• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei mir war es der Fingerprintschutz von Firefox.
Den Abdruck haben sie jetzt und ich kann durch Reaktivierung des Schutzes nicht wieder den Anfangszustand erreichen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wow, das Overlay funktioniert bei mir wirklich in keinem einzigen Desktop-Browser. Ganz schwache Nummer, wenn das schon so losgeht... Oo
Edit: Okay, bei mir liegt es an uBlock Origin. Dennoch lame.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Laui:
Dann erscheint dieses Overlay. :T Vielleicht wird irgendwas im Browser blockiert?
ok ich habe ublock ausgeschaltet und das erscheint. Ich habe meine E-Mail eingetragen und das Häkchen gesetzt und auf Registrieren, ok, nun denn, wie geht es jetzt weiter? Wenn ich jetzt versuche mich einzuloggen kommt "unknown e-mail" oä.

ok ich habe die Bestätigungs-E-Mail abgewartet, aber selbes Bild

 
Zuletzt bearbeitet:

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
War of the Worlds (2019) - Französische Miniserie 8 Folgen
Der bisher einzige Kommentar auf IMDB ist schon sehr treffend, diese Serie lohnt sich absolut nicht!
Derzeit auf Französisch, für die ersten 5 Folgen gibt es einigermaßen brauchbare Untertitel.
Die erste Folge kann man noch ansehen, das ist noch recht gut an das Original von Wells angelehnt.
Ich hab die ersten 3 Folgen noch gesehen, den Rest im Schnelldurchgang. Es tut sich wirklich nicht viel ausser dass die Darsteller durch die Gegend laufen und immer mal wieder die Aliens auftauchen und ein bisschen Geballere passiert.
Klar dass dann auch Mystik und Unerklärliches eingebaut wird, Hauptsache man kann irgendwie immer was weiter spinnen und dann erstmal ungelöst offen lassen.
Die Aliens sehen aus wie die Militärversion vom Spot WauWau von BostonDynamics, klein und irgendwie nicht gefährlich.
In einer Szene haben sie zuvor in einem Bunker dutzende Menschen, darunter auch bewaffnetes Militärpersonal getötet. Als dann die Zivilisten kommen wird der eine noch zurückgebliebene Alien mit einem Schuss direkt getötet. In anderen Szenen mit den trainierten Soldaten treffen diese nichts, werden aber von den Aliens alle getötet (wie genau ist unklar). In dieser Serie sollte man die Zivilisten bewaffnen, da reicht dann 1 Schuss und jeder Alien ist hin. Unlogisch hoch drei.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ab Januar 2020 auf Amazon Prime

Treadstone


Aus der Jason Bourne Welt

Gibt von mir ein Like :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jack Ryan Serie geht in die zweite Runde und mir gefällt s schon wieder gut.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Ich warte überall nur. Hast du bzw habt ihr Tipps?

Das einzige was ich grade halbherzig gucke ist modern Family für Berieselung.

Warten tu ich auf neue Staffeln auf deutsch von:
- shameless
- better call saul
- ray donovan
- Mindhunter
- super natural? Geht das noch weiter?

Weil da bin ich irgendwie drin und am mitfiebern, mit neuen Serien wurd ich zuletzt irgendwie gar nicht warm.
Außer so 1-tages-binge Häppchen wie Beat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Meine Sucht Serie Chicago pd stoppt iwie gerade bei der deutschen Übersetzung, läuft Deutsch bei AXN. Wie komme ich da eigtl legal Ran? So wie Netflix oder Amazon läuft das ja nicht oder?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
For all Mankind (2019)
Ok, die neue Apple Serie. Die erste Folge fängt relativ langsam an, Action gibt es im Grunde garnicht. Alles ist sehr realistisch erzählt und gespielt, aber irgendwie ist es auch ein bischen zäh, mal sehen ob sich das in den kommenden Folgen noch bessert.
Die 1. Episode legt nur den Grundstein für diese alternative Realität, es gibt keine geheimnissvollen Techniken oder Menschen, ich bin gespannt wie sich die Handlung weiterentwickelt.

Was wohl von Apple als nächstes kommt?
Bill Gates erfindet in einer Garage den Macintosh...?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe 2 Folgen CSI-Cyber geguckt.
Was ist das denn für ein dümmlicher Scheiß?

Den Tätern auf der Spur war spannend, Miami arg aufgesetzt-besonders die High Heels und Titten- und New York ging noch so gerade. Aber Cyber?

Das hier beschreibt es ganz gut:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Watchmen Folge 4 gerade gesichtet: Leider geil.

Enorm krank, was Adrian Veidt da am See macht.
Der Twist ist wirklich witzig, denn er hat es eigentlich gesagt. Da rechnet man nicht mit.

