• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Mandalorian ep3
War ja abzusehen was passiert,
aber das ist nicht mal negativ, besser als irgend nen Shyamalan twist scheiß.

Ich bin immer noch unsicher,
aber auf jedenfall bin ich gespannt wie es weiter geht und die Umsetzung gefällt mir soweit,
werde auf jedenfall am Ball bleiben.

Jetzt ist die Metastory ja richtig etabliert,
dann kann die Show ja richtig losgehen.

EDIT:
Ich bin sicher das ein Mandalorian Spiel in entwicklung ist.
Das Stahl-Upgrade System ist einfach viel zu nah an einem Progressionssystem, als das es zufall sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mandalorian e03
Ja mir kommts auch iwie vor wie ein Videospiel. Nach jedem Level oder Auftrag besucht er den Schmied der Mandalorian Gilde und lässt sich was anfertigen. Dieses Rüstungs Upgrade hat's natürlich insich. Für die Rettung des Yoda-Babys packt er alles aus was er jetzt hat. Ja das Baby ist Dreh und Angelpunkt der Serie und "Mando" wird wahrscheinlich auch erstmal herrausfinden wollen, warum das Imperium es haben will. Sehe ich das richtig, dass gerade iwelche Experimente an dem Baby gemacht worden sind?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Laui:

Ich hatte nach E02 irgendwo gelesen, daß da Herzog oder der Brillentyp das gleiche Symbol tragen solle, wie die Leute aus der Clonefabrik.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@KaPiTN:
hmm...
Das kann ich soweit bestätigen.

Der Schulterpatch mit dem il symbol ist der gleiche, den die Klone in den Prequells tragen.
Die Frage ist: Ist Pershing ein Klon, oder gehört er zu den Klonern.
und.
Ist Baby-Yoda ein Klon, oder das Sourcematerial.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ist Baby-Yoda ein Klon, oder das Sourcematerial.

Die Frage ist eher, ob Ursource oder Clone, der zum weiteren Klonen benötigt wird.

Und da gehe ich vom Ersten aus, da er genau so alt ist wie Anakin, also noch vor Episode 1 geboren wurde.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@KaPiTN:
Eventuell wird das so ne Storyline, in der die Versuchen die Machtfertigkeit mit zu klonen
um eben Machtsensistive Supersoldaten zu klonen, oder sowas :unknown:
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Britannia (2019)
Zweite Staffel, nach 2 Folgen hab ich mir dann noch die 10 angesehen, aber das war's auch.

Die 1. Staffel war noch ganz unterhaltsam, ich hatte die ja schon beschrieben. Negativ fand ich da vor allem die Druidendarstellung.
Das ist in der 2. Staffel immer noch so, das ich die Serie jetzt negativ bewerte liegt aber daran, dass die Briten als Hippievolk gezeigt werden, mit entsprechend 60er Jahre Flowerpower Musikbegleitung.
Zielgruppe sind wohl Althippies in den USA plus Esoterik und Ökofreaks. Die werden es cool finden wie Leute ganz ursprünglch leben. So a la Öko Bauernhof und wir haben uns alle lieb. Das es ne Gruppe cool Tätowierter gibt, die ständig auf Drogen sind, ums Feuer tanzen und Sex haben und natürlich den besten Draht zum Übernatürlichen.
Sorry, nicht meine Welt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Mandalorian ep4.
Klassische "rette das dorf" Story, die man in jeder 2. Abenteuerserie hat.
Trotzdem unterhaltsam und spannend, die scheinen wohl die sichere Route zu gehen.

Und wer sagt "Männer mögen eine "strong female characters" <- doch, wenn ihr es richtig macht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Männer mögen keine starken Frauenrollen.

Deswegen sind Terminator 2 und die Alien-Filme so stark gefloppt. Um mal Beispiele zu nennen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Trolling Stone:
das weißt du, das weiß ich, nur der mob of twitter weiß es nicht

Starwars 7 und 8, Terminator Dark Fate, Captain Marvel werden ja alle nur gehasst, weil starke Frauen rollen ja von Männern gehasst werden, oder hast du etwa deine letzte Indoktrinationssitzung verpasst?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Captain Marvel fand ich gar nicht schlecht. Wonder Woman war auch klasse.

