• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Shaunie:

Eigentlich sind die ja zu dritt. :D

Es gibt da einen Schauspieler, der immer bei den Antagonisten zu sein scheint und auf die Fresse bekommt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN:

MMhhh, also ich lach mir immer einen ab wenn die Zwei loslegen...:D...einfach herrlich, auch wenn man die Filme in- & auswendig kennt, sehenswert sind sie auf jeden Fall immer noch! Nicht so wie die modernen Sachen die heute produziert werden - das ist nicht so mein Fall, das Niveau lässt doch manchmal zu wünschen übrig!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Ich bin etwas verwirrt.

Du willst uns jetzt hier erzählen, dass die Bud-Spencer-Terrence-Hill-Filme niveauvoll sind? Das sind sie eben nicht, deswegen sind sie doch so lustig. :confused:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Shaunie:

Ich habe doch gar nicht dagegen geschrieben, nur, daß aber eigentlich fast immer Riccardo Pizzuti mut fespielt hat.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ha, Klaus Kinski auch so ne Legende. Habe von ihm zwar nicht viel gesehen, aber wenn man sich auf YT sich so ein paar Filmchen von ihm reinzieht, war schon ne ganz spezielle Type.:D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
@Che1607: Dann lies mal sein Buch: Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund :D

Er hat das als Autobiografie geschrieben. Wundert mich, dass das damals nicht mit einem Warnhinweis versehen wurde.
Allerdings hat Kinski auch total spannende Lesungen mit den Texten von allerhand großen Literaten wie Goethe, Schiller, etc.

Besondes begehrt waren die Lesungen mit Texten von Villon :p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ewan McGregor hat es bestätigt: Die Dreharbeiten zur neuen Kenobi Serie starten im März 2021.

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Lovecraft Country (HBO)

Entsprechend dem Namen nach eine Horror-Mystery-Serie. Spielt zeitlich in den 50ern (Rückblenden zu früher gibt es auch) in den USA.
Geht zudem um Rassismus und Stellung der Frau.

Hab 8 Folgen gesichtet, es ist sehr unterhaltsam, manchmal aber hinterfragt man doch gewisse Dinge. Also sollte man hier wohl nicht alles allzu ernst nehmen.
Insgesamt aber sehr empfehlenswert für Freunde des Genres. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Aus dem gleichen Genre, aber wie ich finde, schon eher Shyamalan-esk:

The Third Day (ebenfalls von HBO)
(Mystery/Horror/Thriller)

Vorteil: Das Ganze wird als Miniserie nur 6 Folgen haben, 5 sind schon da, die sechste kommt spätestens Montag (auf sky).

Die Besetzung ist schon sehr gut mit Jude Law, Emily Watson und Brad Pitt. Letzterer aber nur als Produzent.

Es erzählte bis zu Folge 5 zwar im Prinzip nichts Neues, aber ich fand es dennoch bisher solide und spannend inszeniert. Und ich bin gespannt auf die letzte Folge und die hoffentliche Auflösung dessen, was da eigentlich abgeht. Bisher gab es keine wirklichen übernatürlichen Vorkommnisse, aber so mancher Zufall war schon merkwürdig, wie ich finde. Kann aber einfach so dargestellt worden sein, um uns in die Irre zu führen. Jedenfalls weiß man bisher nicht, was da jetzt dran ist, was die

"Sektenmitglieder" so von sich geben, z.B. dass die Insel das Zentrum der Erde wäre usw.

Und vor allem, was nun eher halluziniert wird oder doch echt war.

Wer Lust und Laune hat und das Genre und die Darsteller ohnehin mag, darf hier einen Blick reinwerfen. Bei lediglich 6 Folgen und keiner weiteren Staffel ist es nett für zwischendurch.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Scheint nicht zu passieren. Wäre wohl aufgrund der vielen Rechteinhaber und Sponsoren sehr kompliziert. Insgesamt scheint das wohl doch nur ein Gerücht gewesen zu sein.

“We do not comment on rumors. The film is not for sale. The film’s release has been postponed until April 2021 in order to preserve the theatrical experience for moviegoers,” an MGM spokesperson told Variety.

https://io9.gizmodo.com/report-no-time-to-die-almost-went-streaming-only-1845475353
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich glaub auch nicht wirklich daran, dass der ins Streaming geht. MGM will damit Geld verdienen, weil die sind sehr klamm. Mit 500 Millionen Dollar ist ja nicht sonderlich viel gewonnen. Das Budget für die Produktion lag wohl bei 250 Millionen und 50 Millionen für die Verschiebungen. Also sind wir bei ca. 300 Millionen und keine Ahnung was da noch für Werbung, Öffentlichkeitsarbeit etc. und laufende Verträge und Vereinbarungen dazu kommt. Also viel Gewinn fällt da nicht bei ab.

Für exclusive Rechte sehe ich Netflix auf jeden Fall nicht im Boot, weil die wollen ja weg von den teuren Lizenzsachen und machen lieber selber Programm. Da haben Sie die Rechte und müssen nicht ewig Lizenzgebühren abdrücken.

Apple kann sich das zwar leisten, aber die Frage ist, ob Sie das wollen. Die haben bisher wenig Käse im Programm und zielen anscheinend eher auf Klasse, als auf Masse. Aber ich denke langfristig sollte sich das selbst tragen müssen. Die letzten Zahlen, die ich gefunden habe, sind 40 Millionen Nutzer im Februar. Bei Apple ist auch spannend, wie sich die Nutzerzahlen jetzt einpendeln, wenn das Gratisjahr ausläuft, was Käufer neuer Hardware 2019 bekommen haben. Selbst bei 50 Millionen Nutzern müsste jeder aktuell 2 Monatsbeiträge zahlen um die kolportierten 500 Millionen einzunehmen. Oder halt über den Einzelverkauf bei iTunes.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Hat jemand schon die neue Folge von Mandalorian gesehen?

War auf jeden Fall schon ein verdammt guter Start und hat mir gefühlt schon besser als jede Folge der ersten Staffel gefallen (die letzte "Doppelfolge" mal ausgenommen).
Wenn sie das Niveau halten kann es nur spaßig werden. Und ich hoffe die Folgen werden nicht wieder so kurz. :T
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich bin jetzt leider mit der ersten Staffel von Ted Lasso fertig. Jetzt schon eins meiner Highlights des Jahres.

Inhalt in Kurzform: Nach der Scheidung bekommt die Frau das einzige, was Ihrem Mann wichtig war im Leben. Den mittelklassigen Premier League Club AFC Richmond. Um ihrem Mann eins auszuwischen, engagiert sie den Trainer einer Football-Mannschaft aus Kansas, der von Fußball keine Ahnung hat. Das ist Ted Lasso. Im Verlauf der Serie versucht er, die zynischen Spieler und skeptischen Fans des Vereins von sich zu überzeugen.

Gerade in der aktuellen Zeit ist das eine wundervolle Ablenkung mit so tollen Charakteren und einem klasse Humor.

Beim Serienfuchs findet sich auch eine sehr schöne Zusammenfassung, was diese Serie so toll macht. Aktuell bin ich noch im kostenlosen Probezeitraum bei Apple Tv+, den ich aktuell vermutlich auslaufen lassen werde, aber ich denke für die Ted Lasso, werd ich wieder zurückkommen.

10/10
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
das klingt interessant, danke, zumindest schaue ich da mal rein, der Plot klingt gut.

Achso kann ich ja auch nicht, Apple.
 
Oben