• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Lethal Weapon mit dem Stifler ganz lustig nach wie vor. Kurzweilige Abendunterhaltung. Ich schaue es weiter.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Hat jemand bereits angefangen die neue Serie Chernobyl zu schauen?

Ist eine Produktion von HBO und Sky Atlantic. Ist eine Mini-Serie mit 5 Folgen.

Trailer:
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Che1607:
Also ich habe die erste Folge gesehen und fand es auf jeden Fall unterhaltsam.
Die Bewertungen bei IMDB sind ziemlich gut.

Später schau ich die zweite Folge an. Kann es auf jeden Fall empfehlen. :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hat hier schon jemand Avengers Endgame gesehen. Werde wahrscheinlich am WE mit meinem Neffen reingehen. So wie ich gehört habe, soll er ganz gut sein. Aber mit enorme Länge.
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
@Che1607:
Hab ihn am ersten Wochenende direkt gesehen.

Ich persönlich bin jetzt nicht so der große Superhelden-Fan, aber schau hin und wieder ausgewählte Filme an. Daher hab ich auch nicht alle Filme von Marvel gesehen. Infinity War würde ich grundsätzlich schon voraussetzen.

Der Hype um Endgame war ja verdammt hoch und konnte meiner Meinung nach nicht den Erwartungen gerecht werden. Aber wie gesagt die Erwartungen waren hoch. Ich find den Film immer noch verdammt unterhaltsam. Müsste ihn aber noch mal sehen.
Die drei Stunden Spielzeit kamen mir kürzer vor. Der Film ist also zu keiner Zeit langweilig. Ich fand Infinity War besser, aber würde Endgame auf jeden Fall knapp dahinter stehen.

Spoiler zur Handlung aber nicht zum Ende:
In dem Film kommen Zeitreisen vor. Und diese sind wirklich extrem unlogisch. Mich persönlich hat das nicht gestört, da es eben ein Superheldenfilm ist. Aber wenn man grundsätzlich Probleme mit Zeitreisen hat oder Logiklöchern bei Zeitreisen, wäre er evtl. nicht zu empfehlen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
"Schon" gesehen? Ich bin am überlegen, einen bestimmten Charakter aus dem Film als Avatar zu nehmen. Und hoffe, dass ich damit keinen spoilere :D
Weil den jeder, der ihn sehen will, inzwischen hoffentlich gesehen hat.

Aber: Ja. ich fand ihn super.
Gegen Ende saß ich ungefähr so da:

O_O
:(
^_^
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Ich schaue den irgendwann mal, habe daran auch keine zu großen Erwartungen. Den dritten Teil fand ich unterhaltsam und gut und mehr erwarte ich vom vierten Teil nicht.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Chernobyl ist echt richtig Gut :T

Dachte zuerst wieder so eine start Hype Wertung auf IMDB, aber das bleibt garantiert über 8.5

Die ersten beiden Episoden angeschaut, und ist durchgehend richtig spannend und heftig...

Kann ich uneingeschränkt fast jedem weiterempfehlen...

Und mich hat der Trailer sogar ein bisschen abgeschreckt, das war ein Trugschluss...
 

CruelXDewil

NGBler

Registriert
14 Apr. 2018
Beiträge
267
Kennt jemand eine gute Seite um zu einzelnen Folgen von Serien eine Inhaltswiedergabe zu bekommen?

Meistens benutz ich https://www.myfanbase.de aber dort sind nicht viele Serien gelistet.

Manchmal würde ich gern noch mal die letzte Folge oder Folgen durchgehen und schauen, ob ich evtl. etwas vergessen habe oder einfach eine Serie nach langer Zeit wieder anzuschauen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bei Wikipedia wäre ich vorsichtig, die machen häufig die Handlung von A nach Z, vllt. will man aber nur den Plot. Aber ja Cruel will Inhaltsangabe.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Chernobyl - hab mir gestern die ersten 3 verfügbaren Folgen reingezogen.
Die Erzählung ist packend, die Schauspieler sind sehrgut, es wird nichts geschönt oder polemisiert. Die Maske hat erstklassige Arbeit geleistet, schön ist das nicht was gezeigt wird, aber eben die Realität.
HBO hat damit nach GoT gleich die nächste TOP Miniserie im Programm.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Star Trek: Picard – Official Teaser Trailer

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ja. Vielleicht wurden die Flaschen nicht gezeigt, aber in einer Folge hat er sich mit seinem Bruder, der den Weinstock betrieb, zwischen den Reben geprügelt.
Oder war das in einem Film, nicht in einer Folge?
 
Oben