• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Ich fand the shield und ray donovan beides sehr geil!
The shield hat afaik etwas seicht angefangen aber grade die Charakterentwicklung fand ich hier mega.
Wie das Ende einfach fast 2 Staffeln lang ging und nicht langweilig wurde sticht für mich sehr heraus, fand ich richtig gut damals.
Oft wird ein Ende ja irgendwie in 2 Episoden gerusht und fühlt sich unbefriedigend an aber hier fand ichs perfekt.

Edit: Ray Donovan entwickelt sich ebenfalls sehr geil, das Familiendrama ist dramatisch aber nicht zu kitschig, Ray ist mega Badass und die meisten anderen Hauptcharaktere fand ich sehr sympathisch.
Bis auf den Vater aber der ist absichtlich so 1 mega Arschloch.
Bei Ray Donovan hab ich eine Gemeinsamkeit mit GoT gesehen: So 1x pro Staffel passiert DER Oberhammer von dem man denkt "wow krass das zu toppen wird schwer" und dann kommts doch jedes mal noch viel härter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bei dem Thema Cop Serien, habe ich selber mal geschaut was ich noch nicht so kenne und bin auf

19-2

gestossen. Streifenpolizisten in Montreal. Ganz cool soweit.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heute einen Artikel über die siebte und letzte Staffel von Bosch gelesen, diese soll noch 2021 erscheinen, möglicherweise im Sommer, danach soll es ein Spin-off geben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Steev:

Mir ist nur bekannt, dass Bosch, Maddie und Chandler (die Anwältin) dabei sein sollen, von Edgar weiss ich nichts. Es soll wohl so sein, dass Bosch das LAPD verlässt und mit Chandler zusammen arbeiten wird. In den USA soll die Serie von imdb gezeigt werden, welche bekanntlich eine Filmdatenbank ist, diese wird eine eigene Streamingplattform anbieten. Wo die Serie hier in Deutschland laufen wird, ist noch nicht bekannt.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Danke nochmal für die Vorschläge. Ich gebe Bescheid wenn ich die Serien gesehen habe.

Haben uns jetzt Generation Kill von dem Macher von The Wire angeschaut.

Beruht wohl auch auf wahren Begebenheiten von Marines bei der Invasion des Iraks. Kernthema war für mich die strategische und logistische Inkompetenz der Armeeführung, die hier wirklich nicht gut wegkommt.
Keine Ahnung ob die wirklich derart bescheuert waren, wenn ja, wundert es mich, dass sie überhaupt vorrücken konnten in dem Krieg.
Ansonsten wird die Serie gerne für ihre Authentitzität über den Alltag der Marines, auch außerhalb des Kampfgetümmels gelobt. Ich kann das leider null einschätzen, ob das realistisch abgebildet ist. Online finden sich widersprüchliche Meinungen. Also muss ich es vom Unterhaltungswert beurteilen und der war für mich leider nicht so hoch. Das Fachjargon-Gebrabbel hinterließ bei mir regelmäßig Fragezeichen und die Befehls-Struktur fand ich schwierig nachzuvollziehen als Nicht-Militärangehöriger.
Irgendwie scheint das eine Serie für Insider zu sein, die am besten selbst an dem Konflikt beteiligt waren. Für mich als Außenstehender war es leider eher so lala.
Nicht schlecht, aber auch nicht das Meisterwerk, das andere darin sehen wollen. Gut fand ich das chaotische Kampfgetümmel (Kämpfe sind aber eher rar, das hier ist keine Action-Serie).
Imho hätte man die Serie auch noch straffen können. Etwas weniger Exposition hätte nicht geschadet.

So komme ich bei 6,5 Punkten raus. Ich würde es mir nicht nochmal anschauen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich habe mich heute morgen köstlich über ''Meine teuflischen Nachbarn'' amüsiert. Ich habe diesen Film schon des öfteren gesehen, heute morgen habe ich ihn mir geistig vorgestellt, und sogar da musste ich mich wegschmeißen. Wer hätte nicht gern solche Nachbarn, welche im Keller Leichen verbrennen, und diese dann im Garten verbuddeln. In einer Szene steht jemand auf der Veranda, welche unter seinen Füßen wegbricht, in einer anderen observiert er auf dem Dach das Nachbargrundstück, und passt dabei nicht auf, und fällt vom Dach in den Vorgarten. In einer anderen Szene klettert jemand auf ein Strommast, um ein Kabel durchzuschneiden, klappt zwar, aber er fällt dabei in eine Gartenlaube. Und wer findet es nicht normal, wenn der Nachbar mitten in der Nacht einen Müllsack in die Mülltonne bugsiert, und diese dann, weil sie nicht sofort reinpasst, mit einem Stock (?) reinprügelt, sein Name war übrigens Hans Christian Andersen, ein Scherz eines Darstellers.

