• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Schaue gerade Blindspot, meine Güte ist das ein Schrott! Selten so eine wirre Truppe gesehen. Jeder macht was er will, da wird auch mal ein Terroranschlag auf New York mit 4 Mann verhindert. Ohne das Verstärkung kommt. Und andauernd dieser Typ mit Bluthochdruck, die dummen Sprüche und die verwackelte Kamnera. Bin echt froh wenn ich alle Folgen der ersten Staffel gesehen hab und das Ding ad acta legen kann :coffee:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Hatte hier nicht irgendwer 31 von Rob Zombie empfohlen?
Die deutsche Synchro war so ultra kacke das sie weh tat, Gore Szenen ganz nett aber mehr nicht und das Drumherum total ätzend!
Nicht mein Fall, wenn ich in dem Moment nicht zu faul zum Aufstehen gewesen wäre, hätt ich was anderes angemacht.

God bless America hat wenigstens nicht genervt, muss man aber nicht gesehen haben. Hat auch ein paar nette Gore Szenen (die mit dem Messer im Bauch fand ich prima) und die Charaktere sind mir halbwegs sympathisch, aus der Thematik hätte man aber mehr machen können.

Skiptrace hat mir von den Dreien am besten gefallen. Jackie Chan und Johnny Koxville haben ganz gut gepasst und ich mich unterhalten gefühlt :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
THe Flash staffel 3.
UND NOCH EINE SPUR SCHNELLER!

Die Serie ist immer nur schneller schneller schneller... :m
3 Staffeln 3 mal die gleiche Geschichte...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mir ist dieses ganze "Zeitreisen" bei Flash und auch dieser Truppe da zu wider, damit hat schon Terminator seine Serie zu Grunde gerichtet. Gibts einfach nicht Zeitreisen, Einstein hin oder her. Die einfache "Back to the Futture" Geschichte ist ja bestens, aber man sollte das Thema nicht überstrapazieren
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Laui:
Ja, wobei sagen muss das ich die Flashpoint - Butterfly Effect IDEE zumindest gut fand.
Die Umsetzung war wieder Grottig.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Butterfly ist doch aber eher Chaos Theorie das ist wissentschaftlich, der Film ist Super. Mir ist nur bei Flash und dieser Super Defenders Geschichte aufgefallen das sich Zeitreise irgendwann verstrickt in Ungereimtheiten, es verfrickelt sich und wird unglaubwürdig, zumindest wenn das das Hauptthema wie bei Flash und Co. McFly hatte ja Charme und vieles andere auch, aber Flash wenn nicht seine geilen Fähigkeiten im Vordergrund stehen würden meh Edit legends of tom.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zu Vikings Staffel 4 Teil 2
Ragnar ist tod schon 4-5 Sendungen vor Schluss? Hm, die Hauptfigur fällt weg um es mal so zu sagen, damit kann man wie ich finde das Kapitel Vikingsserie auch beenden, aber gut...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
War er doch schon länger nicht mehr und Schauspieler altern nicht so, wie ihre Rollen. Aber Björn müßte bereits in den 30ern sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Yeah Bosch Staffel 3, extra dafür den 10er bei amazon bezahlt, i love this shit, ick freu mir, geht gut los
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Tote Mädchen Lügen nicht, auf Netflix angeschaut:
Kann man so gucken, ist phasenweise echt gut, phasenweise wieder der letzte Müll.
Ich weiß ich bin nicht die Zielgruppe, aber für mich haben sie das total verbockt.

Da wird die Abschiedsgeschichte eines depressiven Mädchens bis in den Exzess romantisiert und mit immer unglaubwürdigeren Zufällen aufgebauscht.
Die stellen, die die Möglichkeit hatten einen wirklich mit zu nehmen und fesseln wurden Kaput klamaukt und mit unnötigen Seitendramen hingerichtet und wichtige Nebencharaktere durh billige Stereotype ersetzt.

Hätte ein echt schönes Drama sein können, hätte
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Riverdale, auf Netflix angeschaut:
Es ist seltsam, es nervt aber man kann nicht ausschalten.
Ist irgendwie eine Mischung von Dailysoap und Drama.
Wer auf sowas steht wird sich an den kleinen Fehler auch nicht stören.
Interessant ist, dass man die Rolle des Archie (auf dessen Comics diese Serie lose basiert) verlustfrei aus der Story streichen kann.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Boa ey...mit "13 Reasons Why" (Tote Mädchen lügen nicht) hat Netflix aber echt mal wieder abgeliefert.
Ich liebe das Setting, die "Life is Strange" mäßige Atomsphäre, den Plot, die Schauspieler...das ist ECHT GUT alles. :T
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@TheOnly1:
Irgendwie fand ich es aber.....bis natürlich zu den letzten zwei, drei Folgen....sorry...aber übertrieben viel Wind.
Und manches extrem konstruiert:
Ein tödlicher Verkehrsunfall wegen eines fehlenden Stopp-Schilds? Ist das so ein Ami-Ding? Hier gilt dann immer noch rechts vor links etc.. das sollte nicht passieren, schon gar nicht bei "Einheimischen" die sich dort auskennen. Und das der Lehrer am Ende SO versagt... na, ich weiß nicht.

Ansonsten war es jedoch durchaus gut gemacht und hat...nun... unterhalten.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich mache den Spoiler-Tag jetzt noch nicht auf. Bin erst bei Folge 6.
Ich komme darauf zurück, wenn ich durch bin. ;)
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Achso...ja....besser so :D Gegen Ende wird es auch sehr extrem und auch explizit. Da kommen dann auch Warnungen vor der Folge.
Aber ich musste auch an Life is strange denken. Auch wegen der Musik teilweise...
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Der Life is Strange Gedanke kam mir gar nicht, ist eventuell zu lange her das ich das gespielt habe.

Ist aber interessant wie unterschiedlich die Sichtweise darauf ist.
Ich finds eigentlich gut, ziehe aber mega drüber her und ihr seid ziemlich begeistert davon :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Jetzt habt ihr mich heiß gemacht :D
Bei stranger things hattet ihr mich
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Oh hoppla :rolleyes:
Bin trotzdem noch scharf drauf iwie. Passt perfekt zu meiner derzeitigen Serienflaute (abgesehen von Better call Saul und Shameless)
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
American Gods.

american-gods-top-d68d2afb4d0a28a9.jpg

Teilweise surreal, fesselnd und über Strecken sehr gewalttätig.

Eine neue Serie nach der Buchvorlage von Neil Gaiman. Hab das Buch nicht gelesen aber die Vorschusslorbeeren und die Kritiken über die Serie. :cool:
Nun eben die erste Folge durch und hey, ich werde sie lieben (die Serie). Nicht nur Unterhaltung, sonder für mich ein Genuss. Es wird grandios erzählt und die passenden Bilder dazu geliefert.
Mal wieder TV das Gänsehaut erzeugt. :T
 
Oben