• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Ich weiss nicht, ob hier über diesen Film schon diskutiert wurde, wenn nicht, momentan ist es wohl wichtiger denn je. Er sieht auf jeden Fall sehenswert aus, ich werde ihn die Tage mal ansehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Levron:

Ich fand die Serie auch gut und Billy Bob Thornton ist klasse.


Bosch Da habe ich vor ein paar Wochen die aktuelle 6. Staffel geschaut. Immer noch solide.

Allerdings hatte ich diesmal ein anderes Problem. Ich habe das per Amazon-App des Fernsehers geschaut und mich über darüber geärgert, daß der Ton asynchron zu sein schien.
Ich habe dann alles am TV versucht, was es da an Einstellungen gab, habe gegoogelt, was bei asynchronem Ton bei Amazon so geschrieben wird.
Dann habe ich nochmal genau beim Schauen darauf geachtet und das Gefühl der Asynchronizität war nicht bei allen Sätzen. Das ergibt ja keinen Sinn, wenn es sich um einen Versatz handeln würde.
Daher sehe ich das so, daß diesmal einfach schlampig gemacht wurde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Levron:

Wenn ich mich recht erinnere, scheint man am Ende kurzentschlossen dem Zuschauer mitzuteilen gehabt haben zu wollen, daß da nicht weiter zu erwarten ist. Oder ist der nicht unerwartet hinterrücks erschossen worden?
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@KaPiTN: https://www.kino.de/serie/goliath/news/goliath-staffel-4-ist-bestellt-es-soll-die-letzte-sein/

Das Finale der dritten Staffel von „Goliath“ ließ Fans der Serie in einem Schockzustand zurück: Nachdem Billy und Patty (Nina Arianda) die illegalen Aktivitäten der Blackwoods aufgedeckt und Diana und Wade in die Ecke gedrängt haben, verwundet Diana Billy mit einer Schrotflinte schwer. Am Schluss der Folge scheint Billy im Sterben zu liegen – eine besondere Pointe, da er sich im Laufe der Staffel intensiv mit seiner eigenen Sterblichkeit auseinandergesetzt hat. Nach der Bestätigung der vierten Staffel können wir nun aber wohl davon ausgehen, dass er überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hab die Tage gesehen, dass Netflix die dritte Staffel von Dark rausgehauen hat. Ging dieses Mal aber schnell mit ner neuen Staffel.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe zwar einen Extra Thread zu ZeroZeroZero eröffnet, aber ich poste da nichts mehr. Iwie reisst mich das nicht so vom Hocker und ist auch kein Vergleich zu Gommorrha mMn. Ist von den selbem Machern, aber alles so ein bisschen lame, naja mal gucken, die letzten 2 Folgen tue ich mir vllt. auch noch an.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Finde Schade dass Netflix "Die Brücke", also die amerikanische/mexikanische Version mit Diane Kruger rausgeschmissen hat. Nicht mehr verfügbar. Zumindest Staffel 2. Zum Glück noch Staffel 1 gesehen. Schwierig auch legal an Sachen zu kommen die Netflix und Amazon und Co dann mal rauskicken im laufe der Zeit.
Amazon hat dann zumindest immer noch die klassische Kauf Leih Option.
Verstehe ich auch gar nicht. Datenbank-Inhalte löscht man nicht in der IT :-D ;-)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
The Collapse war ganz okay, Weltuntergangsszenario,

aber jetzt meine Lieblingsserie Chicago PD Staffel 7 in deutsch mit e1 und e2 zurück.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Hey :)

Ich suche einen Horror-Film der schon ein wenig älter ist.
Also ich schätze ich hab ihn ca. Anfang der 2000er gesehen. Kann aber auch natürlich älter sein (wobei er meines Wissens nicht wirklich älter aussah).

Ich hab eigentlich gar keine wirklichen Erinnerungen an spezielle Szenen deswegen alles was ich in etwa weiß.

Der Film beginnt vor der eigentlichen Handlung. Eine Person (Kind?) haut eine Begegnung mit einem oder mehreren Monstern. Dieses Monster taucht anscheinend nur auf, wenn es dunkel ist bzw. an dunklen Plätzen.
Die richtige Handlung beginnt dann als er ein wenig älter ist. Von diesen Ereignissen ausgehend hat er jetzt immer und überall alle Lichter in seiner Wohnung an.

Irgendwann im Film gibt es dann noch Abschnitte die so teils beleuchtet sind und hier versuchen dann die Hauptperson und andere sich immer ins Licht "zu retten".

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Fear of the Dark (2003)?

Ryan Billings is a twelve years old boy having trauma with dark, after a prank of his friends. His protective parents Sandy and Eric Billings do not let him alone in the night, and their house has many emergency lights. Sandy and Eric have an important party at night and they are reluctant to go, but in the end, Ryan stays at home with his seventeen years old brother Dale, who listens to his fears of the dark things along four hours along a storm followed by a blackout. Suddenly weird things happen in the Billing's home.
imdb

 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@KaPiTN:
Also der Trailer passt nicht zu meinen Erinnerungen. Müsste mir den Film komplett ansehen um das richtig zu beurteilen. Erinnerungen sind ja nicht immer richtig. :D
Aber schon mal danke. Für andere Vorschläge bin ich auch noch offne.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Hey :)

Ich suche einen Horror-Film der schon ein wenig älter ist.
Also ich schätze ich hab ihn ca. Anfang der 2000er gesehen. Kann aber auch natürlich älter sein (wobei er meines Wissens nicht wirklich älter aussah).

Ich hab eigentlich gar keine wirklichen Erinnerungen an spezielle Szenen deswegen alles was ich in etwa weiß.

Der Film beginnt vor der eigentlichen Handlung. Eine Person (Kind?) haut eine Begegnung mit einem oder mehreren Monstern. Dieses Monster taucht anscheinend nur auf, wenn es dunkel ist bzw. an dunklen Plätzen.
Die richtige Handlung beginnt dann als er ein wenig älter ist. Von diesen Ereignissen ausgehend hat er jetzt immer und überall alle Lichter in seiner Wohnung an.

Irgendwann im Film gibt es dann noch Abschnitte die so teils beleuchtet sind und hier versuchen dann die Hauptperson und andere sich immer ins Licht "zu retten".

Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Lights_Out_(2016)
ist zu neu oder?
 
Oben