• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
gucke gerade "The Bridge - America" (Wobei man das "America" weglassen kann). Auf Netflix entdeckt, einfach mal unter "Krimi" geschaut. Diane Kruger und ein "Alter" TexMexSpa Schauspieler den ich nicht kenne, aber schon jetzt nach der Ersten Folge Megacool finde. Kruger spielt sone leicht verrückte ehrgeizige Polizistin, der Mexikaner auch. Beide müssen einen Doppelmord aufklären, der sich an der US/Mexikanischen Grenze abspielt. Bzw ein Leichenteil, die Beine (Mex/US) liegt auf der US Seite, ein Leichenteil, der Körper (Mex/US, so genau weiss ich das noch nicht) liegt auf der Mexik. Seite.. Da ich letztens "Aus dem Nichts" gesehen habe mit Diane Kruger (Fatih Akin liefert mal wieder komplett ab) kommt mir das sehr gelegen. Cool das ich das entdeckt habe. Jetzt nochmal before sleep e02.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
"Die kuriosen Kreationen der Christine McConnell" steht bei imdb aktuell mit einer Wertung 8,1.
Kann das jemand bestätigen, wirklich so sehenswert? <Trailer> Koch & Back-Show in lustig? Ist sicher ewtas für meine Frau :D
Interne Referenz anno 2014 PICDUMP
 
Zuletzt bearbeitet:

DunkleWelten

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
90
@Laui:
Das America kommt daher, dass die Fassung mit Frau Kruger eine - zugegebenermaßen relativ gut gelungene - Adaption der dänisch-schwedischen Co-Produktion Die Brücke - Transit in den Tod (https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Brücke_–_Transit_in_den_Tod) ist. 3 von 4 Staffeln kannst Du auf der ZDF-Mediathek finden (https://www.zdf.de/serien/die-bruec...transit-in-den-tod-staffel-1-folge-1-100.html)

Ich habe eben durch den Wikipedia-Artikel festgestellt, dass es von der Serie auch eine britisch-französische (The Tunnel, "Ärmelkanaltunnel") und eine russisch-estnische (Мост (russisch) und Sild (estnisch)) gäbe. The Tunnel werde ich mir zu Gemüte führen.
 

Jaguy

Neu angemeldet

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
19
Habe jetzt die 5. Staffel von American Horror Story beendet. War für mich bisher die beste Staffel dieser Serie und besonders die musikalische Untermalung und besonders der Look des Hotels haben mir sehr zugesagt. Diese Woche werde ich dann mit der 6. Staffel beginnen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Jaguy:
Krass. Das war die Staffel, die mich endgültig vergrault hat. Pure Langeweile. Und Lady Gaga zum drölfzigsten Mal beim Sex sehen, hält mich dann auch nicht bei der Stange (....dass ich das mal sagen würde....)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #966
Same here. Ich habe mitten in genau dieser Staffel abgebrochen, weil es mir zu langweilig wurde.

Die Story taugte nix, die Charaktere waren diesmal langweilig, egal ob Geist oder nicht...emotional kam da nix rüber. :unknown:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.285
Ort
Auf der Durchreise
5te Staffel von Bojack Horseman angeschaut, und es war angenehm zu gucken. Wirkte insgesamt wieder etwas geerdeter. Nur das Pacing hat mich stellenweise verwirrt. Bzw hatte ich ein Gefühl von inhaltlichem hin und her springen. Eine Sache wird aufgegriffen, spielt erstmal keine Rolle mehr, um dann doch wieder hochzukommen. Ich hatte öfter den Gedanken "Oh, wie das wohl weiter geht - nächste Folge anklicken" und dann kam dort was völlig anderes.
Bei der ersten Staffel war ich ab Folge 2 sold. Zum Ende der 2ten dachte ich dann schon, so langsam könnten sie den Sack zumachen. Und die dritte endete dann mit einem Foreshadowing aus der Hölle.
Seine vermeindliche Tochter
Die 4te war dann auch der erwartete Tiefflieger, so dass ich entsprechend skeptisch an die Sache ranging. Aber jetzt habe ich tatsächlich wieder Bock auf eine 6te.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gestern mal Solo A Star Wars Story gesehen. Eins vorneweg - ich bin kein SW-Fan, könnte sein, dass ich mit meiner nun folgenden Meinung einen DieHArdFan empfindlich treffen könnte. Ich fand ihn sehr unterhaltsam, Charaktere waren gut, und schön, mal wieder Chewie gesehen zu haben. Also, ich kann ihn weiterempfehlen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Bodyguard
Achtung die Episodenfolgen beinhalten doe Lösung!
https://en.wikipedia.org/wiki/Bodyguard_(2018_TV_series)
Hab gestern gelesen dass die jetzt auf Netflix kommt, nachdem sie in England ein absoluter Knaller war.
Es sind nur 6 Folgen a je knapp 1 Stunde - und ich hab gestern die ersten 4 und heute die letzten beiden gelingt.
Fazit: Absolute TOP Unterhaltung !
In 6 Stunden hat man ständig die Lösung vor Augen - und dann wars das doch nicht. Immer wenn man denkt jetzt wird alles klar - denkste.
Aber nicht mit der Dampfhammer Methode sondern logisch aufgebaut. Und man rätselt weiter - wer da die Fäden zieht und wieso.
Auf die wirklichen Täter kommt diese Miniserie dann wirklich erst in den letzten Minuten - und auch dann eben wieder ein Twist anden man nun wirklich nicht gedacht hat.
Also - Bier, Pizza und Chips bereitstellen - und 6 Stunden den Fernseher belagern - LOHNT SICH !!!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.070
Ort
v01d
Ich hab mal in die Serie "Krypton" reingeschaut. Um Himmels Willen, was für ein Trash und das leider nicht im lustig positiven Sinne.

