• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Na ja, wenigstens ist Mandalorian nicht ganz so kindisch wie es bei Disney eigentlich zu erwarten wäre.
Was ich gut finde, im Vergleich zB. mit Agents of Shield, Mandalorian steckt viel Geld und Aufwand in die Kostüme. Bei Agents of Shield sind alle Aliens im Grunde humanoid. Die bekommen höchstens noch das Gesicht blau angemalt und fertig ist der Alien. Da ist Mandalorian um Welten besser.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Hab mir grad Folge 1 von Euphoria angeschaut (Mann, das ist heute viel zu spät geworden, egal, hab lange Urlaub :D).
Von HBO und muss in den Staaten eine Art Skandalserie sein. Ist auch nicht verwunderlich dank Nacktheit (inklusive eregierter Penisse) und Drogen.

Definitiv kein schlechter Einstand, erinnert insgesamt stark an den Film "Kids". :T

Erstmal weiterschauen (nicht wegen der eregierten Penisse, gab auch genug Titten :D).
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich schaue gerade Carnival Row mit deutscher Synchro. Iwie ganz unterhaltsam, iwie aber auch so lala (...langatmig). Finde aber die Jack the Ripper Story kann man immer wieder machen.
In dem Fall wohl ein Riesenmonster, das Feen-Girlies auffrisst.
Aliens....Mandalorian steckt viel Geld und Aufwand in die Kostüme
Find ich auch gut, ganz Star Wars Like hier eine große Vielfalt.
~12,5 Millionen kostet wohl auch jede der 8 Folgen.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Laui:
Ist Carnival Row überhaupt wirklich gut auf deutsch? Mit dem ganzen britischen/irischen/schottischen oder was auch immer kann ich mir das auf Deutsch gar nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert wie im Original.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich kenne das Original nicht. Ich denke es ist so gut oder schlecht wie jede Serien Synchro.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Carnival Row war nett für zwischendurch, mehr aber auch nicht imho.

Bin bei Euphoria gerade mit Folge 4 durch. Hervorragend gemacht bisher, finde ich. Vor allem wird mit Erwartungen des Zuschauers gespielt, was passieren könnte und dann kommt es komplett anders.
Die Charaktere sind weder gut noch böse. Insbesondere Nate und sein Vater stechen da imho hervor.

Vor allem das Betteln des Vaters hat mich irgendwie von den Socken gehauen.

Darstellerisch extrem gut und als Nebenrolle taucht Colman Domingo auf, den ich sofort an seiner markanten Stimme in Folge 2 erkannt habe. Man kennt ihn aus Fear The Walking Dead.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@Trolling Stone: Das klingt endlich mal wieder interessant :T
Mandolorian für mich mittlerweile auch, zumindest mal zum Reinschauen.
Auch interessiert mich gerade Madam Secretary sehr, keine Ahnung wieso ich das bisher verpasst hab.

Hab aber überall noch nicht rein geschaut, wird aber zwischen den Jahren schätze ich passieren.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Mando
Ich bin nur so semi zufrieden.

Das ganze wurde wie ne "long story" angekündigt und jetzt habe ich ne "off the week" serie, die sich wie Filler anfühlen.

Serie ist gut, aber das irritiert mich halt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mando
Vorallendingen sowas dann in eine halbe Stunde packen, nun ja. Wie auch schon oben erwähnt, sehr kindgerecht gemacht und wenig interessante Story. Trotzdem gucke ich es weiter, wahrscheinlich weil es so simpel gestrickt ist, aber e5 war jetzt mittelmäßig gut gemacht. Kurze Kopfgeldjagd, Actionelemente, aber alles in allem sehr dünn
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Mandalorian
Weiß wirklich nicht was ich von der Serie halten soll.

Jedes Mal wenn das "Previously on Mandalorian" erscheint, frag ich mich was überhaupt passiert ist. Dann kommt die Zusammenfassung und ich frag mich immer noch was passiert ist.
Irgendwie passiert nämlich nichts.

