• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Huch. Die neue Staffel von Preacher ist da und auch schon bei Episode 6.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Preacher und auch Better call Saul trafen nicht meinen Geschmack. Hab zwar ein paar Folgen geschaut, aber danach nicht weiterverfolgt.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Kann jemand Blacklist empfehlen?
Mir ist klar, dass die Serie gut ist, aber was erwartet mich da in etwa für ein Genre?
Gibt es viele Filler-Folgen und es gibt nur wenige Handlungsbögen über mehrere Episoden oder wie kann ich mir das vorstellen?
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
@CruelXDewil:

Handlung: Verbrecher stellt sich dem FBI und bietet Hilfe an, andere Verbrecher zu verpfeifen. Das aber unter der Bedingung, nur mit bestimmten Personen zu arbeiten. Dabei verfolgt er hinten rum andere Ziele und macht sich das FBI zu Nutze.

Genre ist irgendwie Krimi und Drama. Eigentlich in Summe sehr klassisch. In jeder Staffel bzw. der gesamten Serie ist eine übergeordnete Handlung und der wird immer weiter gefolgt und jede Folge geht es in der gesamten Handlung immer weiter voran. Mal mehr mal weniger. Es wird aber immer ein kleines Puzzlestück mehr aufgedeckt um das Gesamtbild zu vervollständigen.

Die Serie macht wirklich Laune. Immer wieder Wendungen und Kniffe, die zumindest ich nicht erwartet habe. Mit forgeschrittener Laufzeit wird es teilweise ein bisschen abenteuerlich und komplex, aber in Summe trotzdem noch immer anschaubar.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bin mit Blacklist fast durch, muss nur noch die letzte Staffel sehen. Super gescripted, superirres Tempo, und das bei so gut wie jeder Folge, und wie schon vonB Buschfunk angesprochen, viele Wendungen, am Ende weiss man manchmal nicht mehr, wie das nochmal war.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
hm, habe bei Avengers 4 Endgame zur Hälfte (bei 1:30h, der Film dauert 3 Std. plus) abgeschaltet. Hat mich nicht besonders gekickt und ich mag keine Zeitreisen, da schalte ich aus, ab da wirds dann wirr, das mag ich iwie nicht. Nun denn, mal sehen wann ich ihn nochmal reinlege. Kann aber auch sein das für mich das Thema Avengers over and out ist.
Bis 1:30h eine 4/10 von mir.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
The Madalorian 12. Nov

Ich werde hart wie Marmelade.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
The Dark Crystal - Age of Resistance - 10/10
Hab die ersten 3 Folgen durch und bin überwältigt was Henson hier auf die Beine gestellt hat. Mit dem Film von 1983 ist die Serie nicht zu vergleichen und den Film muss man auch nicht kennen, um die neue Handlung zu verstehen.
Story und Charaktere entwickeln sich in den 3 ersten Folgen nicht all zu schnell, aber langweilig ist es nie. Dafür sorgen allein schon die tollen Landschaftsaufnahmen, die CGI und die Kulissen. Es lohnt sich wirklich einen GROSSEN Fernseher zu haben!
Die Handlung ist in sich schlüssig und auf Erwachsenenniveau aber dennoch einfach genug, um auch von Kindern verstanden zu werden.
Absolut empfehlenswertes Fantasyspektakel.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Deadwood

Da mich momentan nix so richtig anfixt, was der Serienmarkt so rausschmeißt habe ich mit meiner Freundin mal in die erste Staffel von Deadwood reingeschaut, die bereits 2004 erschien aber erst vor kurzem einen Film erhielt, der die Serie zum Ende bringen soll.
Sehr ungewöhnlich, dass da nach so langer Zeit nochmal etwas nachgeliefert wird und es zeigt wohl, dass die Serie eine große Fanbasis hatte.

Kann ich nach der ersten Staffel auch gut nachvollziehen. Dafür, dass die Serie eher an der Anfangszeit des "Golden Age of Television" steht, ist das wirklich verdammt gut geschrieben und gespielt.
Wer es also damals verpasst hat, sollte es nachholen. Es macht auch heute noch Spaß zu gucken.

Ich hoffe mal, dass die folgenden Staffeln die Qualität aufrecht erhalten können.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Chicago PD s6 Deutsch läuft an
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Weiß nicht ob es hier schon genannt wurde:

Carnival Row auf Amazon prime, Low Fantasy Serie mit Orlando Bloom. Recht unterhaltsam. :T
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Weiß nicht ob es hier schon genannt wurde:

Carnival Row auf Amazon prime, Low Fantasy Serie mit Orlando Bloom. Recht unterhaltsam. :T

Hat Cara Delevingne mittlerweile schauspielern gelernt? Wenn nicht, ist sie wenigstens nackig?
Und ist das so ernst gehalten wie der Trailer vermuten lässt? Das sieht doch nach Trash aus. :D
Hat es mehr zu bieten als die "Rassismus ist doof"-Message?

Staffel 2 von Deadwood haben wir jetzt durch. Etwas schwächer als die erste aber immer noch empfehlenswert.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Ja, durchaus etwas mehr anhand der Nebenschauwerte. Zumindest ihre Oberweite ist häufiger zu sehen. :D

Für zwischendurch bei nur 8 Episoden ganz in Ordnung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Amazon Prime nervt mich gerade. Ich zahle für alles andere, aber AP auch noch? Probemonat natürlich schon längst over. Koñnen wir das nicht iwie sharen?
 
Oben