• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja s02 gucke ich dann auch bei Gelegenheit :T. Will mir eigentlich jetzt mal "Taken" vornehmen, die Serie anhand der Filme mit Liam Neeson. "4 Blocks s02" auch noch nicht angefangen, im Moment eher seichte Einschlafunterhaltung wie eben siehe oben "Black Lightning"

(Wow, was ein Genre Mix :D wobei alles nicht anspruchsvoll ;) )
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Ich hab mir vor kurzem die Netflix Castlevania Serie angeschaut und fand sie, naja... nicht so toll.
Der Zeichenstil ist schon ganz ok, obwohl Alucards Gesicht teils merkwürdig ausschaut. Die Kampfanimationen sind aber hervorragend.
Da ich mich kaum mit Castlevania auskenne, kann ich Fanservice und Akkuratheit nicht beurteilen, aber die Story wirkte auf mich recht zweckdienlich und 08/15, zudem kam das Pacing recht stockend daher. Am schlimmsten sind aber die Dialoge. So geistreiche Unterhaltungen wie: "Du bist ein Arsch." - "Leck mich." oder "ich will dich nicht ficken" sind keine Seltenheit.
Erste Staffel 4 Folgen, 2te Staffel 8 Folgen, eine 3te Staffel ist angekündigt.

Und Freude über Freude - der Macher nimmt sich als nächstes Devil May Cry vor. What could possibly go wrong?
Dabei sollte man denken, nach dem lahmen Anime, den DMC bekommen hat, könnte es nur besser werden...

Wooha, Mitternachtspost!​
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Taken vorgenommen, e01 geschaut und dabei bleibe ich. Hat eine völlig "Neue" Story als die Filme, aber Familienmitglied verloren, EX-US-Army, und er räumt auf. Natürlich dieses Terroristen Thema (Ein ewiges Trauma der US-Amerikaner) aber es ist ja tatsächlich die Realität und gut inszeniert ist die Serie allemal. Anspruchsvoll ja, weil du schon in der Ersten Folge aufpassen musst. Clive Standen Ah jetzt machts Klick = Rollo in Vikings, ähnelt da tatsächlich auch den grummeligen Liam Neeson. Solides Action/Thriller/Krimi eben "Taken" halt, geht weiter....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gestern "The Protector" auf Netflix entdeckt, Türkische Serie, Ein Superheld aus Istanbul, nach einem Türk. Roman ein Zehnteiler. Ich habs sogar eine zeitlang im OT geguckt mit Untertiteln (naja mein Türkisch ist bescheiden) und iwie muss ich sagen ist es auf der einen Seite fremdschämen klar, aber auf der anderen Seite aber auch unterhaltsam. Ich kenne nicht viele türkische Produktionen, aber "The Protector" macht von der Technik und Setting her einen guten Eindruck. Ich bleibe mal dran, gestern bei Mitte der zweiten Folge ausgeschaltet, kann man gucken. Daumen hoch erstmal

Trailer Deutsch

Trailer Türkisch

:)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Also 8,6 hm, so gut nun auch wieder nicht. Wie gesagt ich bin aber auch erst bei Folge 2 und kann mir noch kein richtiges Urteil erlauben, aber der Plot macht Lust auf mehr.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Mal 'ne Frage an alle, die es gesehen haben. Ich habe mich mit meiner Freundin die Tage durch die erste Staffel "The Leftovers" gequält. Bekommt die Serie in der zweiten Staffel noch eine Handlung und Sinn spendiert oder bleibt's bei dieser pseudointelektuellen Depressionsunterfütterung? Selten so viele Handlungsstränge gesehen, die einfach im Nichts verpuffen. Bekommen die Macher noch die Kurve und haben 'ne Vision wo ihre Story hinführen soll oder kann man sich das sparen, wenn einem die erste Staffel nicht gefallen hat?

Die einzige interessante Story war für mich in der ersten Staffel der Polizeichef (super Darsteller) und sein Vater. Der Rest kann von mir aus abnippeln. Wäre für den Zuschauer als auch für die Protagonisten wohl das Beste bisher...
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
:D

Wenn du die Antwort gefunden hast, bitte hier Bescheid geben. Hab nach 2 Folgen aufgegeben. :uglyngb:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bond 25 anscheinend im Februar 2020. Mal schauen...

Die Geschichte von Craig's Bond-Interpretierung geht dann zu Ende.
 

Cessila

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
174
Ort
Wonderland
Ich bin grad mit der Serie Spuk in Hill House durch und muss sagen... Hammer. Ich hab mir schon so lange einen Film oder eine Serie gewünscht, die spannend und gruselig ist und ohne blutiges Gemetzel auskommt. Da ist sie und ich bin echt traurig, dass es nur so wenig Folgen gab. Ich bin versucht eine 10/10 zu geben. Für Grusel-Fans ein Muss.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
also The Protector wirklich türkisch erstklassig, 1:0 für Erdogan, Deutschland hat nicht so humorige technisch gut umgesetzte Serien 1A
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
The Man in the High Caste - Season 3 - 8/10
Nicht ganz so gut wie die 2 Staffel, aber insgesamt eine sehr gute Fortsetzung und sehr dichter Athmosphäre.
Alte Charaktere sterben, neue werden eingeführt. Etwas mehr Science-Fiction kommt hinzu aber nicht ohne passende Einschränkungen.
Die Nazis sind immer noch überall präsent und in Deutschland rate ich dringend dazu den Ton auf leise zu drehen bei soviel "Sieg Heil" Proklamationen...

House of Cards - Season 6 - 3/10
Ok, ich hab erst die ersten 5 Folgen gesehen, aber ehrlich gesagt ist es grottig schlecht !
Einziger Lichtblick sind einige der alten Darsteller wie Tom Hammerschmidt und Doug (daher 3 Punkte), alle anderen sind blass und es fühlt sich so an, dass sie hastig in die Handlung reingeschrieben wurden.
Es wird in allen 5 Folgen auch ständig gesagt dass Francis halt nicht mehr da ist und alles ohne ihn weitergeht. Anstatt die erste Folge das Thema abhandeln zu lassen und dann neu zu starten zieht sich das durch alle Folgen und ist einfach langweilig !
Absolut lächerlich ist auch das Foto am Sarg, das sogar später offiziell als in der Zeitung abgedruckt gezeigt wird.
Ich frage Euch, welche Zeitung würde SO einen verstorbenen Präsidenten zeigen?
Das Bild allein zeigt wie dilettantisch mit dem Thema umgegangen wurde Kevin Spacey bloss nicht zu zeigen - ARMSELIG !
Bildschirmfoto 2018-12-25 um 09.42.33.png
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hm, dachte eigentlich, Blacklist soll nur fünf Staffeln haben, und nun sehe ich, dass eine sechste kommt. Bin gestern mit der fünften fertig geworden, und finde jetzt, es reicht. Recht viele Wendungen, und 22 Episoden sind auch zu viel, viele Folgen dabei, die man nicht braucht. Dieses immer wieder in die Länge ziehen nervt langsam, nicht nur bei Blacklist.

Bald soll Taboo Season 2 auf Amazon Prime zu sehen sein, feine Sache.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Und Norsemen erschöpft sich ebenfalls recht schnell finde ich. Das ist eher Sketch-Material. Ich habe nicht mal die ganze erste Staffel geschafft, obwohl sie echt nicht lang ist.

Finde es aber gut, dass so eine Serie überhaupt gemacht wurde auch wenn sie vom Humor her weniger mein Ding war als ich erwartet hatte.
 
Oben