Und bei Terminator Dark Fate störten die Plotholes. John Connors schwachsinniger Tod; ein Terminator, der aus einer nicht vorhandenen Zukunft geschickt wird, John tötet und dann ein Gewissen entwickelt ohne äußeren Einfluß (Hauptsache Arnold ist dabei und spielt den guten Terminator); Ideen wurden aus den ignorierten Teilen geklaut, man sah also nix neues. Und hinterher erfährt man dann, dass Tim Miller in seiner Kreativität von James Cameron eingeschränkt wurde laut eigener Aussage. Also so wie bei Deadpool 2, bei dem er die Regie deswegen aufgegeben hat und der Film dann gefloppt ist. Nein, ist er nicht, war erfolgreicher als Teil 1.
Die Schauspieler haben einen guten Job gemacht. Die konnten nicht viel dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mandalorian ep4
War mir ein bisschen zu schnulzig. Sehr einfach gehaltene Story. Ich schätze Disney will Mandalorian auch kindgerecht machen. Die Abspannmusik finde ich richtig Klasse, höre ich immer wieder gerne.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Trolling Stone:
Wonder Women war ganz gut,
Captain Marvel war schrott.

Aber das du dir irgendwann die Geschmacksnerven weggebrannt hast, haben wir ja öfter schon festgestellt.

Edit zu deinem Edit:
Stimme dir ja halbwegs zu,
aber statt einzusehen, dass der Film einfach kacke ist,
ist es einfacher "die pöhsen Männer" zu beschuldigen,
die einfach keine Scheiße gucken wollen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Über Geschmack lässt sich wunderbar streiten, nicht wahr?

Aber weggebrannt hab ich mir da nix, Watchmen ist bisher wirklich sehr gut. Du siehst das etwas zu verklemmt bzw verbissen. Zumindest die Kritiker auf diversen Seiten teilen meine Meinung, auch wenn ich nicht immer deren Meinung teile. :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Trolling Stone:
Ich geb idr. keinen Pfennig mehr auf die Meinungen von Kritikern :unknown:
Was geschmack angeht, naja belassen wir es dabei, dass wir da auf unterschiedlichen Seiten stehen.

Mir geht halt dieser Kreislauf von "Ich veröffentliche Müll und kack dich an, weil du mein Müll nicht magst" auf den Sack.

Bei Watchmen hänge ich evtl. auch einfach zu sehr am Original.
Muss gestehen, hab auch net weiter reingeschaut, eventuell geb ich dem später noch mal ne Chance.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Meinst du mit Original den Film?
Von dem muss man sich zumindest etwas lösen, denn der hatte zumindest das Ende betreffend ein anderes Ende als die Comicvorlage. Das Ende dieser wird für die Serie als Prämisse genommen, da fangen dann schon die Unterschiede an.

Den Film als Original zu bezeichnen ist übrigens enorm falsch.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Trolling Stone:
Der Zack Snyder Film ist extrem gut mmn.
hat mich dazu gebracht die Comics nach zu lesen, die noch besser sind.
(Ist aber generell so ne Sache bei der ich häufig sehr kritisch bin: Wenn Dinge von einem Medium in ein anderes transponiert werden)
Gibt halt bestimmte Sachen die in einem Medium funktionieren, in einem anderen jedoch nicht.

Edit:
Die Critics mögen dir recht geben, aber die Fans geben mir recht.
https://www.rottentomatoes.com/tv/watchmen/s01
 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Mandalorian nach den ersten beiden Folgen ganz unterhaltsam. Ist halt Kindgerecht.
Die Rasse von Yoda ist aber doch auch ganz eindeutig: Gremlin!

AggXGq9.jpg
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Mandalorian
Hm. Immerhin mal eine längere Folge.
Aber die Folge fühlte sich nicht wirklich nach SW an. Als ich diese Orks sah, dachte ich als erstes an Herr der Ringe oder WoW. Aber nicht an Star Wars.
Das Dorf sah zwar besser aus, aber doch nicht so wirklich nach SW.
Wenn der Zombie-ATST nicht gewesen wäre, hätte das genauso gut Firefly sein können (was nichts schlechtes ist).

Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht, dass die Serie nicht so ist, wie ich sie erwartet habe. Nach den ersten Trailern und Teasern, sah das für mich eher nach einer ernsten Story und düsteren Stimmung aus. Eine Serie die einfach Rogue One ähnelt.
Kann man sich dennoch als SW-Fan auf jeden Fall anschauen.
 
Oben