• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Habe heute damit angefangen, weil mir die Serie von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde. Und mir fallen auch sofort die witzigen Dialoge auf. :T
Stil gefällt mir bisher und bei nur 8 Episoden wird es natürlich durchgeschaut. Pro Tag 'ne Folge oder so.

War ich recht zügig mit durch. Echt unterhaltsam. :T

Im Moment schaue ich mir mal Sick Note an. Bin bei Folge 4.

Mit Rupert Grint (bekannt aus Harry Potter), Nick Frost (Shaun of The Dead) und Don Johnson (Miami Vice, Nash Bridges).
Bitterböser schwarzer Humor. Nick Frost spielt dabei den wohl trotteligsten Arzt und Don Johnson einen narzisstischen, rücksichtslosen und primitiven Chef einer Versicherungsfirma.
Echt zum Lachen, der Shit. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Hab mir gerade mal "The Order" auf netflix anschauen wollen. Nach der Szene von ihm am Grab seiner Mutter, dem sich verändernden Brief und insbesondere seiner Reaktion darauf habe ich es direkt wieder ausgemacht. Für mich ab dieser Stelle schon Schrott.

Keine Sorge, hier wurde nicht gespoilert: Etwa zweieinhalb Minuten sind hier gerade mal vergangen.
 

Chogall

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
101
Ort
Bremen
Seit dem 11.3. läuft ja die zweite Staffel von "American Gods". Ich will nicht verraten, aber ich hoffe, es kann das Niveau der ersten Staffel halten und versagt nicht so wie "4 Blocks" in der zweiten Staffel.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Da müsste ich, genau wie bei Suburra, noch mal Staffel 1 gucken um zu verstehen worum es eigentlich geht :o

--- [2019-03-14 05:32 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Da müsste ich, genau wie bei Suburra, noch mal Staffel 1 gucken um zu verstehen worum es eigentlich geht :o
Die erste Hälfte der ersten Staffel hab ich aber auch herausragend diffus erlebt mein meine Erinnerung.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Doom Patrol - Folge 4 - ok nach den ersten 3 Folgen war ja die Einstiegshandlung erstmal "beendet", und die offene Frage Wie geht's bloss weiter wurde jetzt in Folge 4 ja genial gelöst. ... Nur ... wenn den jetzt 6 Trotteln nix einfällt ist nach Folge 5 Schluss weil eben Doomsday ...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
So. Ich ziehe es jetzt durch und pfeife mir sämtliche Marvel-Filme bingemässig rein. Sonst vergesse ich wieder alles.
Netflix hat Phase 1. Kollege hat Blurays von allen anderen. Vielleicht schaffe ich es noch so flott, dass Captain Marvel noch im Kino läuft :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
LOVE DEATH + ROBOTS

Sind 18 voneinander unabhängige (komplett verschiedene) Kurzfolgen mit ner Länge von 5-20 Minuten
Manche Folgen sind CGI, manche animiert, manche (zumindest annähernd) real

Habe jetzt 8 von 18 Folgen gesehen und würden dem ganzen aktuell ne 8/10 geben. Ist auch schwer zu bewerten weil wie gesagt keine zusammenhängende Serie sondern halt einzelne Folgen die einem gefallen oder eben nicht.

Trailer:

 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Hmm...ist komisch ein Kumpel von mir mit dem ich in Sachen Filmgeschmack normalerweise konform gehen, gefällt es nicht so gut. Ich jedoch mag den wechselnden Stil ganz gut und einige der Storys sind echt super gelungen wenn man die kürze bedenkt..


Hatte Spaß beim schauen und war immer sofort in der Atmosphäre drin deshalb gebe ich auch 8 Sterne. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Hab mir schon mal die ersten drei Episoden angeschaut.
Ist im Endeffekt eine Sammlung von Kurzfilmen, toll gemacht bisher. :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Seth MacFarlane hat schon vor The Orville einmal auf einer Filmraumschiffbrücke gesessen.

Mit 14 spielte er Kirk:

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
The Orville ist insgesamt ernster geworden. Ein gewisser Humor bleibt zwar erhalten, aber weniger Klaumauk. Gefällt mir. :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bist Du schon in der 2. Staffel?

Ich fand die Serie bereits grundsätzlich ernsthaft. Es kommt der Spaß nicht zu kurz, aber es ist sicher keine Parodie.
Moralische Fragen werden bereits in der 2. Folge behandelt, besonders dann sicher auch in 1/3, 1/6 und 1/7.
 
Oben