Tom Hanks und Carrie Fisher machen mit, die wohl bekanntesten Schauspieler in dieser schwarzhumorigen Komödie. Ja, die Carrie Fisher aus Star Wars.

Also, wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies nachholen, man wird es nicht bereuen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
The Falcon and the Winter Solider

Meh, das war nicht meins. Zu wenig Screen-Time für Bucky. Die politische Black lives matter-Geschichte kann man machen, aber mir war's etwas zu plump aufgesetzt auch wenn's natürlich ein aktuelles Thema ist. Zugegebenermaßen ist es nicht so einfach die dünne Linie zwischen "zu unterschwellig, nicht kapiert" und "zu in your face" bei mir zu treffen. :D
Die Antagonistin/Terroristin hat bei mir nicht gerade Sympathien ausgelöst, was wohl so angedacht war.
Und irgendwie muss man es auch erst mal schaffen, dass sich 6 Episoden zu lang anfühlen. Meinetwegen hätte man den ganzen Subplot mit der Schwester von Falcon und ihrem Boot rausschmeißen können, dafür mehr nachvollziehbare Motivation für unsere Terroristin liefern.

Wandavision war jedenfalls in allen Belangen deutlich besser.

5/10

Jetzt gucken wir mal in Shadow and Bone rein. Das gefällt mir bisher, wider Erwartens ganz gut.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Shadow and Bone

Solide Fantasy-Serie, die in den meisten Belangen kompetent liefert. Klar, das ist kein Game of Thrones, sondern eher vergleichbar mit Carnival Row, wobei mir Shadow and Bone besser gefallen hat letztere.
Ben Barnes spielt das was Ben Barnes immer spielt (nicht besonders gut mMn) aber es stört mich nur bedingt. Das Pacing der Serie ist relativ flott, was mir gut gefällt aber ab und an zu Lasten der Charakterzeichnung geht.
Ich kenne die Bücher nicht, kann daher keinen Vergleich zur dortigen Qualität ziehen aber ich werde es weiter schauen.

8/10


Hunters


Aktuell 4 Folgen davon gesehen und ich habe eigentlich nur bedingt Lust weiter zu schauen. Größter Pluspunkt ist das 70er Jahre Setting, das wirklich toll implementiert wurde.
Aber die Serie ist so was von langsam was den Plot angeht. Vieles wirkt hier enorm nach Füllstoff.
Die vierte Folge war aber bisher die beste, von daher bekommt die Serie noch eine Chance. Mal schauen ob sie die Probleme noch in den Griff bekommen.
Etwas seltsam ist für mich als Deutscher auch die Vermischung vom Holocaust mit einer pulpigen Nazi-Hunter-Geschichte. Ich bin da eigentlich nicht so sensibel aber gelegentlich kratzt das schon an der Grenze zum guten Geschmack. Mag vielleicht an meiner deutschen Sozialisation liegen wobei mir das bei Inglorious Basterds nicht so unangenehm aufgefallen ist.

Erstmal noch ohne Wertung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich wollte schon vor Tagen schreiben, daß heute The Bad Batch startet, das Clone Wars SpinOff über die Kloneinheit 99.

Startet mit einem 75m Special. Da das aber nicht am Stück veröffentlicht wird, werde ich wohl noch abwarten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Shadow and Bone e5 eine Actionreiche Folge. Gefällt mir. Das ganze nimmt jetzt etwas Fahrt auf.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zurzeit gucke ich die dritte Season von Mayans MC. Bisher ersten vier Folgen gesehen, solide, aber bisher noch ohne den ''wie geil ist das denn'' Effekt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es geht weiter? Wieso sagt mir das keiner?
 
Oben