• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Jaguy

Neu angemeldet

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
19
Grand Tour Staffel 3: "klassische", gute Autoshowkost, ich frage mich, warum ich mich daran nicht schon längst sattgesehen habe
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Da hab ich mich auch riesig auf die neue Staffel gefreut. Das Kolumbien-Special fand ich jetzt aber für die Gesamtverhältnisse doch ein bisschen fade. In Summe ist es aber immer noch eine tolle Sendung und ich bin jetzt schon auf die 4 Staffel gespant, bei der ja dann auf das Zelt verzichtet wird und nur noch Beiträge bzw. Specials kommen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Tabula Rasa

Story über eine Frau, die an dem Verlust ihres Kurzzeitgedächtnisses leidet und als Verdächtige in einem Vermisstenfall gilt.

Diverse Twists and Turns, die man auch nicht unbedingt kommen sieht. Gute Darsteller. Ein Whodunnit Mystery-Psycho-Thriller, der auch an einer Auflösung interessiert ist und den Zuschauer nicht einfach mit falschen Fährten bombardiert um ihn zu verwirren. Man sollte allerdings etwas Geduld mitbringen - Slow Burner trifft es ganz gut. Eine Folge wirkt etwas deplaziert, da sie etwas zu sehr ins Übersinnliche abdriftet, aber ansonsten ist das durchaus eine Serie, die etwas unter dem Radar läuft und der man mal eine Chance geben sollte.

Die Auflösung ist ein wenig konstruiert aber das störte mich gar nicht mal so sehr.

Auf ZDFneo frei verfügbar, wer mal einen Blick riskieren will.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da gibts so einiges auf ZDFNeo, ZDFMediathek, ARTE was ich mir gerne anschauen will, aber iwie doch immer bei den US-Serien hänge. Parfum z.B. hat für mich bekannte gute deutsche Schauspieler und der Plot liest sich ganz gut. Wow die Serienlandschaft ist auch wirklich groß geworden, da passiert es auch dass einem mal was durch die Lappen geht. Dann noch Filme & Games, achja das Leben ist schon nicht einfach :D
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
RAY DONOVAN IHR KETZER!!!11elf
Lief zumindest ne Zeit lang in deren Fernsehsender.
Mega geile Drama Serie imo. Guckt nur außer mir echt keiner irgendwie, in allen 3 deutschsprachigen Foren in denen ich unterwegs bin bin ich der Einzige :unknown:
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Nooooo unbedingt bei Staffel 1, das Familiendrama wird mit jeder Staffel eine krasse Spitze weiter getrieben und gerade die ersten Folgen als Einstieg in das Leben von Ray hab ich echt sehr gut in Erinnerung.
So richtig Game of Thrones like, es passiert nicht das Schlimmste was man vermutet sondern noch was viel Schlimmeres :D
Irgendwo zwischen Staffel 2 und 4 hat sichs glaube ich etwas gezogen glaube ich aber ich geb zu ich hab öfter gern einen mit Ray mitgetrunken und mitgelitten in der Phase damals beim Gucken :o
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Goodless - 9/10
Miniserie in 7 Folgen a 1 Std., absolut empfehlenswert für Western Fans. Tolle Bilder, super Schauspieler und Handlung.
1 Punkt Abszug weil es in 7 Folgen sehr langatimg wird, 6 Folgen und ein paar zu lange Einstellungen weniger hätten auch gereicht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Guck momentan Walking Dead 8, und find es gar nicht mal so schlimm, wie ich befürchtet habe. Meiner Meinung nach wieder mehr Tempo drin, und das war ja auch gut so, die letzte war da doch etwas langatmig. Muss jetzt noch die zweite Hälfte sehen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Wollte gerade fragen, wie das so ist. Imdb-Wertungen kann man mittlerweile vergessen. Direkt nach Release fliegen die Fake-Wertungen und Reviews in Scharen rein. :dozey:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Killing Eve

Lange vor mir hergeschoben, weil mich der Trailer überhaupt nicht angesprochen hat. Dann aber doch mal mit der Freundin reingeschaut und ziemlich fix weggeschaut. Tolle Darsteller, sehr witzige Dialoge(!), die ein oder andere überraschende Wendung - war für mich der Sleeper-Hit des letzten Jahres, den ich fast ausgelassen hätte. Fällt in den letzten Episoden qualitativ ein wenig ab und mit dem Ende bin ich nicht so recht warm geworden, aber ansonsten hat das wirklich enorm Spaß gemacht. Wird schwer das Niveau in der zweiten Staffel aufrecht zu erhalten. Achso, bisschen Suspension of disbelief ist notwendig, ähnlich wie bei Bodyguard. Wer gern das Haar in der Suppe/der Logik sucht und sich daran aufreibt, der könnte weniger angetan sein. Mich stört das nicht, wenn es sonst gut gemacht ist.

Habe heute damit angefangen, weil mir die Serie von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde. Und mir fallen auch sofort die witzigen Dialoge auf. :T
Stil gefällt mir bisher und bei nur 8 Episoden wird es natürlich durchgeschaut. Pro Tag 'ne Folge oder so.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Gestern mal wieder murder mountain gegönnt...

Mit Abstand die beste doku die ich die letzten Jahre gesehen hab. Liegt vielleicht am Thema :cool:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Hab gerade die ersten 2 Folgen von Doom Patrol gesehen und muss sagen das ist richtig gut gemacht.
Basiert auf den DC Comics und hält locker mit Marvel mit.

Es erinnert ein wenig an X-Men, allerdings erinnet mich die Machart und der Humor mehr an Deadpool.
Aber es ist eine eigenstädige Sache die sich in den ersten 2 Folgen sehr schön entwickelt. Sehr gute Schauspieler und die CGI ist auch auf hohem Niveau.

Mein Fazit nach 2 Folgen - lohnt sich dran zu bleiben !

--- [2019-02-27 01:42 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Staffel 2 von Future Man ist auch schon etwas länger draussen, also mal sehen ob der Humor sich hält.
 
Oben