• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Bin ich der einzige, denn das so irgendwie null interessiert?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was Tigerking? Also ich habe davon durch den obigen Beitrag das erste mal gelesen. Wenn aber auch iwas viral geht auf YT oder sonstwo, bekomme ich das nicht mit. lass mich raten: RTL2?
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Bin ich der einzige, denn das so irgendwie null interessiert?

Zieh's dir rein. Die ganze Geschichte ist wie ein Autounfall bei dem man nicht wegschauen kann. Noch dazu perfekt geschnitten, einigermaßen ambivalent und eine Sozialstudie für eine Szene von der die meisten nicht mal wussten, dass sie existiert.

Ich schaue selten Doku-Serien, aber die bekommt von mir die volle Punktzahl.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Laui:
Netflix.


WTF.
Scheiße, dachte geb dem mal ne Chance und FUCK,
man kann echt nicht aufhören, es fühlt sich an als wenn sich alle Leute drie gleiche Gehirnzelle teilen.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
@Laui:
Nicholas Cage ist eigentlich ein guter Schauspieler,
der ist halt Bankrott und muss daher jeden Scheiß annehmen,
daher gibt er idr. Zero Fucks, wenn er spielt.

Der umbruch kam irgendwann in den frühen 2000ern,
die Filme davor sind idr. ziemlich gut.

Ich weiß seine alten Filme zu gucken ist schwer, weil man einfach nicht an ihm vorbei gucken kann,
aber wenn man mal ehrlich zu sich selber ist, war er nicht schlecht.

Lord of War ist ein gutes Beispiel für das was er eigentlich kann,
oder als Vater in Kick-Ass.


Im Körper des Feindes, The Rock und ConAir! Was habe ich diese Filme geliebt und tue es ehrlicherweise heute immer noch.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Staffel 6 ab dem 17.April:


Einfach nur saustark! Jede Staffel bisher reingezogen, und immer begeistert gewesen, Welliver spielt übelst überzeugend, 1A!
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Wie fandet ihr eigentlich die neue Staffel von Haus des Geldes?

Also unterhaltsam ist es ja, aber...
- Warum muss jetzt noch eine weitere Staffel mit diesem Heist zu tun haben? Es ging glaub ich - wenn man nur den Fortschritt des Heists betrachtet - 0,0 weiter.
- Arturo nervt einfach nur noch. Zum Glück wurd er angeschossen
- Gandía hat wohl auch die krasseste Plotarmor. Knallt Nairobi mitten im Raum ab und rennt dann noch gemütlich weg. Da hat es keiner geschafft auch nur eine einzige Kugel auf ihn zu feuern, obwohl alle vorher auf ihn gezielt haben.

Gab noch wesentlich mehrere Dinge, aber das hat mich am besten gestört.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Haus des Geldes ist Heist gespickt mit Seifenoper. Schlecht gespielt, schlechte Dialoge, bescheuerte Story.

Und dennoch unterhaltsam, weil es genau so schlecht wird, dass es wieder lustig wird. :D

Neue Staffel hab ich noch nicht geschaut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich werde jetzt mal "Good Omens" gucken.

Zurzeit auch wieder janz gutes Copserien Stuff da: Deputy, Shots Fired, demnächst Bosch s6.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.025
Ort
*.*
The Shield schon gesehen?
Meiner Meinung nach absolut underrated mit mega dramatischen und spannenden Ende dass sich über 2 Staffeln hinzieht.
Da hab ich richtig mitgelitten
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.975
Ort
Dortmund
The Shield ist so genial, dass wir uns das damals™ sogar komplett auf DVD geholt haben.

Eine Serie, bei der man nie weiß, auf welcher Seite man stehen soll.
Bei den Guten oder bei den Bösen. Aber wer ist wer?
Aber ich wüsste, dass wenn mir jemand was antun würde, wen ich gerne als Bullen rufen würde :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich könnte noch ''The Wire'' empfehlen. Geht hauptsächlich um die Drogenbekämpfung in Baltimore. Sehr authentisch, man kommt zwar schwer rein, da es eine eher gemächliches Tempo an den Tag legt, aber wenn man über diese Hürde erst einmal drüber ist, ist die Serie ein wahrer Knaller. Schauspieler über die Bank überzeugend, kommt eher wie eine Doku, denn eine Serie rüber.

Es ist vor allem eine Serie, die ohne technischen Schnickschnack auskommt, ganz wie The Shield und Bosch.
 
Oben