denn er ist seit 30 Jahren der beliebteste Showmaster einer grossen Kindershow.

Läuft unter Drama/Komödie, wobei Drama eher dosiert ist. Die Handlung ist kurzweilig aber nicht langweilig.
Man kann es als Unterhaltung ansehen, aber es gibt massig tiefgründige Dialoge. Die Szenen für die Kindershow mit den Puppen ist sehr gut gemacht, das drumherum erschliesst sich nach den ersten beiden Folgen, wem es bis dahin gefallen hat der kann dran bleiben. Es wird sogar noch ein Stück besser.

Wer mal Abwechslung sucht von den vielen sehr klischeehaften Familienserien dem kann ich Kidding sehr empfehlen.
Angeblich ist Folge 1 komplett auf Youtube, aber ich habs nich gefinden. Hier aber der Link zur Kidding Seite von Showtime auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCNUssQIAyjJvYN-q_NJJ04g

--- [2019-09-26 09:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Marvel Agents of Shield
Da mir die Kinofilme recht gut gefallen haben frag ich mich ob ich mir die Serie auch geben kann/soll.
Hab mir daher mal die ersten 2 Folgen von Staffel 1 angesehen und muss feststellen, ich bin absolut nicht überzeugt.
Klisches ohne Ende, schlechte Schauspieler und Charaktere.
In diesen 2 Folgen ist nichts das mir einen Grund gibt mir den Rest der 1. Staffel anzusehen, geschweige denn weitere Staffeln.

Wie seht Ihr das? Kann ich ohne Agents of Shield leben, oder wäre das doch ne Serienlücke?
 
Zuletzt bearbeitet:

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
[Wie seht Ihr das? Kann ich ohne Agents of Shield leben, oder wäre das doch ne Serienlücke?

Wenn du etwas Geduld beweist und die ersten Folgen über dich ergehen lässt, bekommst du eine tolle Serie geboten. Spätestens mit dem Serienfinale der 1sten Staffel hat dich die Serie (siehe wenn) gepackt.
Ging zumindest mir so.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
> Kann ich ohne Agents of Shield leben, oder wäre das doch ne Serienlücke?
Geschmackssache, ich find es auch sehr sehenswert. Besonders gut war auch erst in einem der letzten Filme Phil Coulson (Clark Gregg) wiederzusehen.
Übrigens danke für den Hinweis, jetzt weiß ich endlich wieso mir Adrianne Palicki in Orville so bekannt vorkommt :-)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
EL Camino:


Ab 11.Oktober auf Netflix zu sehen.

Yes, Jesse Pinkman is back. Muss man sich ansehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schaut jemand Preacher?

Bei mir ist in der aktuellen Staffel irgendwie die Luft raus. Ich weiß nicht, ob es an mir oder der Serie (oder beides) liegt.
Der Reiz des Neuen und Abgefahrenen ist ein wenig weg, wenn da nur noch der Kampf zischen dem Trio und den Gralshütern ist.

Vielleicht kommt ja noch mal etwas von dem Schrotflintengesicht und Hitler.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Ich schaue es jede Woche.

Abgefahren ist es, wie ich finde, nach wie vor. Man ist nur etwas abgehärtet. Ist aber sowieso die letzte Staffel und bin auch gespannt, wie es ausgeht.

Weiß gar nicht, ob jetzt schon die letzte Folge am Montag kommt.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Brittania (2018) - 7/10
Hab die ersten 6 Folgen duruch und finde es bis jetzt recht unterhaltsam. (Noch) nicht ganz so gut wie GoT, aber der FAZ Artikel (Link) gibt meine Meinung sehr gut wieder, daher am besten lesen und dann urteilen.
Wer Games of Thrones mochte der findet viele Parallele, die Handlung ist nicht gradlinig und ständig gibts Überraschungen.
Einzig die Welt der Druiden missfällt mir, aber das ist künstlerische Freiheit. Denn unser Wissen über die Druiden ist mehr als spärlich. Man muss den Mystischen Aspekt der Serie einfach las ein weiteres Element der Geschichte hinnehmen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Noch 3 Monate. Dann ein Wiedersehen mit Jean-Luc, Data, Diana, Will und Seven. :beer:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ach da war ja was Jean-Luc und sein Weinanbau, jau gibts schon weitere Trailer?

Diana sicher immer noch ganz schnuckelig ;)
 
Oben