• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Black Lightning....Ich hatte mir die ersten paar Folgen davon angesehen, aber fand es extrem billig gemacht und ziemlich langweilig und dämlich.

Ja und da stimme ich dir eigtl. auch zu und habe deshalb die Serie auch aufgegeben.

Im Moment "The Last Kingdom" wieder.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Hab die ersten 4 Folgen Norsemen durch. Der Humor ist auf Monty Phyton Niveau aber mehr auf den Dialogen.
Wem das Diskutieren der Volksfront zur Befreiung von Judäa gefallen hat, der kommt bei Norsemen auf seine Kosten.
Die einzelnen Folgen sind mit 30min jeweils kurz, daher gut für zwischendurch.
Ausstattung und Requisite ist sehr gut, nichts sieht nach billigem Plastik aus. Die Schauspieler sind allesamt sehr gut.
Die Handlung ist passend, die Dialoge aber halt politisch korrekter Management Sprech - und wie im Alltag denkt man die ganze Zeit "wie kann man nur so blöd sein".
Aber nach 4 Folgen (also 2 Std.) war ich dann auch ermüdet - wahrscheinlich weil ich vom alltäglichen Politikergequatsche schon zu sehr vorgeschädigt bin.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
The Orville ist in Staffel 2.

Gerade die zweite Episode geschaut und die war wieder sehr gut gemacht. :T
Witzig und trotzdem mit Tiefe. Sehr TNGesk.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Nightflyers

Lose auf einer Kurzgeschichte (oder Kurzgeschichtensammlung?) von George R.R. Martin aufbauend. Bin bei Folge 8.
Kann mich nicht wirklich packen. Die Charaktere interessieren mich nicht, ich empfinde sie auch als schlecht geschrieben und die Motive bleiben irgendwie unklar. Werde mir den Rest der Staffel auch anschauen, aber ich glaube nicht, dass das was wird.

Auf imdb dann mal nachgeschaut: nur eine 6,1. Das ist bezeichnend.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
True Detective ist die 3. Staffel gestartet und gefällt mir wieder richtig gut. Schon die erste Folge ist sehr spannend, ebenso gut gemacht wie die Staffeln zuvor.

Titans habe ich mal reingeschaut und fand die ersten beiden Folgen auch überraschend gut, viel Action und gute, brutale Kampfszenen, allgemein wie angekündigt düster gestaltet das ganze. Dann aber jetzt nach e3 und 4 wurde es etwas flach, bzw. iwie ging die Spannung verloren. Die Truppe da um den Tigerjungen der sich Raven anschliesst sind für mich richtig langweilige Szenen, ab da an ist es wohl doch eine Jugendserie und hält mich von weiteren schauen vorerst ab.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
oh, Staffeln 2 Punisher und Star Trek Discovery. Es geht weiter :T
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Star Trek Discovery S02E01 - ok kann man sich ansehen, aber ich hab VIEL vorgezappt weils einfach stellenweise nur langweilig war.
Irgendwie muss Spock in die Handlung, aber nicht so richtig, viele Andeutungen um auf Teufel komm raus damit Handlung zu generieren.
Dann brauchen wir Action, also fliegen wir durch Asteroidentrümmer, natürlich gerät der Kapitän ist GEfahr und wird wie immer gerettet, die Folge ist 100% Einheitsbrei den man überall so oder ähnlich schon gesehen hat - für Trekkies sehenswert, ansonsten überflüssig !
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
Punisher bin ich obwohl ich die Filme alle sehr mochte nicht mit warm geworden.
Beat hab ich in einem durchgeschaut.
Hat zur zweiten Hälfte leider echt abgenommen bzw die gelegten Eskalationspotenziale nicht ansatzweise ausgeschöpft finde ich.
Die Story zu banal/menschlich was die Motivation des Antagonisten angeht bzw dafür dann zu oberflächlich um so interessant zu sein wie *irgendwas* voll krasses mit dem keiner nirgendwann jemals gerechnet hätte.
Entweder mehr Horror ala Hanibal Lecter oder wenigstens mehr Action/Splatter zum Finale hätt ich nach dem Anfang erwartet.
Wobei ich bei der klassischen Musik und dem Psychopotenzial direkt im Hanibal Lecter Feeling war aber das wurde dann höchstens noch ein bisschen weiter angefüttert um dann enttäuscht zu werden.
Nach Game of Thrones, Weeds, Shameless, Ray Donovan, Die Sopranos etc ist man vlt auch etwas verwöhnt was Twists und Perfiditäten angeht. :unknown: Und gore. :rolleyes:
Hier würd mich nach dem irgendwie blassen Ende

