• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich hatte glaube ich etwas mehr als 5 Episoden der 1. Staffel gesehen,
war dann im Urlaub und hab irgendwie vergessen das ich ne neue Serie angefangen hab:D
Das spricht jetzt eigentlich nicht sehr für Lilyhammer, aber ich hab die Serie sehr gut in Erinnerung :T
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ist ja in Richtung Krimi, richtig?
Mag ich eigentlich sehr.
Gut Möglich, dass ich sie mir demnächst auch noch mal antue.
Dann können wir gern Eindrücke tauschen. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
Zwei empfehlenswerte Serien:

Utopia

Eine Gruppe zusammengewürfelter, paranoider Verschwörungstheoretiker, gelangt an ein Manuskript mit unschätzbarem Wert für die Pharmaindustrie und wird fortan gejagt, während sie selbst versuchen herauszufinden, um was genau es sich dabei handelt.

Spannende "Mystery"-Serie mit sehr guten Schauspielern und einer grandiosen Optik. Neben sehr viel Farbe und Farbspielereien würde ich noch den Soundtrack positiv erwähnen, der meist im elektronischen Bereich angesiedelt ist. Sehr gut sind auch die Kamerafahrten, bzw. deren Einsatz allgemein. So enstehen teils toll in Szene gesetzte Stellen, die meist so wie der allgemeine Charakter der Serie recht dystopisch dargestellt werden.

Delete

Von der Story her eine Mischung aus Utopia und Person of Interest. Ich müsste nachschauen, aber würde fast schon schwören, dass an der Produktion teils die gleichen Menschen beteiligt waren. Der Stil von Beginn/Ende, als auch der der Zwischensequenzen, sowie teils sogar Soundfiles, wurden imo 1:1 übernommen. - Hier versuchen ein paar Leute, eine selbständig entstandene KI zu zerstören, die die Menschheit bedroht und die dazu auf jegliche Form der IT zurückgreifen kann.

Etwas ernster als Utopia und Person of Interest, dazu mit guten Schauspielern und durchaus auch spannend aufgebaut. Auch hier kann die Optik überzeugen, wenngleich man manchmal meint, der Kameramann habe gerade ein neues Gerät bekommen und wollte nun jeden Effekt ausprobieren, der möglich war, ganz gleich, ob er schon seit zwei Minuten eingesetzt wird, oder ob er auch vollkommen unlogisch und deplaziert ist (sein Lieblingsspielzeug scheinen mir die Lens-Flares zu sein :-)). Cool aussehen tuts immerhin meistens! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Die erste Staffel Utopia hat mich auch begeistert.
Ganz großes Kino aus den Gründen, die du genannt hast (Schauspieler, Farbspiel, Bildkomposition, Musik und natürlich die Story).
Die 2. Staffel hab ich hier schon länger rum liegen, bin aber immer noch nicht dazu gekommen.
Muss ich bei Gelegenheit dringend nachholen.
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Lilyhammer
Sehe ich sehr gerne. Ich würde es als Krimikomödie beschreiben, mit vielen skurrilen Typen, manchmal schwarzen Humor und reichlich Selbstironie.
Bei jeder neuen Folge warte ich darauf, was diesmal im Bogen läuft, wer es verbockt hat und wie es wieder gerichtet wird.
Einfach gute spassige Unterhaltung.

Mir wurde auch schon mal gesagt, das ich große Ähnlichkeit mit einem der Darsteller habe, ausgerechnet mit dem Oberblödmann.:m
 

Mister Dry

Neu angemeldet

Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
39
Utopia:
Staffel 2 geht genau so derbe/klasse weiter. Allerdings mit veränderten Verhalten der Darsteller...Entwicklung ist möglich...sehr geil..

The Returned: Ableger der ARTE Serie...Handlung, Dialoge, Filmeinstellungen...ein und das selbe.Eine LA Kopie vom derbsten.

Better call Saul.....endlich mal wieder ein Lichtblick...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
The Returned: Ableger der ARTE Serie...Handlung, Dialoge, Filmeinstellungen...ein und das selbe.Eine LA Kopie vom derbsten.

Nein, ein US-Remake des französischen Originals "Les Revenants", welches von Canal+ produziert wird. Man wollte sich bewusst sehr nahe am Original orientieren und das ist durchaus gut gelungen. Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Und wenn dadurch einige zusätzlich auf das Original aufmerksam werden, haben alle gewonnen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ihr solltet euch mal die Serie Fortitude angucken. Hab auch ein Thread dazu. Die Serie ist echt großartig. :)

8. Folge wieder richtig spannend gewesen :eek:
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Vikings S03E05

Genialste Folge bisher :eek:

Die überraschenden Wendungen, der Seher, der sich den Arsch ablacht oder der backflip... Geiler Scheiss, bitte mehr davon :)
 

m4yos

Guest

M
kann Harley nur zustimmen; wer auf Mystery steht, für den ist Fortitude genau richtig. Eine andere Serie gleichen Genres und ähnlicher Machart ist Anfang März auch gerade angelaufen.

Die Rede ist von DIG; hinter der zehnteiligen Serie stehen Tim Kring (Heroes, Revolution) und Gideon Raff (Homeland), mit Jason Isaacs und Anne Heche. (FBI-Agent untersucht in Jerusalem einen Mord und stößt dabei auf eine 2000 Jahre alte Verschwörung) ProTip: wer nicht auf Verschwörungstheorien steht, erspart sich die Staffel vielleicht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich zu Ende gucke. - DIG-Trailer
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Last Man on Earth

Ein Mann scheint der einzige Überlebende zu sein nach einer Seuche, die den gesamten Rest der Menschheit dahin gerafft hat.
Allerdings tritt dann doch noch eine Frau in sein Leben, gerade als er die Einsamkeit kaum noch ertragen konnte.

