• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Meine TOP 5 Flops des letzten Jahres:

1. The Strain
2. The Last Ship
3. Extant
4. Z Nation
5. Tyrant
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Also ich fand die 1.Staffel von The Strain durchaus unterhaltsam ... da gabs schon weitaus schlimmeres^^

Auch The Last Ship hab ich durchgehalten und werde auch die 2.Staffel gucken ... will schliesslich wissen wie es weitergeht
Aber wer mit diesem ätzenden Ami-Militär-Patriotismus nichts anfangen kann,sollte die Serie meiden ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Ich schaue gerade "Die Dinos", weil ich viele Folgen nicht kannte.
Da steckt so viel Gesellschaftskritik/-satire drin, das macht einfach nur Spaß. Vor allem ist es nach wie vor zeitgemäß, geändert hat sich nämlich nix.

Weder an den Medien, noch am Kapitalismus oder am Lobbyismus. Religion bekommt auch sein Fett weg.
Wirklich gute Serie, die dann abgesetzt wurde, weil sie den eigenen Geldgeber kritisiert hat: Disney.

Bin gerade mit der Doppelfolge in der zweiten Staffel durch: Nuss um Nuss. Herrliche Kriegssatire.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Apropos " Die Dinos" als der pöse Obervampir in "The Strain" plötzlich so aussh wie aus den Dinos hab ich die Serie doch sein lassen.
Btw falls jemand weiter guckt hoffe ich für ihn das sich die Serie möglichst wenig an den Büchern orientiert, Del Toro ist einfach kein Schriftsteller....
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
Grad die neueste Folge "Arrow" gesehen.

War es der Comicstil, der mich an diese Serie fesselte, sind es spätestens in dieser Folge die strunzdummen Dialoge, die mich aufregen.

Kleines Beispiel vom Ende der Folge.
Thea: How could you make me kill a friend?
Malcolm: He [Oliver] should not have told you that.
Thea: I trusted you. I let you into my life. How could you have done this to me [sie Sara töten lassen mit Hilfe einer Droge, die er ihr verabreicht, so dass sie keine Kontrolle und auch keine Erinnerung an ihr Handeln hat]?
Malcolm: Because you are my daughter, Thea, and I care about you.



Auch die Dialoge mit Slade Wilson sind imho fürchterlich.

Außerdem: Wie kommt Oliver so leicht von der Party weg, auf der er einen Mann tötet und die Polizei da ist, um jeden zu überprüfen? Er steht da bei den Leuten, total zwielichtig mit der Kapuze im Gesicht und keiner kommt auf den Gedanken, dass dieser jemand der Täter sein könnte?
Thea muss nur ihren Arm auskugeln, um an den Knopf für die Zelle ranzukommen? Olivers Arm soll da nicht durchpassen, weil er ja ein ausgewachsener Mann ist? Hinterher bewegt sie den Arm wieder, als ob ein einfaches wieder einrenken sofortige Genesung gibt? Hanebüchen³. Das hat auch nichts mehr mit comiccharakter, sondern mit Ideenlosigkeit zu tun. Überhaupt so ein Gefängnis für zwei extrem gefährliche Personen mit nur einem Wärter, scheinbar ohne Freigang oder ähnlichem...
Dann erkennt der Drogendealer sofort Oliver Queen unter der Kapuze, aber die eigene Schwester, die Freundin und sonstige nahe Bekannte sind nicht in der Lage, ihn zu erkennen, wenn er direkt vor ihnen steht? Zumindest verarscht die Serie sich ein wenig selbst in der Situation mit dem dann stattfindenden Dialog.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
@Harley Quinn:
Ist gut? Lohnt es sich weiter zu gucken?
Hab nur die erste Episode gesehen und war etwas von diesem "der neue Nachbar is natürlich jemand der KGB Spione sucht" Szenario abgeschreckt,
es wirkte auf einmal alles so gestellt wie bei Dexter wo jede 2. Person die Dexter der Serienkiller getroffen hat natürlich zufälligerweise ebenfalls Serienkiller war...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Malfunctioning Eddie:

Ja, am Anfang dachte ich das auch. "Was ein Zufall etc."

Aber diese Serie ist einfach nur der Hammer. Aus der Sicht der KGB, arrangierte Ehe etc. storytechnisch ist da so viel und das wird auch ausgereizt. Komplexe Charaktere, spannende Story.

Die Serie hat über drei Staffeln auch konstant starke Kritiken gekriegt und das kann ich einfach nur bestätigen.

Dass der Nachbar bei der Spionageabwehr ist, macht es einfach noch ein Stück interessanter.

Ich frage mich, wie man vorher nicht auf die Idee kam, eine KGB vs CIA/FBI Serie zu machen. Das bietet so viel und dann noch aus der Sicht des KGB's. Genial!
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
@Harley Quinn:

Ich schaue die Serie auch und finde sie natürlich auch sehr gut.

In der zweiten Staffel fand ich es aber schon sehr hart was mit den Kindern der anderen da passiert ist. Das war mir ein bißchen too much. Konnte mich auch nicht recht entscheiden, ob das auf mich unerträglich oder unrealistisch wirkte.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hab etwas weiter geguckt und die Serie ist wirklich gut, allerdings sind die Kostüme und Verkleidungen der russischen Spione manchmal etwas Seltsam,
privat sehen sie alle wie normale Amerikaner aus was ja eigentlich ne wunderbare Tarnung ist, aber wenn sie mal irgendwo einbrechen usw. ziehen sie sich an als ob es grade zum Rosa Luxemburg Nachbarschafts-Treffen geht oder man grade dabei ist Partisan in Serbien zu werden...
 