Irgendwelche austauschbaren und stinklangweiligen Schauspieler mit noch langweiligeren Kostümen in einer ebenso langweiligen und zusammengewürfelten Umgebung, die aussieht, als habe sie der Azubi bei The Asylum auf einer Überdosis Valium zusammengefrickelt. Auf dieser Basis dann auch noch eine langweilige Geschichte hingeklatscht.

Ich hab schon nichts erwartet, aber das war noch weniger als nichts. Absolut keine Empfehlung. :rolleyes:
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Erste Folge angeschaut. DC und Marvel machen nur noch durchschnittlichen Kommerz-Mist. Hauptsache der breiten Masse gefallen. Ätzend.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@poesie noire: Das war vor vielen, vielen Jahren schon der Fall ... :D also nicht wirklich was neues.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Das ist halt der Segen vom älter werden - wird immer wieder erfolgreich verdrängt. :uglyngb:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.070
Ort
v01d
Zur oben genannten Kurzserie "Bodyguard" möchte ich mich auch noch äußern:

So wie Götze das schon beschrieb, absolut empfehlenswert! Sehr ernst, trocken und enorm spannend. Das langgezogene Ende mit seinen Wendungen ist absolut meisterlich und von sowas sollte sich Hollywood wirklich ordentlich was abschauen. Davon sind deren Produktionen meilenwert entfernt. Spannung pur mit tollen Schauspielern und einer durchaus plausiblen Handlung. Sowas hab ich ewig nicht mehr gesehen.

Ich würde dem Ding eine volle Punktzahl geben, wären da nicht ein paar aus meiner Sicht unlogische Feinheiten am Ende. Die machen das Ganze nicht schlimm oder so, aber es ließ mich zu lang nachdenken, warum und wieso manches nun so und so durchaus dusselig gehandhabt wird.

Wer gute Krimis mag, der sollte sich das ansehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
guckt eigtl. jmd "Black Lightning". Also ich habe eine Vorliebe für Blackalicious und die Zweite Staffel beginnt sehr smart mit wieder einer coolen Musikuntermalung. Gebt Funk innen Tank.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.070
Ort
v01d
Ich hatte mir die ersten paar Folgen davon angesehen, aber fand es extrem billig gemacht und ziemlich langweilig und dämlich.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
gucke gerade "The Bridge - America" (Wobei man das "America" weglassen kann). Auf Netflix entdeckt, einfach mal unter "Krimi" geschaut. Diane Kruger und ein "Alter" TexMexSpa Schauspieler den ich nicht kenne, aber schon jetzt nach der Ersten Folge Megacool finde. Kruger spielt sone leicht verrückte ehrgeizige Polizistin, der Mexikaner auch. Beide müssen einen Doppelmord aufklären, der sich an der US/Mexikanischen Grenze abspielt. Bzw ein Leichenteil, die Beine (Mex/US) liegt auf der US Seite, ein Leichenteil, der Körper (Mex/US, so genau weiss ich das noch nicht) liegt auf der Mexik. Seite.. Da ich letztens "Aus dem Nichts" gesehen habe mit Diane Kruger (Fatih Akin liefert mal wieder komplett ab) kommt mir das sehr gelegen. Cool das ich das entdeckt habe. Jetzt nochmal before sleep e02.

Ich bin durch deinen Beitrag auf die Serie aufmerksam geworden und habe beide Staffeln jetzt durch.
Die Serie hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Kann ich nur weiter empfehlen.
 
Oben