• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
void war ich mir nicht so sicher, glaube er hat S05 nicht mal geguckt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
das einzige was ich schaue gerade ist Luke Cage s02, und das floppt :unknown:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich freu mich auch auf die neue Staffel OITNB. Danke für den Hinweis, auch wenn ich glaube, dass mir NEtflix da auch noch prominent bescheid sagen wird.

Auch danke ich Abul für den Hinweis auf Raising Hope. Ich fand My Name is Earl super und suche sowieso immer mal wieder noch Serien mit kurzen Episoden für zwischendurch.
 

Everkat

Neu angemeldet

Registriert
27 Jan. 2018
Beiträge
4
Ich habe jetzt einen zweiten Anlauf mit der Serie Westworld gestartet. Bin damals bei Folge 3 oder so ausgestiegen. Jetzt bin ich aktuell bei Folge 5 der ersten Staffel und finde sie beim 2. Mal schauen nun deutlich besser. Bin aber nicht so geflasht wie gefühlt jeder der diese Serie geschaut hat. Wie findet ihr sie?

Ich bin grad bei der zweiten Folge zweite Staffel. Ich fand die erste Staffel wirklich gut. Jedoch denke ich, dass man sich auch für das THema KI interessieren muss, ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass einige Leute mit der Sendung nicht viel anfangen können. Ich finde es aber dennoch interessant, wie sich alles so entwickelt.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mann muss sich auch immer vor Augen halten das die Vorlage, der Film von 1973, in einer Zeit gedreht wurde als KI noch ein Fremdwort war. Leider ist mir ab Staffel 2 zu viel Geballer und zu wenig Story. Denke denen sind die Ideen ausgegangen...
 

LZ9900

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
527
Ort
Berlin
Ist mir auch aufgefallen. Wirklich neues passiert da nicht. 2020 soll die dritte Staffel kommen...
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Lost in Space (2018): Als Kinderserie vielleicht noch ok, aber für Erwachsene ungeeignet.
Ganz platte Handlung - sehr vorhersehbar und typischer Serienstil - es tauchen immer neue Leute auf die alle irgendwelche Probleme haben, die aber erstmal nicht erklärt werden, nur damit man das ganze möglichst lang auswalzen kann.
Dazu eine flache Dramaturgie, Problem gelöst - 2 Minuten Ruhe und Frieden, dramatische Musik neues Problem ... ÖDE

Dark Matter: Nach den ersten 7 Folgen gefällt mir die Serie auch nicht.
Tricktechnisch nicht auf höchstem Niveau, aber damit kann ich als alter Trekkie sogar leben.
Dialogtechnisch eigentlich ganz ok, denn wenigstens 50% der Folgen haben sinnvolle und sogar tiefgründige Dialoge.
Aber dennoch - es ist zu einfach gestrickt - natürlich sind die Typen alle doch nicht so böse, ständig kommen neue "Bösewichte" hinzu die irgendeine offene Rechnung haben, ist ein Problem gelöst ist schon das nächste da, wie schon bei Lost in Space gesagt - alles darauf ausgelegt die Serie möglichst lang auszuwalzen, bei geringem Budget soll halt Geld verdient werden.
Ok, die Serie ist eine Comicadaption, aber was mir echt negativ auffällt ist die typische Heile Welt Mentalität. Erst werden die 6 als brutale Killer und echt miese Charactere dargestellt - und dann zeigt sich, ist alles ganz anders, das sind ja alle ganz liebe nette Menschen und alls nur Propaganda. Friede Freude Eierkuchen ... Gäähhnnn
Ich hätte mir gewünscht dass das wirklich Killer sind, die Skrupellos gemordet und Terror verbreitet hatten. DANN hätte man daraus was machen können - so aber ist es die typische Serie für Menschen die alles in Rosarot sehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Lethal Weapon immer wieder gut. Einfach ein schöner Humor :D Schade bin jetzt bei S2E21 und die Sache ist bald vorbei. Clayne Crawford ist ja bekanntlich für Staffel 3 ausgestiegen und wird durch den Stifler ersetzt. Ich kanns mir auch noch nicht vorstellen, kann aber trotzdem gut werden
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Erste Staffel vor Monaten gesehen. Super Unterhaltung, und sogar ein wenig Tiefgang, hätte ich nicht erwartet. Zweite wird dann irgendwann noch nachgeholt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja mach mal, es ist verdammt Lustig und ja hat sogar teifgang, jau (da passt wieder der Satz: "Die Amis haben es drauf"). Schöne Serie. Eyjai, bin traurig das es mit Staffel 2 ein Ende hat. Aber der Stifler wird da schon reinpassen
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hab gerade the sinner auf netflix am Stück gesehen.
War echt spannend gerade so zwischen 5 und 7 da konnte das Ende leider nicht ganz mithalten, trotzdem gelungene Serie mit guten Darstellern.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Star Wars- The Clone Wars wird jetzt wohl doch von Disney weitergeführt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Star Wars- The Clone Wars wird jetzt wohl doch von Disney weitergeführt.
Erst dachte ich bei dem Comment: "Guckts du sowas?". Dann dachte ich mir ok ist vllt. ganz gut (aber eher was für die Lütten meiner Schwester), aber im Moment bin mit "Shooter s2" beschäftigt, Staffel 2 k...kt allerdings ab zur 1sten, aber wat solls, besser als nichts, gn8
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Clone Wars ist teilweise, wie auch schon Rebels sehr, sehr düster. Die Geschichten sind auch fürs Franchise wichtig, daher....kA, wieso es immer heißt, das wären Kinderserien.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Muß an der Machart liegen. Es soll ja auch immer noch Menschen geben, die meinen, daß Comics (unter dem Namen fasse ich das mal zusammen) nur für Kinder wären.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
gucke doch auch viel Anime und lese sogar heute noch gerne ein "Wolverine"-Comic (als Bsp), aber bei Clone Wars dachte ich jetzt wirklich dass das eher was für Kiddies ist, aber nun ja vllt. schaue ich mal rein, habe den letzten Star Wars (8) immer noch nicht gesehen, bin total beeinflußt von den vielen schlechten Kritiken, so dass ich ihn mir für Abends noch nicht vorgenommen habe. (Ich sollte auch weniger Kritiken lesen :D )

und ja es gibt sogar ein Mehr an Erwachsenen-Comics
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben