• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
Hab jetzt mal auf TNT 4 blocks die 2 Staffeln durch.
Muss sagen bin positiv überrascht.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Star Trek Discovery ist einfach nur schlecht

Aber das hat auch EIN GUTES, denn jetzt ist nicht mehr Wesley Crusher der meistgehasste Character in Star Trek sondern TILLY !
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Star Trek Discovery ist einfach nur schlecht

Haben wir schon wiederholt von Dir gehört. :rolleyes:

Die passende Begründung würde mich und bestimmt auch andere Trekkies interessieren. Poste sie doch bitte im Discovery-Thread.

denn jetzt ist nicht mehr Wesley Crusher der meistgehasste Character in Star Trek sondern TILLY !

Die arme Tilly, :( gehässige Zungen nennen sie mittlerweile den Goetz der Discovery. :p :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bosch Staffel 5 ist da, werde ich demnächst mal loslegen, ansonsten Montags halt GoT, mehr habe ich gerade nicht auf dem Programm.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Laui:

Bosch? Klasse. Hoffentlich auch in der neuen Staffel.

Tilly? Die stört mich fast am wenigsten.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
DC Titans (2018)
Hab gestern die ersten 4 Episoden durch und muss sagen es ist wirklich gut. Hat nicht soviel Action uns CGI wie man das von Marvel kennt, sondern zeichnet eher ruhig die Charactere - und das ist wie schon bei Doom.Patrol sehr gut gemacht.
Auch die Dialoge und Kulissen sind hochwertig, also eine Serie die sich Marvel/DC Freunde gut ansehen können.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
und das ist wie schon bei Doom.Patrol sehr gut gemacht.

Gut zu wissen. Dann kann ich mir die Serie sparen. :T

Doom Patrol ist eine einzige unwitzige Quälerei. Einziger Lictblick war bisher die "Danny the Street"-Folge.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Woow voll verpasst dass Shameless weiter ging <3 Mega sympathisch und unterhaltsam die Serie finde ich.
Das ist als Feierabend Kost echt nice.

Game of Thrones warte ich glaub ich echt die 8 Episoden ab und zieh dann alle an einem Tag durch und lass mich dann maximal reinziehen :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die News ist zwar etwas älter, aber ich haue es trotzdem hier mal raus:

Inception Ende - Auflösung

War mir vorher schon klar, daher nichts wirklich überraschendes.

Desweiteren habe ich gelesen, dass Hardy ans Aufhören denkt, dies sagte er wohl 2018 mal. Würde ich sehr schade finden, wenn wir ihn in Zukunft nicht mehr sehen könnten. War in den letzten Jahren einer meiner absoluten Lieblinge. Also Tom, come back...
 

B4N4Ne

gesperrt

Registriert
22 März 2019
Beiträge
806
The perfect date...

"Um Geld für das Studium zu verdienen, bietet Brooks jungen Frauen über eine App seine Dienste als fake Freund an. Doch dann kommen ihm echte Gefühle in die Quere."

Naja auch eher was für nebenbei...

Ich geb dem auch wieder 6 Punkte.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Weil's hier noch nicht so oft erwähnt wurde. Daredevil lohnt über alle Staffeln hinweg. Wer's vielleicht verpasst hat, sollte das nachholen. Lohnt mehr als die meisten aktuellen Superhero-Serien ( z:b: The Tick, Happy, Doom Patrol, Titans, Umbrella Academy).
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sneaky Pete Season 3 läuft ab Freitag auf Amazon Prime. Wird geschaut.


Noch was Neues zu Bond 25: Produktion hat vor kurzem begonnen, Kinostart soll der 9.4.2020 sein, mit einem Trailer wird Ende 2019 gerechnet.

Es kotzt mich echt an, dass die hierzulande mit Mayans MC nicht zu Potte kommen.:uglyngb:

Meine Gebete wurden erhört, Serie läuft auf Amazon Video:

https://www.amazon.de/Rat-Cho/dp/B07PDT5ZXJ/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=mayans+mc&qid=1557320070&s=gateway&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ich habe mich doch nochmal rangewagt und mit meiner Freundin zusammen The Leftovers - Season 2 geschaut.

Die erste Stafel war ja eher nicht so mein Fall. Die zweite ist auf jeden Fall besser. Ob sie mir gut oder sehr gefällt kann ich aber irgendwie nicht sagen. Sie hat eine seltsame Sogwirkung entwickelt, viele Fragezeichen hinterlassen, Interpretationsspielräume gegeben ohne dabei zu vage zu werden (Weirdness nicht als Selbstzweck) und es geschafft, dass ich mit den Charakteren mitfiebere. Ich würde sagen, sie hat mehr auf der Haben-Seite als ich nach der ersten Staffel vermutet hätte. Ist eine Serie, die man sich gut mit seiner besseren Hälfte anschauen kann um nach den Folgen noch ein wenig zu fachsimpeln. Allerdings ist sie doch schon sehr schwermütig. Muss ich glaube noch ein wenig sacken lassen. Werde mir aber denke ich die dritte Staffel auch noch geben.

Mit der Freundin habe ich auch die erste Folge The Originals angeschaut. Hat die jemand gesehen? Wird das noch besser? Ich würde ihr noch zwei Folgen geben, meine Freundin will's gar nicht mehr sehen. :D

Außerdem haben wir die ersten 3 Folgen der zweiten Staffel American Gods geschaut. Die erste Folge war toll. Die beiden darauffolgenden eher durchschnittlich. Ist bisher so in meiner guilty-pleasure-Ecke mit The Punisher und Preacher, wobei ich die beiden Serien besser fand. Aber es kommt ja noch ein bisschen was. Ich werd's sicherlich weiterschauen.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Am 8. August kommt die letzte Staffel. Ist also noch bissl hin. The Punisher ist wohl dem auslaufenden Marvel-Vertrag zu Gunsten von Disneys Streaming Plattform zum Opfer gefallen, wie fast alle anderen Marvel-Serien auch. Wobei ich da Daredevil am ehesten hinterher trauere. The Punisher war halt perfekt besetzt mit Jon Bernthal und schön rotzig-blutig. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Das wird bei Disney mutmaßlich nicht passieren. Obwohl natürlich zu hoffen wäre, dass sie es so fortsetzen wie netflix es begonnen hat.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Disney ist ein gutes Stichwort, scheinbar gibt es jetzt Avatar und Star Wars als zukünftige endlos Filme. Ich gebe ja zu weder Star Wars Fan zu sein noch Avatar überhaupt gesehen zu haben, aber bei so einer kreativlosen Nachricht bekomm ich ja instant das Kotzen auch auf den hundersten Marvelfilm habe ich schon längst keine Lust mehr, selbst wenn ich Guardians of the Galaxy mochte, wenn das überhaupt Marvel ist, was weiß ich... ich leist mir die Ignoranz mittlerweile mich bei den zu hundertfach ausgeschlachteten Filmen über gar nix mehr zu informieren, öde... :buh:

https://web.de/magazine/unterhaltun...ern-verschiebt-zahlreiche-filmstarts-33730808
 
Oben