• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
BlackMirror nach den ersten 3 Episoden - so la la
Die ersten 10 Minuten sind immer ganz ok um zu erzählen worum es geht - dann aber ists Füllmaterial - es wird nix draus gemacht.

1. Episode
Ok, irgendeine Internet Megastar wird entführt um den Premierminister zu zwingen vor laufender Kamera ein Schwein zu ficken.
Die Idee ist neu und originall - ABER - wo bleibt der Grundsatz "Keine Verhandlungen mit Entführern/Terroristen" ?
Stattdessen wird das Thema platt ausgewalzt - ich glaube NICHT, dass irgendein heutiger Politiker so handeln würde !

StarTreck Discovery - Folgen 10-12 gestern gesehen - das sind die ersten Folgen die Spass machen und nicht eher langweilig sind.
Aber heute gibts Folge 13 - ich frag mich gerade wie die dann Staffel 2 weiterführen wollen ....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
The People v.S. O.J. Simpson.

Sehr gute Serie bekommt von mir eine 8/10.
Empfehlung: Zu Empfehlen.

Sie schaffen es bis zum Urteil die Spannung aufrecht zu halten, trotz bekanntem Ende.
Es ist zwar viel Fiktion, grade bei den zwischenmenschlichen Teilen, aber sie haben sich extrem viel Mühe mit den wahren Details gegeben.
Es wird alles extrem detailliert behandelt.

Man erkennt sehr gut die Bedeutung des Falls und die Problematik damit.
Grade die eingebauten Originalaufnahmen zeigen die Dimension der ganzen Sache.

Sollte man sich auf jeden Fall geben.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
BlackMirror hab ich mir jetzt die 2 Staffel reingezogen und Episode 1 von Staffel 3 - aber danach hab ichs gelöscht.

Die Ideen hinter den Stoeries sind ganz interessant, nur die Umsetzung ist in meinen Augen sehr langweilig.
Anstatt die Sachen mehr zu beleuchten, etwas verzwickter zu machen, sind jeweils 30 Minuten der Folgen einfach nur aufgeblähtes BlaBla das rein gar nichts zur Idee beiträgt - reine Füllszenen um auf Länge zu kommen.

Auch die von Euch angesprochene "Weisser Bär" Folge ist nach einmaligen Sehen stereotyp und öde.
Da kann ich locker auch 30 Minuten rausschneiden und die übrigbleibende 15 Minuten Folge erzählt genauso alles - nur mit dem Vorteil Zeit zu sparen.
Plus - es wird wieder nur ein Klischee bedient ! Viel besser wäre gewesen wenn es sich um zB "nur" eine Ladendiebin gehandelt hätte - und man erfahren würde dass sowas mit allen "Verbrechern" gemacht wird.
Aber so - die machen so nen Park nur für diese eine Verbrecherin ? Warum ???
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich gucke aktuell The 100. Ist jetzt nichts was wirklich viel Aufmerksamkeit erfordert :D aber ich finds ganz gut.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Altered Carbon

http://www.imdb.com/title/tt2261227/?ref_=nv_sr_1

Glaub seit Freitag auf Netflix Online

Bin irgendwo so um die vierte Episode rum, und muss sagen gefällt mir richtig gut! :T Geile Schauspieler, sau cooles Scenario, hätte potenzial für arg komplexes Zeug, wird aber meist nur ein bisschen angeschnitten, der Rest wird dem Zuschauer überlassen, genau das richtige für den Duke.... :beer:

Visuell auf einem sehr hohen Level, ist fast schon ein bisschen erschreckend wie geil die Netflix Sachen auf ner 4K Glotze ausschauen mit der Nativen TV App...




Dann hätte ich noch:

Norsemen http://www.imdb.com/title/tt5905354/?ref_=nv_sr_3

Ist glaub schon was älter, aber echt Gut!

Zitat aus einer Kritik:
Schwierig über diese großartige Serie aus Norwegen zu schreiben ohne zu spoilern - aber wenn plündernde Vikinger und philosophische Diskussionen sich die Hand reichen, wird man unweilgerlich an die Filme von Monty Python erinnert. Unbedingt sehenswert. Auf Netflix...

Habe die Sechs Folgen am Stück quasi durchgesuchtet und freue mich schon auf eine weitere Staffel....

--- [2018-02-04 19:02 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich gucke aktuell The 100. Ist jetzt nichts was wirklich viel Aufmerksamkeit erfordert :D aber ich finds ganz gut.
The 100 hat für mich anfangs wie eine Disneyclub Produktion ausgesehen, nimmt dann aber plötzlich deftig an fahrt auf und wird richtig gut.....:D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@DrDuke: This! Wirkte am Anfang wirklich wie so typische Teenie "Dystopie"-Sci-Fi Mischung wo alle immer nur perfekt sind :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #787

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
@poesie noire: "So schlecht" ist der falsche Ausdruck.
Abgesehen davon, das jede Folge nur ~10min. geht, ist dieses hin und her von Deutsch (was fehlerhaft ist) und englisch sowas von verwirrend, das es echt stört.
-> Warum sprechen die Nazis erst Englisch miteinelander, dann Deutsch und dann wieder Englisch?!
Ich bin jetzt kein Hardcore fan, aber da stimmt einfach nichts, wenn man den Rest der Serie kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@DandG:

Danke! War schon skeptisch als ich davon zum ersten mal hörte.
Kommt also ganz unten auf die "noch zu sehen" Liste.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Generation Kill

HBO Miniserie nach dem gleichnamigen Buch. Ein Reporter begleitet eine Aufklärungseinheit in ungepanzerten Humees im 3. Golfkrieg, 1 1/2 Monate von Kuweit bis Bagdad. Dabei werden auch Inkompetenz, Mißwirtschaft, übertriebener Ehrgeiz von Offizieren und mangelnde Rücksicht auf Zivilbevölkerung gezeigt.

Lohnt sich.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Sehe gerade The man in the high castle.
Ist sehr gut gemacht und es kommt so gut wie nie Langeweile auf. Nicht sehr vorhesehbar - deswegen ist "mal ne Minute vorspulen" selbst bei den ab und zu vorkommenden "Längen" nicht anzuraten - man verpasst dann doch wieder was entscheidendes.


Weis zufällig jemand, wo ich Le casa de papel auf englisch bekomme ?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Hab ich doch
Aber entweder bin ich zu blöd, denn ich bekomme nur Links zu html Content aber keine zu torrents - oder ich muss mich erst registrieren - was ich dann aber nur ungern mache wenn ich vorher nicht weis ob es was bringt !
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Auf xREL gibt es keine Downloads. Mit einer Google- bzw. TPB-Suche mit dem Release-Namen lassen sich aber Wunder bewirken.

Das passt hier aber alles nicht mehr in diesen Thread.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Gesucht hab ich ja schon - sonst würde ich hier ja nicht nach der ENGLISCHEN Sprachversion fragen :-)

Und "Das passt hier aber alles nicht mehr in diesen Thread." passt aber sicher in eine PN ...
 
Oben