Die Einführung neuer Charaktere gefällt mir. Die Bildarbeit ist gut, das Screening ist toll. Hier gibt es wenig zu meckern.

Es wird viel geheimnisvoll dargestellt, hoffe dass sich nicht verrannt wird wie bei Lost.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
The Mandalorian,
Episode 1 macht nen guten Eindruck.
Stellenweise etwas overacted, aber definitiv mehr Starwars als die neuen "Filme"
Leider nur auf Disney+ oder einem Freihafen in ihrer Nähe.

--- [2019-11-12 15:07 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Trolling Stone:
Ja, die letzte Episode war nicht ganz so schrottig wie der Rest, aber wie das wirklich mögen kannst, bleibt mir ein Rätsel.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Krieg der Welten (Neue Serie)

Bin mir nicht sicher, aber scheint eine europäische Produktion zu sein. Die erste Folge und wahrscheinlich auch die darauf spielen in Frankreich mit Franz. Darstellern. Die Geschichte kennt man ja, die Erde wird mit undefinierbaren Riesenkugeln beschossen und darauf hin wird die halbe Menschheit ausgelöscht. (Das ist der Plot, hoffentlich kein Spoiler) War überrascht wie gut das hier inszeniert wird. Nicht ganz so US-like mit Tamm Tamm, sondern bescheiden aber fesselnd auf europäische Weise. Gabriel Byrne hier mal wieder zu sehen, seit Vikings habe ich nichts mehr von ihm gesehen. Klasse mir gefällts. Zweite Folge mit dem Titel "Der Tag danach".
Ich schätze aber der erste Himmel-"Magnetismus" Angriff war nur das erste was hier kommt, die Aliens selber werden wohl noch in Erscheinung treten.

Ansonsten noch entdeckt, Training Day (wie der Film, jetzt eine Serie) und Britannia kann man ja mal gucken, da jetzt S2 läuft, werde ich mir das mal vornehmen (also S1). Schon jmd. Batwoman gesehen? Sieht auch interessant aus. Iwie wird eine Menge ausgestrahlt mal wieder gerade (mein subjektiver Eindruck)
 
Zuletzt bearbeitet:

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Hat jemand schon die erste Folge von The Mandalorian gesehen?

Die Folge hat mich jetzt inhaltlich noch nicht komplett umgehauen, aber ich freu mich grundsätzlich einfach, dass ich wieder hochwertiges Star Wars bekomme. Macht auf jeden Fall Spaß.

Das Yoda-Baby ist natürlich erstmal richtig interessant. Und warum ist er 50 Jahre alt? Ist das einfach das Yoda-Alter und da ist man noch ein Baby in der Spezies?
Mal schauen ob man über die Spezies und evtl. Yoda mehr erfährt.

Würde erstmal 7,5/10 geben (ohne Hype-Bonus). Wenn die Handlung in den nächsten Folgen Fahrt aufnimmt, bin ich zufrieden. :T
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
To all Mankind
Macht langsam doch Laune. Ist keine Action Serie sondern entwicklt die alternative Realität langsam aber sehr logisch Stück für Stück weiter.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@CruelXDewil:
Mandalorian.
Denke die Serie hatte einige Probleme mit der Laufzeit. Es waren nur 36 Minuten und die mussten zwischen Pacing, Exposition und Story auffgeteilt werden.

Ich hab zwei kleine Abzüge:
Die Schießerei war ein bisl. too much, dass es halt cringe wirkte.
Da hätte man gut ne Minute weg nehmen können, die an anderen Stellen gefehlt halt.
Das overacting vom Empire-Typen war auch etwas too much.

Denke aber das kann man alles nachsehen, da viel viel mehr gut an der Serie ist.
Für ne richtige Wertung würde ich bis Samstag warten wollen, wenn die nächste Folge draußen ist.

Über Yodas Spezies ist so gut wie nix bekannt.
Wir wissen das Yoda ~900 Jahre alt war als er starb.
Mehr ist einfach nicht bekannt.

Ich hoffe sie halten die Informationen etwas bedeckt,
aufgeklärte mysterien enden in star wars üblicherweise in "Midi-Chlorianer" und das will keiner.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Seedy:
Das mit der Laufzeit stimmt. Da war ich schon enttäuscht als ich gesehen habe, dass es nur 36 Minuten werden. Wobei mir die Folge dann sogar länger vorkam.

Schießerei war wirklich bisschen zu viel. Besonders das mit dem Geschütz dann. Dazu die Kameraperspektive. Musste nicht sein, aber auch egal.

Daher hab ich auch erstmal nur 7,5 gegeben. Man muss einfach schauen, was sie daraus machen. Aber unterhaltsam war es auf jeden Fall.:T
 
Oben