• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
"Schwachsinn" finde ich wiedermal eine etwas arg knappe Erklärung. ;-)

Die ersten vier Folgen hab ich mittlerweile gesehen. Mir taugt es schon ziemlich. Meloni spielt seine Rolle wunderbar, ebenso wie Patrick Fischler und noch ein paar. Einige andere finde ich eher ziemlich langweilig gewählt, unter anderem die Ehefrau und die Polizistin. Dafür gibt es viel schwarzen und teils schrägen Humor, schöne und detaillierte Settings, Einstellungen, Schnitte und Kamerafahrten, sowie ein paar schicke und gut eingesetzte Effekte.

Das Einhornviech ist nicht verkehrt, aber ich bin noch immer kein großer Fan davon. Auch die zusätzlichen Viecher später hätte man sich von mir aus getrost sparen können. Irgendwie fühlt es sich stellenweise so an, als ob man sich nicht so recht entscheiden konnte, welche Schiene man da nun fahren will. Einerseits schön, so eine kindlich nette Story mit einem so üblen Rest zu verbinden, aber ab und an hätte ich mir gewünscht, dass es dann eben doch mehr beim Rest bleibt.

Einige Szenen fand ich außerdem zu langatmig. Trotzdem würde ich die Serie jedem mit einem Faible für schwarzen Humor weiterempfehlen. :-)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ach schön Lethal Weapon liefert doch immer kurzweilige Kost, habe mich mittlerweile in die Charaktere verliebt und finde die Side Geschichten sehr schön. Immer Action am Beat, kurz und knackige Fälle in Kalifornien unter der Sonne, Crime der alten Schule was willste mehr. 9/10. ps: und dieser geile US Humor :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
danke für den tip, schaue ich mir auch mal an s1
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@wellen:
Steht sie wieder auf und stirbt noch mal, oder stirbt ein anderes Mädchen unter der Konstanten Romantisierung psychischer Probleme?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Nee die Geschichte soll afaik aus der Sicht der anderen Protagonisten erzählt werden.
Ich bin gespannt, mir hat Staffel 1 gut gefallen.

@Seedy wo fandest du da denn psychische Probleme romantisiert? Das trifft imo höchstens auf die Szene mit dem Suizid zu.

@Cessila:
Du hinkst bestimmt noch hinter her bei Shameless, deswegen pack ichs mal in den Spoiler
Die Folge gestern war total gut, die Beziehung zwischen Carl und seiner Freundin/Frau ist sau gut gemacht, kommt dem Normalo vlt erst überzogen vor aber ey das ist DIE typische häufig vorkommende Superkombi aus einer Borderlinerin und einem Narzissten laut meiner Interpretation. Hab mich und andere sooft wieder erkannt :o:uglyngb:
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Ach schön Lethal Weapon liefert doch immer kurzweilige Kost, habe mich mittlerweile in die Charaktere verliebt und finde die Side Geschichten sehr schön. Immer Action am Beat, kurz und knackige Fälle in Kalifornien unter der Sonne, Crime der alten Schule was willste mehr. 9/10. ps: und dieser geile US Humor :D

Nur blöd, dass die Arbeit mit Clayne Crawford wegen seines Verhaltens hinter den Kulissen beendet wurde.
Als Ersatz soll es jetzt mit Seann William Scott weiter gehen.


Neues von Lars von Trier:
Über diesen Film wird man wohl noch eine Zeit lang reden: «The House That Jack Bulit» hat beim Festival in Cannes seine Premiere gefeiert. Das Werk von Lars von Trier kam aber nicht bei allen Besuchern des Debüts gut an. Im Gegenteil. Einige sollen Medienberichten zufolge empört den Raum verlassen haben. Die angeblich etwa 100 Zuschauer, die gingen, bezeichneten den Film als „ekelhaft“ Ein Reporter von Showbiz411 konnte ebenfalls nicht bis zum Ende durchhalten – er meinte, das Werk hätte lieber niemals entstehen sollen. Andere Journalisten empörten sich darüber, dass darin unter anderem Kinder verstümmelt würden. Die, die bis zum Ende blieben, spendeten nach dem Abspann aber mehrminütigen Applaus.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ich stehe ja auf Brutal, blutig und so.... Aber die Lars Teile fand ich eigentlich schon immer nur ziemlich boring, obwohl ich mich eigentlich sogar manchmal speziell darauf gefreut habe gerade wegen den ganzen Empörten Berichten Walkouts und so...

Der Troll nannte es eigentlich ziemlich auf den Punkt:
Leider irgendwie immer das selbe... klar, sehr blutig und viel gore, aber auch immer sehr langweilig und viel komisches möchtegern psycho Zeug, jajaja ich weiß, künstlerische Interpretationsfreiheit und so...