Spoiler für die die auch schon durch sind:
Die Szene mit dem Arzt fand ich mega, das ist was ich oben u.a. meinte mit Perfiditäten.
Und sind die rly fcking serious dass der Vater nicht irgendwann einmal auf den Gedanken gekommen sein soll, sich zu fragen wo die, für ihn ja scheinbar auch offensichtlich, illegalen Organe herkommen?!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Schau mir grad Fast and Furious 8 an und frag mich gerade, wie man nur so einen Mist produzieren kann, es ist nur noch lächerlich.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Killing Eve

Lange vor mir hergeschoben, weil mich der Trailer überhaupt nicht angesprochen hat. Dann aber doch mal mit der Freundin reingeschaut und ziemlich fix weggeschaut. Tolle Darsteller, sehr witzige Dialoge(!), die ein oder andere überraschende Wendung - war für mich der Sleeper-Hit des letzten Jahres, den ich fast ausgelassen hätte. Fällt in den letzten Episoden qualitativ ein wenig ab und mit dem Ende bin ich nicht so recht warm geworden, aber ansonsten hat das wirklich enorm Spaß gemacht. Wird schwer das Niveau in der zweiten Staffel aufrecht zu erhalten. Achso, bisschen Suspension of disbelief ist notwendig, ähnlich wie bei Bodyguard. Wer gern das Haar in der Suppe/der Logik sucht und sich daran aufreibt, der könnte weniger angetan sein. Mich stört das nicht, wenn es sonst gut gemacht ist.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Godless 8/10 Sterne vom Duke

Ich bin überhaupt kein Western Fan, aber die Miniserie ist einfach sehr Geil :T

Hochwertig Produziert, wunderschöne Kulissen, sehr guter Sound, die Schauspieler sind Top, der Bösewicht richtig fies und geil, aber mit Stil.... und seine Gang erinnert irgendwie bisschen an RDR2....

Kann ich nur empfehlen...
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Star Trek Discovery - Season 2
Nach den ersten beiden neuen Folgen gefällt es mir bisher kaum. DAs ist irgendeine Actionserie im Weltraum, mit mystischen Andeutungen von Engeln und einigen Darstellern die witzig sein sollen, weil ihre Persönlichkeit in der Pubertät stecken geblieben ist.

The Orville - Season 2
Nach den ersten 5 Folgen muss ich sagen ist Orville nochmal deutlich besser geworden. Insbesondere die Folgen 3 und 4 machen deutlich dass auch für ernste Themen Platz ist und die trotz allem Humors nicht darunter leiden. Orville ist derzeit eindeutig das bessere Star Trek !
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Morgenszene: Punisher trinkt Kaffee unterhält sich mit diesem Mädel was die Klamotten von der FBI-Tussy anzieht (dessen Kreditkarte klaut) und sie labern belangloses Zeug, bzw. ich frage mich als Zuschauer, hm "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" Seifenoper? Es passiert nichts, aber nicht nur bei Punisher, im Grunde muss man sagen bei allen Netflix Low-Budget Marvel Produktionen. Jessica Jones ausgenommen, da bin ich eingestellt auf Dialoge und Jessica ist taff und witzig.
 
Oben