Gefühlt sind das alles Filler-Folgen. Die "Hauptstory" kommt auch irgendwie nicht voran. Jetzt also noch drei Folgen und ich frag mich wirklich was die noch machen wollen.

Die Serie macht trotzdem irgendwie Spaß. Kann man sich gemütlich reinziehen. Aber meine Erwartung war halt ein wenig anders. :beer:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@CruelXDewil:
Genau das meinte ich irgendwie.
Ich hab halt gedacht, dass wird ein langer Handlungsbogen,
aber es ist halt dieses typische "badguy of the week".

Da die ersten beiden (3?) Episoden aber den langen Handlungsbogen angekündigt haben,
fühlt sich der Rest halt wie Filler und nicht wie Content an.

Das ist ein sehr großes Manko, was der Serie unnötig schaded.
 

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.228
Die Folgen haben ja netto nur etwas 25 Minuten und es gibt nur noch 3 weitere Folgen in dieser Staffel. Da würde ich jetzt keinen weiten Bogen mehr erwarten

Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, aber in einer gewissen Weise ergibt das Sinn. Es ist ja irgendwie eine Westerrnserie im Weltraum.
Bei den klassischen Westernserien wie Bonanza, Shiloh Ranch oder Rauchende Colts gab es ja auch keinen übergreifenden Bogen, sondern in sich geschlossene Episoden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mando
Ja so muss mans auffassen, kurz knapp und trotzdem ist Mando ne coole Socke und man verfolgts ja doch gerne. Schade der Typ aus e5 war son Han Solo Haudrauf, Schade daß er zum "Bösewicht" wird. Hätte ihn mir aber auch als Sidekick vorstellen können. Von der Technik ist die Serie top und diese typischen alten Filmschnittübergänge sind auch immer schön
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Seedy:
Genau das ist das Problem. Es fühlt sich so an, als ob es alles nur Fillerfolgen wären. Wenn das von vorher klar gewesen wäre, dass es keine große horizontale Story gibt, dann wäre das okay gewesen. Aber da hat mir halt meine Erwartungshaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@CruelXDewil:
Ich bin da bei Cody, es ist ein modernes Western Bonanza Schema (natürlich deutlich cooler), einfachstes Storytelling, Bum Bam Klatsch, kurzweilig ist hier untertrieben. Aber ich bin auch enttäuscht dass es wenig erwachsen ist, aber hey Disney, finde den Fehler. Jahrelang schrien alle nach einer Boba Fett Sache, jetzt ist sie da, viel erzählen kann man über die Serie/Story aber wirklich nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Mando
Ich würde mich darüber auch nicht beschweren, wenn es halt von Anfang an so rübergekommen wäre,
ich hab nix gegen "off the week" serien an sich, wenn sie halt solche sind.

Es ist halt der Umbruch von 3 folgen = Storyanfang zu 2 folgen "weekly adventure".
Das ist halt irritierend, und ich kanns nicht so gut genießen/wertschätzen, weil ich im hintergrund leicht ärglich darüber bin,
dass sie die versprochene Story nicht weiterführen.

Mich juckt halt nicht was auf tatooine abgeht: Ich will wissen wie es weiter geht.

Es sind keine Filler, abe sie fühlen sich wie welche an,
dass ist halt imo völlig unnötig und schadet der Serie dadurch leider.

Ansonsten ist sie halt trotzdem sehr gut und fühl mich durchaus unterhalten.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Disney hat Mandalorian deswegen so kurz gemacht, damit Ihr Alten Euch nicht über die seichte Unterhaltung aufregen könnt.
Kaum läuft die neue Folge ist sie auch schon zuende, fertig. Da merkt Ihr vor lauter Trailer und Abspann garnicht, dass es für Kinder ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wow. Für diese Erkenntnis hast Du jetzt 40 Jahre gebraucht? :rolleyes:

Das müssen wir nicht merken, das weiß jeder Star Wars Liebhaber, weil Star Wars wie beginnt?
Richtig. "A long time ago in a galaxy far, far away".

Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben