• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Die 3.Staffel von Vikings ist ganz ganz grosses KINO!

Für mich auf einer Stufe mit Game of Thrones ... mindestens :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #102
Bin jetzt bei Vikings mit S03E01 durch.

Serie gefällt bisher sehr...vor allem, wie realistisch (abgesehen vielleicht von dem Wahrsager) alles dargestellt wird und die ganzen Schlachten, vor allem auch die jetzt am Ende von der Episode.
Macht einfach Spaß.

Ob sie an GoT heranreicht...keine Ahnung. Muss sie aber auch nicht, denn sie ist was Eigenständiges.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Staffel 1&2 waren schon echt super, Staffel 3 topt das Ganze aber noch.
Freu dich schonmal aufs Ende ;)
 

m4yos

Guest

M
Serienfinale von DIG geguckt; war insgesamt ok für eine Staffel. Und für alle Tierfreunde:

das Kalb bleibt am Leben..wie süüß, schnief
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #105
@Hansolo: War sehr gut und unterhaltsam, keine Frage. Aber an GoT reicht es nicht heran...was so die Überraschungen angeht. Dafür war es zu vorhersehbar.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #106
Lucifer

Ja, der Hauptdarsteller ist der Teufel. :D

Dass der Teufel bei FOX zu Hause ist, war vielen Zuschauern von FOX News bestimmt schon längst klar. Nun untermauert das Network diese Vermutung mit seiner neuen Serie „Lucifer“, zu der es jetzt auch einen ersten Trailer gibt. Das neue Format über den charmant-diabolischen Herrscher der Finsternis wurde während der diesjährigen Upfronts in Auftrag gegeben.

Quelle


Schaut nach ner launigen Serie aus...bin gespannt, wie das Ganze umgesetzt wird. Der Engel sah schon mal gut aus.
Schwarzhäutige Engel scheinen btw in Mode zu sein. War ja schon in Constantine (nach einer Staffel abgesetzt :buh:) der Fall. ;)
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
SUPERGIRL -Pilotfolge

War ganz nett ...Tricktechnisch in Ordnung,aber natürlich lange kein Kinoniveau.
Ich gucks weiter da SUPERGIRL ziemlich SUPERSEXY ist :D

.... und auf jeden Fall besser als dieses abgefuckte Smallville :cool:
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Es passt zwar nicht ganz in den Thread, aber es ist ja ein Laberthread und einen neuen will ich nicht aufmachen.
Vielleicht ist euch bei Pro7 auch folgender Spot aufgefallen:
http://www.schools-on.de/videos/schoolson_trailer_rebecca_1280x720.mp4
Ist da dieses langgezogene Dumm-Sprech der Praktikantin ernst gemeint?
Der Applaus soll sagen, dass das schon ganz gut so ist?
Oder ist da Ironie versteckt, die ich nicht sehe?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
'Schantall' und 'Jackeliehn' sprechen so, wußtest Du das nicht? ;)
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Klar.
Aber meint Pro7 das Ernst, dass es ganz gut so ist?

Wollen die vielleicht mit so einer Schiene mehr Jugendliche zu dem Sender locken?
Verwirrend.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #111
Die interessiert nicht, was gut oder schlecht ist.
Die interessiert nur Quote und die Zielgruppe sollte klar sein.

Allerdings gehört das imho wirklich nicht in diesen Thread, da es hier um Filme und Serien gehen soll und nicht um irgendwelche anderweitigen TV-Sendungen.
Nachher kommt noch wer mit Mitten im Leben oder sonstigem Dreck hier an. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
"Mitten im Leben" ist aber ja quasi auch eine Serie.
Egal, wird hier hoffentlich keiner wirklich gucken.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Aquarius (imdb) läuft an (heute in den USA), falls da wer interesse hat und das nicht mehr auf dem Schirm hatte.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Trolling Stone: ich fand constantine unguckbar. hba mich bis zu folge 4 gequält und es dann sein lassen. ich weiss noch nichtmal woran es lag, aber es hat sich alles in mir gesträubt diese Serie zu gucken.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Erst bei GOT 5_7 wieder diese Scheiße mit der Unterdrückung durch schwachmatische Religion, dann auch noch gerade in Vikings S3E6. Nasen und Ohrenabschneiden,wegen Ehebruch.
Aber in Wesex wurde ein Kind geboren und Alfred genannt. Meine Erinnerung sagt mir, es gab einen Alfred, Bezwinger der Wikinger. Scheint also keine Nebenfigur zu sein. Apropsos. Mit Alfred muß e noch einen Film aus den 60er geben, den ich mir noch anschauen wollte.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #117
Bei GoT wars halt auch so im Buch und bei Viking gehört es halt zur Geschichte.
Und das Thema Unterdrückung durch Religion bleibt ja auch aktuell.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Paßt schon. Aber ob GOT oder Vikings oder RL.

Ich habe ein Problem mit nicht nachvollziehbaren Motiven.
Geht es um Einzelfälle, wie wie bei dem Boltonbastard, dann kann man sich auf die Erklärung "irre" zurückziehen.
Wenn aber der Irrsinn in einer Gruppe das Normale darstellt, dann schmerzt dies.

2 + 2 = 5. Es ist jedesmal eine Pein.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Bin jetzt fast mit der ersten Staffel von Sense 8 fertig.
Soviel verschenktes Potential durch das schlechte writing, wenn man sich schon viel Zeit nimmt alle Charaktere ausführlich vorzustellen, sollten zumindest die Dialoge etwas besser geschrieben sein.
Auch sehr viel sinnloser Filler, der nichts voranbringt und ich hab nichtmal was gegen Serien mit langsamen pacing.

Am 12. gibts ansonsten die 3. Staffel von Orange Is the New Black auf Netflix welche ich mir aufjedenfall angucken werde.
Die 2. Staffel von Penny Dreadful ist aktuell auch ziemlich gut.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Hab Sense8 jetzt auch durch, und muss ehrlich sagen, dass es mir gefallen hat.

Ok, das Pacing ist halt nunmal nicht das einer Actionserie. Warum man diese Seite jetzt nur unter Action und Sci-Fi einordnen muss, weiß ich nicht, vielleicht erwartet man es schon förmlich, wenn die Macher aus den Wachowski-Geschwistern und J. Michael Straczynski bestehen. Aber Sense8 ist kein Matrix, und auch kein Sci-Fi.

Actionfans dürften aber trotzdem auf ihre Kosten kommen, allerdings finde ich, dass es teilweise, vor allem auch mit der Darstellung, übertrieben wurde. Wo geschossen wird, spritzt Blut, und das nicht zu knapp, und 2x fliegt sogar ne Hand durch die Szene (nur die Hand, nicht der Rest...). Allerdings ist der Actionpart nicht der Hauptpart. Der fokussiert sich auf das Empfinden, welches die einzelnen Sensates untereinander entwickeln und teilen, wenn sie sich gegenseitig 'besuchen'. Die eindeutigste Anspielung auf dieses geteilte Empfinden ist wohl die 'globale' Sexszene, in der die Sensates in einer Art geistigen Orgie enden.

Im übrigen wird mit Sex- und Erotikszenen aber auch nicht gegeizt, sei es der Liebesakt jeweils zwischen zwei homosexuellen Pärchen (ich werde Doctor Who Companion Martha Jones wohl nie wieder als Martha sehen können, nicht nach dem Strapon) oder das plötzliche Sensate-Auftauchen des nakten Wolfgang auf der Hochzeit der indischen Kala.

Meine zwei Lieblingsszenen, die mMn dieses Sensate-Empfinden am besten rübergebracht haben, sind übrigens zum einen das Klassikkonzert und zum anderen "4 Non Blondes: What's Up".

Bzgl. dem sinnlosem Füller empfinde ich das jetzt nicht als so wirklich störend, hilft das meiste doch, die einzelnen Charaktere sich entwickeln zu lassen.

Zudem hoffe ich sehr, dass die Serie weiter gemacht wird, da viele Möglichkeiten der Story- und Charakterentwicklung geschaffen wurden, die man ausbauen kann.



Tipp für diejenigen, die die Serie sehen wollen: bleibt am Ball. Die Serie zieht sich gerade am Anfang ein wenig hin, gerade bei der ersten Folge dachte ich noch "Wann ist die endlich vorbei?", allerdings ist die Folge auch die längste der ganzen Staffel. Also nicht abschrecken lassen.

:T:T:T:T:T
 
Oben