• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Ja, bin ich. Diverse Handlungen aus der ersten Staffel empfand ich allerdings eher als Parodie als als ernsthaft. Angefangen mit der Zusammensetzung der Crew bis hin zu diversen Beziehungen auf dem Schiff.

Die zweite Staffel wirkt etwas ernster.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und warum, wenn ich fragen darf?

Ich finde die Zusammensetzung nicht als Parodie, sondern als einen Gegenentwurf. Einfach realistischer. Die Leute sind normal und durchschnittlich, nicht ein Haufen von Jahrgangsbesten. Es gibt Fachkräftemangel, da werden auch Leute mit Einschränkungen eingestellt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Ich glaube kaum, dass es für derartige Besatzungen von Raumschiffen, die von der Anzahl der Menschen (und außerdem noch Außerirdischen) her insgesamt im Vergleich zur planetaren Bevölkerung sowie der auf diversen Kolonien eher im Promille-Bereich liegt, einen Fachkräfte-Mangel geben würde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wieso nicht? Das ist Militär in einer kleinen Keksdose am Arsch der Welt.

Die Bundeswehr hat auch Personalmangel.

Alara Kitan gilt auf ihrem Heimatplaneten als langsam und intellektuell benachteiligt.
Ed Mercer ist nur 2. Wahl, aber es werden 3000 Captains benötigt.
John LaMarr ist wegen Disziplinlosigkeit nicht mehr im Dienst und muß reaktiviert werden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Guck momentan 4 Blocks, zweite Staffel. Ohne mich jetzt mit der Materie genau auszukennen, so stellt man sich das in der Szene vor: Typen wie Schränke, sprechen wie geistig Zurückgebliebene, verzeiht mir diesen Ausdruck, könnte auch Sonderschüler sagen, ist wahrscheinlich dann aber auch nicht politisch korrekt, egal, ihr wisst, was ich meine, dazu dicke Karren. Da wird einen schon mal übel, dass sowas in Deutschland zu machen ist, da ist dann der Rechtsstaat ab absurdum geführt. Zeugen sagen nicht aus, weil sie von diesen ''Menschen'' eingeschüchtert wurden sind, Polizei traut sich nicht mehr in dies NoGo-Areas, auf jeden Fall nicht ohne Sondereinsatzkommando. Da fragt man sich, wie sowas möglich ist. Am besten in ein Haus mit denen, und in die Luft jagen, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Zur Serie: Kommt authentisch rüber, Schauspieler kommen mir gar nicht wie Schauspieler vor, sondern wie solche, die wirklich aus diesem Milieu kommen. Sehr kurzweilig, sehr zu empfehlen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Dritte Staffel von Santa Clarita Diet ist auf netflix erschienen. Schau ich mir jetzt erst mal an. :T

Wer die Serie nicht kennt: Abgedrehter Spaß mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant. Schwarzer Humor. Ich find's herrlich für zwischendurch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe heute die erste Folge von "Patriot" gesehen. (Amazon Serie 2 Staffeln a 10 Folgen)
Reiner Zufall, einfach drauf geklickt.

Unerwartet erfrischender, teils schwarzer, Humor.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Trailer zur Miniserie ''Chernobyl''


Läuft ab dem 6.Mai auf HBO, ob er in Deutschland erscheinen wird, kann ich nicht sagen, habe dazu nichts gefunden. Falls ja, dann wohl auf Amazon, würde ich mal jetzt behaupten. Trailer ist schon mal sehr beeindruckend, sowohl die Bilder als auch der Score.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Sau geil, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Nachdem ich gerade ein halbes Jahr lang fast nur S.T.A.L.K.E.R. inkl overhaul Mods (Lost Alpha + OLR!!!11 imba. Letzteres leider verbuggt wie die Sau aber Atmosphärisch Bombe!) gezockt hab. Ich mag das Setting einfach total
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Bei Killing Eve geht es gerade mit Staffel 2 weiter. Sehr gute erste Folge, die nicht wie erwartet Monate später spielt, sondern 30 Sekunden. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kann mir irgendjemand was sagen zu 'Doom Patrol' und einer deutschen Synchronisiert/Ausstrahlung/Streaming? Wer wie wo?
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Kann mir irgendjemand was sagen zu 'Doom Patrol' und einer deutschen Synchronisiert/Ausstrahlung/Streaming? Wer wie wo?

Auch nich mehr als das hier: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18523076.html
Natürlich gilt aber auch bei „Doom Patrol“ wieder, dass die insgesamt 15 Folgen zunächst wöchentlich und exklusiv auf DC Universe bereitgestellt werden. Bislang gibt es noch keine Bestätigung, dass „Doom Patrol“ auch wieder über Netflix nach Deutschland kommt und auch die zuständige Agentur konnte uns auf Nachfrage noch keine Informationen dazu geben. Da „Titans“ jedoch zumindest hierzulande auf so großes Interesse gestoßen ist, können wir uns das sehr gut vorstellen.

Sollten alle Folgen ohne Pausen auf DC Universe bereitgestellt werden (wie es bei „Titans“ der Fall war), dann können DC-Universe-Abonnenten die 13. Episode am 24. Mai 2019 anschauen. Bei „Titans“ lag zwischen Staffelfinale auf DC Universe und Veröffentlichung aller elf Folgen auf Netflix nicht einmal ein Monat. Demnach könnte „Doom Patrol“ also Ende Juni 2019 oder Anfang Juli 2019 für deutsche Netflix-Kunden bereitstehen.


Ich schaus im Original und ist echt witzig gemacht.
Aber nach jetzt 9 Episoden ist auch etwas die Luft raus, weil die ganze Psychoproblematik der einzelnen Charactere zwar interessant ist, aber eben nach 9 Folgen mal wieder etwas anderes passieren könnte ...
 
Oben