• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wes Chatham ist mein Lieblingsschauspieler aus The Expanse, oder seine Rolle. Es reicht mir die 1 Folge wo er alleine in der Steuerzentrale sitzt und dann sagt "Sind wir nicht alle alleine" Just true words.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wir schauen in letzter Zeit die ganzen Mafiaklassiker der letzten 50 Jahre.

Und ich habe bei "Der Pate" Trilogie die ganze Zeit darauf gewartet, daß da "Volare" gesungen wird.

Bis mir einfiel, daß das aus einer Folge aus Quantum Leap stammt, wo Sam Beckett in einer Folge bei der Mafia landet und das natürlich stark an "Der Pate" angelehnt war :D

In dieser Folge und in Scarface mit Al Pacino habe ich i.ü. das Gesicht von Hector Salamanca aus Breaking Bad (Mark Margolis) entdeckt.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Haben mit Pausen mal The Wire nachgeholt.

10/10


Sind heute Abend dann mit Staffel 4 durch und ich mochte eigentlich alle bisherigen. Leider bleibt nur noch eine Staffel übrig. :(

Jemand einen Tipp für weiteres in der Richtung? Ich liebe die Charaktere und den trockenen Humor.
Hat jemand The Deuce gesehen? Ist wohl vom selben Schreiber.
Luther hatte ich auch überlegt. Hatte ich vor Jahren mal angefangen, war aber nicht reingekommen.

Sonst noch Empfehlungen?
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ja, the Shield ist eine richtig gute Serie. Habe ich auch sehr gerne geschaut.
Ach, eine Folge geht schon noch. So gings dahin bis keine mehr übrig waren.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
The Shield hatte ich vor Jahren mal angefangen aber hat mich nicht abgeholt.
Southland sieht aber gut aus. Schaue ich mal rein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Southland ist stark gemacht. Habe ich gesuchtet vor Jahren. Toller Cast auch.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Haben mit Pausen mal The Wire nachgeholt.

10/10


Sind heute Abend dann mit Staffel 4 durch und ich mochte eigentlich alle bisherigen. Leider bleibt nur noch eine Staffel übrig. :(

Jemand einen Tipp für weiteres in der Richtung? Ich liebe die Charaktere und den trockenen Humor.
Hat jemand The Deuce gesehen? Ist wohl vom selben Schreiber.
Luther hatte ich auch überlegt. Hatte ich vor Jahren mal angefangen, war aber nicht reingekommen.

Sonst noch Empfehlungen?

Erstmal Glückwunsch, dich dazu durchgerungen zu haben, dir diese Perle der Serienlandschaft anzuschauen.

Vergleichbares? Nein, gibt es nicht. Die Geschichte von The Wire gibt das wieder, was ein Journalist in Baltimore erlebt hat. Teils eingesetzte Darsteller sind Bewohner der Stadt, die in der Drogenszene aktiv waren, später dann sogar wieder dorthin zurückkehrten. Oder in den Knast.

So ein ambitioniertes Projekt wie diese Serie, der ich auch mal wieder die Ehre geben möchte nach der langen Zeit, das ist einfach zu rar.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Ich kann nur mal Law & Order: SVU empfehlen. Für mich selbst nach 22 Staffeln einfach grandios.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Haben mit Pausen mal The Wire nachgeholt.

10/10


Sind heute Abend dann mit Staffel 4 durch und ich mochte eigentlich alle bisherigen. Leider bleibt nur noch eine Staffel übrig. :(

Jemand einen Tipp für weiteres in der Richtung? Ich liebe die Charaktere und den trockenen Humor.
Hat jemand The Deuce gesehen? Ist wohl vom selben Schreiber.
Luther hatte ich auch überlegt. Hatte ich vor Jahren mal angefangen, war aber nicht reingekommen.

Sonst noch Empfehlungen?

The Wire hab ich auch noch auf der Liste. Aktuell fehlt mir leider für alles die Zeit.

Luther kann ich empfehlen, da hab ich die ersten Staffeln ordentlich weggesuchtet und hab dann irgendwann den Anschluss verloren. Das hat mir von der Art aber sehr gut gefallen. Da werd ich nochmal von vorne anfangen müssen.

So an Cop/Polizei Serien wurde mir ebenfalls Line of Duty empfohlen. Ich schau aktuell auch immer noch gerne Blue Bloods mit Tom Selleck als Polizeichef von New York. Ist was Seichtes für nebenbei wenn man was belangloses spielt oder so. True Detective S01 und auch S02 fand ich ganz ansprechend. S03 hab ich noch vor mir.

In dem Cosmos Law and Order hab ich damals angefangen Chicago Fire (Drama, etwas Feuerwehr) zu schauen. Das war auch sehr seicht. Davon gab es dann verschiedene Ableger, die dann immer wieder mal in der jeweils anderen Serie auftauchen. Der Chicago PD Ableger ist da auch ganz nett. Da hab ich mir dann natürlich auch noch Chicago Med angesehen und zusätzlich gibt es recht frisch jetzt auch noch Chicago Law um den Bogen weiterzuspannen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ist wirklich so, dass nach The Wire alles an Vorschlägen irgendwie seicht wirkt.
Habe mir eben mal ein paar Trailer von Line of Duty angesehen, das sieht im Gegensatz zu The Wire viel zu konstruiert aus, finde ich. Mag auch daran liegen, dass England halt nicht Baltimore ist. Aber ich gebe dem mal 'ne Chance.

Was ich nicht mag sind solche "Case of the week"-Geschichten, idealerweise spannt sich die Handlung über einen Fall mit zunehmender Verwicklung/Charakterisierung der Beteiligten.
Und bei manchen Serien kann ich's auch nicht so richtig ausdrücken, warum die mich nicht mitnehmen. "Person of Interest" war z.B. so ein Ding, das ich nach 3 Folgen weggelegt habe obwohl da viele drauf abfahren. :unknown:

True Detective habe ich alle Staffeln gesehen und die mochte ich auch, wäre sonst wohl als nächstes dran gewesen.

So interessemäßig ist die Reihenfolge aktuell:
Southland
Luther
The Shield
Blue Bloods
Law & Order: SVU

The Deuce hat keiner gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Person of Interest hab ich echt gemocht. Das ist dann am Ende leider ein bisschen zu weit abgedreht.

Was ich von der Machart und der Entwicklung ganz spannend fand, war Ray Donovan. Das war ja auch eher so wie du das beschreibst, dass über die ganze Serie eine Entwicklung stattfand und man immer mehr Entwicklungen und Facetten mitbekommen hat.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Kokser:

Gibt es eine Serie Southland Tales? Meinst Du nicht Southland? Southland Tales ist doch ein Film, oder?
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Stimmt, habe ich durcheinander geworfen. Hab's korrigiert. Ray Donovan sieht auf den ersten Blick auch nicht so verkehrt aus, auch wenn's keine Cop-Serie zu sein scheint.
"Bosch" wurde mir glaube ich auch schon mal empfohlen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oder auch "Deputy" nur eine Staffel, danach abgesetzt, hat mir aber gut gefallen. Stephen Dorff als Sheriff von L.A.
 
Oben