Aber ich würde wetten, er selber weiß nicht mal genau was er mit den meisten seiner Filme ausdrücken möchte.... Aber Hauptsache mal ein bisschen auf Skandal....

Egal....

Vor kurzem erst darauf aufmerksam geworden:
http://www.tilllate.com/de/story/revenge-review?ref=20min-story

Kennt das Teil schon irgendwer und gibt es davon schon eine gute Version zum Downloaden? Müsste es ja eigentlich fast, da man es angeblich auf so ner komischen Seite Streamen kann?

Der Duke hätte Bock darauf :D Obwohl ich mir schon fast vorstellen kann auf was es heraus läuft, aber hey..... jemand behauptet er hätte das krasseste Teil, Der Duke prüft es..... :cool:


Edit:
Ok, im Use nichts gefunden, dafür mit Torrents sofort, habe es jetzt schnell gezogen und werfe mal einen Blick rein... Bin zwar schon müde wie Sau und schaffe es heute sicher nicht mehr ganz, aber eine Bewertung folgt definitiv....:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Langweiler

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2017
Beiträge
18
Aktuell kurz vorm schlafen eine Folge Final Space.
Ich stehe auf schwachsinnige Animationsserien, sie unterhält sehr gut und ist mit 20 Minuten schbell und knackig. 7/10 nach 3 Folgen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Grade die neuste The Expanse Folge S03E07 gesehen ....

OH MEIN GOTT ... Ein Stargate ... Wenn da jetzt ein Rauschiff rauskommt mit "Ehre sei den ORI" bin ich raus ... LOL
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Aktuell kurz vorm schlafen eine Folge Final Space.
Ich stehe auf schwachsinnige Animationsserien, sie unterhält sehr gut und ist mit 20 Minuten schbell und knackig. 7/10 nach 3 Folgen.

Gestern mal die ersten 4 Episoden reingehauen...

Ich muss sagen ich mag den Zeichnungsstil, und finde auch das Scenario recht gut... Hat sicherlich immenses potenzial...

Aber der Funke ist noch nicht so ganz übergesprungen, ist sicherlich nicht schlecht bis jetzt, aber löste bei mir auch noch keinen so: "WTF Effekt das ist jetzt mal was neues, dass muss ich sofort dem Urs erzählen" aus. :D

Kann man sich aber sicherlich mal geben, werde mir den Rest sicher auch noch anschauen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Hab mir jetzt mal die ersten 3 Folgen Happy und Dr. Who (2005) angesehen

Happy: Mir fehlt der Tiefgang - wenn ich Action und Blut in ner Krimi Handlung mit Cops sehen will reicht das normale Fernsehprogramm. Die Idee ist ja Anfangs ganz niedlich, aber das Fernsehn besteht inzwischen nur noch aus kaputten Typen - wieso also NOCH EINEN mehr ?

Dr Who (2005): Nach den ersten 2 Folgen plus der "Dalek" muss ich sagen, das ist eher eine Serie für junge Nerds im präpubertären Alter.
Ok, die Tricktechnik ist Stand 2005 und halt BBC - aber das stört mich nicht.
Zu einfache Handlung, immer nur Gut gegen Böse, auch hier fehlt mir der Tiefgang.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Goetz-Expat: Doctor Who wandelt sich massiv im Laufe der Serie und wird teilweise sehr anspruchsvoll. Dranbleiben lohnt, spätestens mit Staffel 5, da wechselt das komplette Produktionsteam.

Die ersten paar Folgen sind schrecklich, das stimmt.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Staffel 5 ist dann bereits in 2010 gedreht ?

Ich denke mal eher, dass ich mir die uralten, allerersten reinziehe - das ist dann wenigstens noch SyFy alter Schule - lach - sowas find ich heute immer noch besser als das moderne Zeug das mit CGI aber ohne Tiefgang daherkommt.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Früher war alles besser.

Gutes Stichwort :T:D

Cobra Kai

Heute auf Youtube per Zufall darauf gestoßen, und die Erste Episode direkt rein gezogen... irgendwie Nostalgie pur... Hat mir sehr gut gefallen...

Die ersten beiden Episoden gibt es free auf YT, danach muss man YT Red haben, keine Ahnung wie das läuft, bei mir kam dann nur YT Red ist in ihrem land nicht verfügbar...

Ihr wollt mein Geld nicht? Scheiß drauf, gerade die erste Staffel aus dem Usenet gezogen, da ist es verfügbar..... :cool: :D
 
Oben