• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Trash, Nazis und Sky, das waren dann aber auch weitestgehend die Gemeinsamkeiten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mandalorian s2 e1 u e2 fand ich schon sehr unterhaltsam und kurzweilig. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Ted Lasso hab ich mir mal angeschaut. Comedy-Drama ganz nett für zwischendurch mit 10 kurzen Episoden. :T

Es erreicht einen auf emotionaler Ebene, mit echtem Fußball hat das natürlich nur sehr wenig zu tun.
Trainerlizenz? Hier wird sogar der "Wasserjunge" zum Co-Trainer erhoben.
Als Erstliga-Verein etwas wenig Personal? Wäre vielleicht zuviel an Darstellern gewesen.
Ein Ehepartner bekommt durch Scheidung einen Fußballverein? Die Amis haben scheinbar nicht ganz begriffen, dass Fußballvereine von Sponsoren finanziert werden und es ganz andere Hierarchien dort gibt?

Also, nicht ernstnehmen, das Ganze und dann kann man sich das mal zwischendurch anschauen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@Trolling Stone:

Aber gerade in Englang liegen doch die einige Clubs in der Hand von Einzelpersonen. Die könnten sicherlich auch die Vereine selbst finanzieren. Also der Punkt ist noch der in meinen Augen am wenigsten komische Punkt.

Aber auch ohne das eine wundervolle Serie.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe gestern mit Bosch Staffel 6 angefangen und muss sagen es erinnert an die ersten Staffeln mit einem guten Fall was viel Spannung verspricht. Mal abwarten, nachdem ich die Staffel 5 doch sehr enttäuschend fand.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Staffeln von Bosch (oder auch von Goliath) schaue ich relativ am Stück. Die Handlung ist innerhalb der Staffel weitestgehend geschlossen und fühlt sich wie ein Mehrteiler an.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ja, so wirkt es, aber irgendwie sind wir trotzdem mittendrin raus und haben kurz mal was anderes geschaut. Aktuell stehen wir mitten in Staffeln von Bosch, The Good Doctor, The Mandalorian und Friends. Wenigstens Ted Lasso konnten wir recht zügig abschließen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bosch kann man sich immer antun, fand bisher nichts schlechtes an der Serie, zumal sie ohne diesen ganzen neumodischen Technikschnickschnack auskommt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
ihr könnt mich ruhig auslachen oder milde über mich lächeln, aber ich gucke gerade tatsächlich noch mal Staffel 1 von Highlander, die Serie.
Ich fand die damals schon recht gut und jetzt, obwohl ich's schon kenne, auch noch guckenswert. Harmlos, aber interessant.
Besonders nett immer wieder die Cameo-Auftritte von allerhand Sängern und anderen.

Schön zu sehen sind da immer die Schwertkämpfe, da ja der Hauptdarsteller ausgebildeter Tänzer und Choreograph ist,
mehrere Kampfsportarten studiert hat und beherrscht und mittlerweile ja auch Ausbilder im Schwertkampf, besonders dem Katana ist.

Einfach mal was fürs Auge zum gucken und geistig abzuschalten ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Warum auslachen, ist doch kultig und unterhaltsam. Apropos gibt doch auch einen Highlander wo Chr Lambert und der Serien Typ zusammenspielen. Fand den gut.

Wo guckst du die Serie?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Duncan und Connor spielen in der Pilotfolge der Serie zusammen und dann noch mal im 4. Teil der Highlander-Filme mit dem Titel Endgame zusammen.

Ich habe die ersten 3 Staffeln tatsächlich als DVD-Boxen :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen, bessere Abkürzung Vorschläge gerne willkommen

Marvel's Inhumans mit ziemlich vernichtenden Kritiken

Link

Schaus mir grad spaßeshalber auf disney+ an. Und jepp, größter Schrott. Die machen da fast alles falsch, was man falsch machen kann.

Dachte auch, es wäre nett, Iwan Rheon (Ramsay Bolton, Game of Thrones) wiederzusehen, aber er trägt der Rolle nichts bei. Ist im Prinzip wie Ramsay nur ohne zu extrem sadistisch zu sein. GÄÄÄHN.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich schaue in mir nicht vorher an.

Ist das die letzte Staffel?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@KaPiTN:

Lies dir nochmal den letzten Satz meines Posts durch, dann hast du die Antwort auf deine Frage.;)

@Steev: Ich freu mich erst einmal auf Uncharted, Solid Snake soll, wie ich eben gelesen habe, sowieso erst in zwei, drei Jahren rauskommen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wegen dieses Satzes hatte ich gefragt. Ich war mir nicht sicher.
 
Oben