• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gucke momentan ''The Crossing'' auf Amazon. Ganz nett, flottes Erzähltempo, und Charaktere in Ordnung, und Story ist auch ganz annehmbar, auch wenn es nichts Neues ist, diese Zeitreisen.
 

Langweiler

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2017
Beiträge
18
Habe eine für mich wieder gute Animationsserie entdeckt, Animals. . Handel um verschiedene Tiere die meist menschliche Probleme bewältigen aber immer mit Einflüssen der Tiereigenheiten, so erlebt man innerhalb eines Tages den ganzen Ablauf der Leben von zwei Fliegen. Die Serie hat einen guten Humor der teils auch etwas skuriel ist und geht dabei aber auch öfters ins Ernste. Der Lock ist auch was Eigenes, so sind es eher Einzelbilder, wenige flüssige Animationen. Die erste Staffel konnte mich gut unterhalten, vorallem sind die Folgen mit 25 Minuten gut zum zwischendrin anzuschauen.
wieder 7/10

https://www.rottentomatoes.com/tv/animals
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja, zu spät zur Arbeit zu kommen kann einem den Arsch retten.

Das ist hier i.ü. ein Sammelthread. Das solltest Du schreiben, daß Du die Serie "The Man In The High Castle" meinst.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Brauche neues Crime Futter: Gibts iwas eher unbekanntes in Richtung Drama-Crime ala Bosch, Southland, Wire, Chicago P.D, True Detective? Jetzt nicht CSI und Co, sondern eher anspruchsvolles (ok C.P.D. kann man streiten, aber ich mag das). Sollte in den letzten Jahren gedreht worden sein.
Anderes Thema Wanted fand ich auch sehr gut (Schweighöfer jau mögen nicht viele, ich finde auch er dreht viel Mist, aber da ist er gut). Kommt eine Staffel 2?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Vlt taugt dir ja Ray Donovan? Ist auch Familiendrama aber Crime gibts da auch genug
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui: Schaue momentan Shades of Blue mit JLO, ist durchaus gelungen meiner Meinung nach, natürlich total gescripted, aber fühle mich trotzdem sehr gut unterhalten, und Lopez macht ihre Sache richtig gut, Liotta sowieso.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey Danke Che , dann klingt gut Ray Liotta auch, Cast klingt auf jeden Fall schonmla gut, gucke ich mal rein und @saddy Jau von Ray Donovan hört man auch nur gutes. Dann habe ich jetzt schon mal wieder was, thx
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Mr. White: ja why not, auch von gehört, wenn mal 5 Staffeln nicht mich komplett überfordern werden, aber ich informiere mich, thx too
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab die ersten Folgen von "The Punisher" angesehen. Ging ganz gut los, flacht dann aber irgendwie doch leicht ab...

Muss mir jetzt auf jeden Fall mal die zweite Staffel von Westworld rein ziehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich möchte euch gerne mitnehmen auf eine Reise ins Fledermausland:


Einer der geilsten Anfangssequenzen der Filmgeschichte, Depp und Del Toro grandios. Hab mich weggeschmissen vor lachen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hab die ersten Folgen von "The Punisher" angesehen. Ging ganz gut los, flacht dann aber irgendwie doch leicht ab...
Bleib aber dran, ich weiss es flacht etwas ab (geht durch ein tal der Tränen) wird dann aber wieder besser, sollte man auf jeden Fall nicht abbrechen
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oke, dann versuch ich mich heute Abend ein einer oder zwei weiteren Folgen :T

@Fear and loathing in Las Vegas: Das Buch (ja, dieses Ding aus Papier zum lesen) ist auch ganz gut :) Der Film ist aber eh klasse :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Laui: Schaue momentan Shades of Blue mit JLO, ist durchaus gelungen meiner Meinung nach, natürlich total gescripted, aber fühle mich trotzdem sehr gut unterhalten, und Lopez macht ihre Sache richtig gut, Liotta sowieso.

Das ist wirklich sehr gescripted, sehr vorrausschaubar, aber mangels meiner persönlicher Alternativen bleib ich mal am Ball. Aber der Plott allein verrät ja eigtl spoilert eigtl schon alles :-D. Person of Interests hat ja richtig viele Folgen, das schreckt mich ein wenig ab.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Person of Interest wird am Ende ein bisschen komisch bzw. fasert aus, aber die ersten Staffeln sind wunderbar. Eine tolle Mischung aus ein bisschen Nerdkram, Utopie (oder auch nicht) und ordentlich Peng Peng. Immer in einem guten Gleichgewicht mit Räuber und Gendarme und es sind alle Charaktertypen dabei, die man für so Serien braucht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
POI fand ich gelungen, hatte ein wahnwitziges Tempo. Konnte man sich locker mal fünf Folgen am Stück gönnen. Hatte am Anfang mit The Wire Probleme, da dort das Tempo eher einschläfernd war, hatte nach ein paar Episoden schon überlegt, ob ich es nicht sein lassen soll. Gut, dass ich es nicht gemacht habe, fand sie insgesamt super, weil realitätsnah. Mit den Sopranos konnte ich dann gar nichts anfangen, hat mich nicht gefesselt, dann schon eher Gomorrha.
 
Oben