Comedy vom Feinsten bisher (bin bei Folge 4)...Darsteller sind sehr gut und Comedy ohne Lachbox macht immer mehr Spaß. :T

Kann ich erstmal weiterempfehlen.
 

m4yos

Guest

M
für die, die sich jetzt wundern, wieso Last Man on Earth Comedy sein soll - letzter Mensch auf der Welt trifft doch noch..einen Hasen - klingt doch nach Pron? Nä nä, erstmal benimmt der Typ sich jetzt auch wie der letzte Mensch und entwickelt auch sonst leicht skurrile Angewohnheiten. Zweitens...seht selbst. Die ersten Folgen waren lustig, alles weitere wird man sehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #97
Ich muss aber sagen, dass

(Spoiler ab Folge 4/5...nicht lesen, wenn du die Serie bis dahin noch nicht gesichtet hast)
er mir mit Bart besser gefallen hat. :D Obwohl der schon extrem war.
 

m4yos

Guest

M
nee soweit bin ich da noch nicht. Bloodline habe ich mir angeguckt, hauptsächlich weil Sam Shepard, Ben Mendelsohn und Cloe Sevigny mitspielten und die Story gut klang. Wurde zum Schluß hin leider auch nicht besser, schade eigentlich. Zwei Pilotenurteile zum Schluß:

American Odyssey gucken ist eindeutig vertane Lebenszeit, billiger Abklatsch in allen Bereichen, da verlinke ich nicht mal zur IMDb. Wollt ihr eure Kinder bestrafen, laßt sie eine Folge gucken, die spuren aber sowas von.

The Lizzie Borden Chronicles mit Cristina Ricci, Clea DuVall und Cole Hauser, hingegen war gut. Sie als eiskalte Mörderin um die Jahrhundertwende, er als Pinkerton-Detektiv. Gute Musik dazu mit Riffs und Vocals im Peaky Blinders-Stil.

IMDb: http://www.imdb.com/title/tt4145760/
Trailer: The Lizzie Borden Chronicles
 

m4yos

Guest

M
eben Folge 7 von DIG geguckt, fügt sich langsam zusammen das Ganze. Guckt eigentlich jemand Secrets & Lies mit Ryan Phillippe und Juliette Lewis, IMDb. (Er findet toten Nachbarsjungen und wird für sie als Ermittlerin zum Hauptverdächtigen) Bisschen verworren und nach meinem Geschmack zuviel 'Filler-Folgen'. Die australische Vorlage zu der Serie gucke ich bei Gelegenheit zum Vergleich.

Die Vorlage zur US-Serie Hostages gabs jetzt bei der BBC, und zwar den israelischen 10-Teiler Bnei Aruba, IMDb. (In der Nacht vor einer Gesundheits-OP des israelischen Ministerpräsidenten, wird eine Familie zu Haus als Geiseln genommen, weil Mammi die Chirurgin ist und der PM störben soll). Stoff für einen 5/6-Teiler auch auf 10 Folgen gestreckt; wenigstens das Ende war cool.

In 100 Code IMDb, mit Michael Nyqvist (Millennium) und Dominic Monaghan (Lost, Herr der Ringe) hab ich noch reingeguckt (eine Serie von Morden an jungen, blonden, blauäugigen Frauen, nett drapiert mit Blumen in NewYork und Schweden). Die Synchronisation gefällt mir schon mal nicht, das passiert zugegeben öfter und ist, wenns richtig schlimm wird, ein Killerkriterium. Es bleibt wohl beim Reingucken von The Hundred Code.

so und jetzt..in die Sonne :cool:

--- [2015-04-17 21:19 CEST] --- Ergänzung ---

auf meiner Watchlist für's Wochenende steht die franz. Produktion Spotless IMDb mit Marc-André Grondin und Denis Ménochet. (Spielt in London und handelt von einem Tatortreiniger, der Besuch von seinem Bruder kriegt, im Gepäck eine Leiche voller Drogen) Lt. Serienjunkies "eine Geschichte mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors".

--- [2015-04-17 23:43 CEST] --- Eine hab ich noch ---

und die zweite Staffel von Hatufim - In der Hand des Feindes (Prisoners of War) von Gideon Raff steht auf Arte an, IMDb. (nach 17-Jahren Gefangenschaft im Libanon kommen zwei israelische Soldaten frei) Hier mal ein Arte-Zoom: Hatufim - das andere Homeland über Unterschiede beider Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #100
Ich sollte aufhören, Arrow zu schauen. Der hat eh nur einen Gesichtsausdruck drauf.
Und in der letzten Folge wars ganz krass: da hatten sie alle nur einen Ausdruck auf dem Gesicht.
Insbesondere Felicity..null Emotion abzulesen bei ihr.
Aber Hauptsache, sie geht auf Ra's al Ghul mit all ihrer Bestimmtheit zu und sagt: "I can't let that happen."...dann der daraufhin stattfindende Dialog inklusive einiger Totalen auf ihren immer gleichen, dämlichen Gesichtsausdruck. Nene, du bekommst keinen Emmy.

GÄÄÄÄÄHN.
Einfach ne schwache Serie mittlerweile. Auch der Handlungsstrang um Ra's al Ghul schläfert mich eher ein, als dass er mich interessiert.
 
Oben