SomeChap

Guest

S
Arrow

Gibt es auf Netflix und den hab ich mir mal gegönnt vor einiger Zeit. Also mit Arrow komme ich überhaupt nicht klar da die Schauspieler alle so dermaßen modelmäßig aussehen als ob sie direkt vom Fotoshooting kommen. Nebenbei ist der Handlungsstrang so dermaßen stumpf, dass ich mich persönlich echt langweile beim Zuschauen.


Sons of Anarchy

Ein Biker-Szenario ist mal was Neues und Netflix wirbt mit der Serie obwohl die eine Lizenz nur für die ersten 3 Staffeln haben (der Rest hat nämlich Pro7). Nach der 2. Staffel hab ich aufgehört zu schauen weil es ebenso langweilig wurde, allerdings nicht so schlimm wie Arrow. Ich meine ständig kommen die mit irgendeiner neuen Scheisse in der Handlung und es ist kräftezehrend dabei zuzuschauen. Allerdings ist das die einzige Serie bei der ich mir wirklich alle Namen merken konnte (Jax, Gemma, Clay, Juice, Halfsack, Abel, Bobby, Opie.. etc.).

Weitersehen werde ich Sons of Anarchy dennoch nicht.


Ophan Black

Ebenso auf Netflix verfügbar. Das Szenario dreht sich um so eine Schnalle die ein Klon ist und im Laufe der Handlung herausfindet dass es um die 10 weitere von ihrer Sorte gibt die allerdings alle charakterlich verschieden sind und diverse äußerliche Unterschiede aufweisen (die eine hat Dreadlocks und die andere isn Kerl z.B). Dann ist da noch sone Firma die hinter den Klonen her ist und weil die Protagonistin ein Kind gebährt hat und dieses die einzige Lösung ist um die anderen Klone zu heilen weil diese alle langsam an Krebs krepieren. Und dann ist da noch sone Schnalle die ebenso ein Klon ist und die übelste Psychopathin ist und das Kind entführt, den Freund von der Protagonistin masochistisch vögelt und was weiß ich nicht alles..

Jo, hab ich auch abgebrochen zu schauen weil es einfach langweilig ist.


Better Call Saul

Einfach geil :D


Ich hab angefangen wieder Animes zu gucken weil ich kaum mehr Serien finde die es sich lohnen zu schauen ohne vor Langeweile einzupennen :unknown:
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ich gucke gerade "The 100".
Eigentlich eine Teenie-Serie im SiFi-Genre angesiedelt, die anfangs auch gehörig genervt hat, aber immer besser wurde.
In der zweiten Staffel wurde sie sogar recht gut, wenngleich es nach wie vor einige nervige Momente gibt. Deshalb gehört die Serie für mich zu der Kategorie "ganz ok" und innerhalb dieser Kategorie zu den besseren Serien.


The Americans hatte ich angefangen, aber die erste Episode hat mich auch nicht so gepackt.
Muss ich vielleicht mal weiter versuchen.

@SomeChap
Deine Worte zu "Arrow" teile ich.
Allerdings fand ich im Gegensatz zu dir die erste Staffel von Orphan Black sehr gut.
Sie hatte Spannung, ne interessante Story, sehr gute Dialoge und mit "Fee" auch einen sehr coolen und witzigen Charakter. Dazu die schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin, die ihre zig Charaktere sehr gut unterschiedlich hin bekommt.
Die zweite Staffel hab ich dann aber auch mittendrin abgebrochen, die Story konnte nicht mehr überzeugen, es wurde wirklich langweilig.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Janosch:

Die Brutalität ist manchmal echt krass und deutlich, aber ich finde, es ist perfekt eingesetzt. Ich finde sowas realistisch. Die trauen sich was, indem sie das zeigen. Diese Spione und Regierungen gehen auch über das Leben von Kindern.

Ist auch eine schöne Erinnerung, warum man es nicht in diese Zeit wieder abgleiten lassen sollte. (Ukraine)
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
@Janosch:

Die Brutalität ist manchmal echt krass und deutlich, aber ich finde, es ist perfekt eingesetzt. Ich finde sowas realistisch. Die trauen sich was, indem sie das zeigen. Diese Spione und Regierungen gehen auch über das Leben von Kindern.

Ist auch eine schöne Erinnerung, warum man es nicht in diese Zeit wieder abgleiten lassen sollte. (Ukraine)

Mhhh stimmt..

eigentlich wissen wir ja kaum was da abgeht bei den Geheimdiensten.

Gut zu Zeiten des Kalten Krieges kann ich eh nicht beurteilen, ob der KGB da wirklich damals so vorgegangen ist. Irgendwas wird aber dran sein, sonst hätten die Amis ja nicht diese Unterwanderungs-Paranoia (der Film "Salt" ist auch ein gutes Beispiel dafür).
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hatte ich mir mal vorgenommen, es ist dann aber doch nicht dazu gekommen.
Kannst du es empfehlen?
Wie weit bist du?
 
Oben