• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Penny Dreadful, erst nur s01e01 geguckt:o, reicht aber um angefixt zu sein, brauche allerdings Netflix, gerade kein Monats-Acc, warte noch bis Defenders oder Punisher
Penny Dreadful Streams Deutsch geht alles nicht, zumindest meine Quellen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
siehste und Amazon plus Netflix, das ist zu teuer für mein Geldbeutel
PS Plus Abo, Kabel Fernsehen und was man sonst noch für Kosten hat. Warum stecken wir das diesen Jungs eigtl in den Rachen? Gut es zahlt sich aus Netflix und Amazon bringen gut produzierte Serien, aber ich erinnere gerne noch an Zeiten als Bezahlfernsehen noch ein Streitthema war,

achso und Sport(lich) gesehen wird demnächst richtig teuer
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #584
Ich hab nen geteilten Netflix-Acc für 3€ im Monat. :D
Und amazon prime hab ich mir halt damals wegen der Versandkosten zugelegt. Mittlerweile wird's einfach gehalten.

Zudem: Was die nicht bieten, gibt's dafür in anderen *räusper* Quellen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ist auch son persönliches Ding. Bin Milder geworden. Früher habe ich mich aufgelehnt gegen Premiere und Co. Und die räusper Quellen? ul.to Acc kostet auch 10 Euro, dann lieber legal denke ich mir mittlerweile
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Stimmt du bist das ja mit der Schummeltaktik, der sich immer diese FreeOCHsAccs hier im Board ergaunert. Gut gemacht, aber ul.to bietet das ja nicht mehr an, be be be :D
Ist auch ziemlich ruhig geworden um diesen "Verschenke OCH Acc" Thread, oder? :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #588
Das war dann etwas bequemer. Ich finde aber auch so andere Hoster, die Freeuser-freundlich sind auf den Seiten, auf denen ich unterwegs bin. Die Suche dauert halt manchmal nur länger.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
American Gods durch.

Fand ich sehr gut. Mal was anderes. Sehr langsames Erzähltempo, aber tolle Bilder und gute Dialoge. Hoffe, die Serie ist ein Erfolg, denn sie ist eben anspruchsvoll. Alleine, dass manche Rollen eben komplett nur Metaphern sind (Gillian Anderson als "Die Medien") usw... kommen sicher viele nicht mit. Bin auf die 2. Staffel gespannt.

........

Gerade die leider nur aus vier Folgen bestehende 1. Staffel von Castlevania auf Netflix geschaut. Bin begeistert. Sehr gut gezeichnet, EXTREM düster und blutig. Definitiv nix für Kinder, zerfetzte Körper, Leichenhaufen... das Feeling des Spieluniversums kommt auch definitiv rüber. Gerne mehr!
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
OK comic hatte mich abgeschreckt als mir die Serie empfohlen wurde aber bei Gore bin ich dabei.
In der Richtung gab es wenig Gutes die letzte Zeit, zumindest auf meinem Bildschirm.

American gods gefällt mir auch gut, ich les bei dir raus das ich noch weiter gucken kann :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Justice League Trailer: Ich hoffe, dass CGI ist noch nicht fertig. Das sieht ja mal übelst billig aus!

Ready Player One hingegen: Erwartungsgemäß grandios, genau so habe ich es mir beim lesen vorgestellt. Bin gespannt!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Trailer 1:

Ich kann diese Superhelden immer schwerer ertragen. Wer von denen, oder den Transformers und Co, New York oder Großstadt halb in Schutt und Asche legt, ist doch egal. Das ist doch alles austauschbar und immer die selbe Grütze.

Und der 2. Film bereitet einfach GTA5 und der gleichen für's Kino auf?

Wo ist die Magie hin?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Justice League Einzelcharaktere finde ich ok, aber im Team, ich weiss nicht, wie Kptn schon sagt zuviel Zerstörung, ist mir auch zu over
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Trolling Stone:

Ist es. Aber teilweise sehr konstruiert, leider. Ich sage einfach mal spoilerfrei "Stoppschild". Du wirst wissen, was ich meine, wenn die Stelle kommt.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Also mir hat die Serie ganz gut gefallen, geht ja mehr um die Thematik an sich als um die Glaubwürdigkeit einzelner Szenen finde ich.
Bei mir kam ganz gut an, bei vielen Zuschauern (vgl. bspw. 9gag Kommentare dazu) aber leider scheinbar nicht:
Es ist total egal was einer Person zustößt, das was das Erlebte mit einer Person macht, darauf kommts an!

In dem Sinne fand ich die Serie sinnvoll.
In der zweiten Staffel soll ja auch noch mal mehr aufgearbeitet werden, darauf bin ich schon ziemlich gespannt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Animal Kingdom

8,1 bei 5000 Bewertungen IMDB für diesen Scheiss! Ganz ehrlich soviel Unlogikkeiten wie bei dieser Serie gibts gar nicht. Macht ein auf anspruchsvolle Drama-Serie mit sicherlich bekannten Schauspielergesichtern, aber was die sich da zusammenspinnen, keine Ahnung, mal völlig fern der Realität. Kann ja sein das sich diese Serie noch entwickelt habe erst s01e01 und e02 gesehen, aber das reicht um abzuschalten. Wie bitte schön liebe Serienmacher stellt ihr euch vor von den USA nach Mexiko zu kommen mit einem angeschossenen Verletzten Ami-Dude ohne gefragt zu werden wo es hin geht und in Mexiko wartet dann noch die Affäre von Dude 2, was für eine gequirlte K...e. Eine von unzähligen schwachsinnigen Szenen. 8,1 wird von mir runtergedrückt, denn ich gebe eine gnädige

2/10
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #599
@saddy: Ja, die Serie behandelt eine Gesellschaftskritik, bei der man wirklich durchblicken muss. Mit moralischer Botschaft, dass man weniger über Leichen gehen sollte im Leben. Das zählt nicht bloß für das typische Schulleben in Amerika, sondern für das gesamte Leben dort.

Ich fand die erste Staffel recht gut gemacht und erzählt, auch wenn es selbstverständlich konstruiert wirkt. Es geht halt um die Botschaft des Ganzen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Supergirl:
Von allen Serien über Superhelden ist das mit Abstand die schlechteste, sogar schlechter als Ironfist :m
 
Oben