• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Laui: Dann Lieber Rebels. (Scheiße, war das finale der 2. Staffel episch....)
(Und ich sage SW 8 ist super. Das finden auch alle in meinem Bekanntenkreis. Und jetzt? Bilde dir selbst ein Urteil ^^)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
betreff sw8 mache ich jetzt auch mal demächst, werde aber noch warten bis es wieder um 20 Uhr schon dunkel ist zwecks Beamer :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
@KaPiTN: Gerade fertig geguckt, das war echt mal ein Dickmove :mad:
Zum Glück ist die Serie nach wie vor kein Lost und ich könnt jetzt nicht mal namentlich spekulieren wer denn noch in Frage käme. Trotzdem ärgerlich.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Future Man (Serie) - Season 1 besteht aus 13 kurzen Folgen a 30 Minuten - kann man daher immer mal eben ansehen.
Es ist ein bisschen wie Back to the Future - also weniger rumgeballere, stattdessen werden die Probleme der Zeitreisen mit viel Humor dargestellt.
Die ersten 5 Folgen muss man allerdings erstmal durchsehen (nicht durchstehen) - soo schlecht sind die auch wieder nicht.
Allerdings entwickelt sich der Humor erst ab der 6 Episode so richtig - wenn man Folge 6 (im Haus der Futtermans wenn die Biotic "verhört" wird) gut findet wird einem bis zu Folge 13 nie mehr langweilig !
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Finde gerade Six ziemlich gut

Das habe ich vor etwas einem halben Jahr gesehen und für eine Miniserie gehalten.

Gestern die 2.Staffel auf Prime entdeckt.

Schade das Walton Goggins nur noch in Rückblenden zu sehen ist.
Ich gehe mal weiter gucken. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
bin beim Ende der Staffel 1, 2 aber auch schon parat, ja acht Spaß
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Ascension
Hab jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und bin recht positiv überrascht. Die Idee ist in der 1 Folge sehr gut, man findet sich gut rein - Überraschung dann aber in Folge 2 und die Perspektive ändert sich komplett.
Mal sehen wie es die 3 weiteren Episoden weitergeht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Am Freitag ist ja die 6. Staffel Orange is the New Black angelaufen. Die Staffel fing sehr befremdlich an und ich dachte erst, dass ihnen jetzt die Luft ausgegangen ist, aber pustekuchen. Hab jetzt 12 von 16 Folgen gesehen und bin mal wieder sehr angetan.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Werde mir demnächst auf Netflix ''El Chapo'', dritte Staffel, und Narcos, vierte Staffel, ansehen. Kampf gegen die Drogen hat mich schon immer sehr interessiert. Und vor allem Narcos ist für mich, was das Niveau angeht, aller erste Sahne.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Buschfunk: Boh und ich komme vermutlich nicht vor dem nächsten Urlaub oder verdammt dreckigen Tagen dazu die Staffel endlich zu starten. Bitter. Bitte keine Spoiler, aber findest du sie stärker als S05 (was imho nicht sehr schwer ist)?`:D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Narcos war für mich nicht wie Gomorrha oder Suburra, ich hab die erste Staffel geguckt aber als die Zweite raus kam hatte ich irgendwie keinen Bezug mehr zu den Charakteren :unknown:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
@Fhynn:

Die 5 war ja jetzt auch nicht schlecht, soweit ich mich zumindest erinnern kann. Die 6 geht ungewohnt los, weil es ja eine Vorgeschichte (Staffel 6) gab und man kommt dann so langsam rein und dann nimmt die Staffel rasant an Fahrt auf. Also es lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin auch ein bisschen traurig, dass ich die Staffel in 3 Tagen weggeballert hab.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Buschfunk: Ich fand 5 bisher einfach am schwächsten. Nicht schlecht, nicht falsch verstehen, aber es war mir teilweise ein wenig in die Länge gezogen :D Aber nun freue ich mich nur noch mehr^^
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Ich hab das leider nicht mehr ganz so auf dem Schirm. Dieser Jahresrhytmus lässt mich immer so viel vergessen. Gut das Netflix am Anfang auch einen Rückblick anbietet um da wieder auf den Stand zu kommen.

In Summe lohnt es sich auf jeden Fall die Staffel zu sehen. Sie war leider viel zu schnell vorbei
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das habe ich vor etwas einem halben Jahr gesehen und für eine Miniserie gehalten.

Gestern die 2.Staffel auf Prime entdeckt.

Schade das Walton Goggins nur noch in Rückblenden zu sehen ist.
ja weil seine Rolle gestorben ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Laui:

Glücklicherweise nicht, sondern nur die von ihm gespielte Figur. :)

Ich habe Deinen Satz ja verstanden, aber jemand anderem könntest Du mit so etwas einen echten Schrecken einjagen. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die 2. Staffel endet offen. Dennoch wird es keine weitere Staffel von SIX geben, hat der History Channel beschlossen.

Sofern nicht jemand wie Amazon die Serie übernimmt. haben wir hier eine weitere Serie, deren Geschichte nicht zu Ende erzählt werden wird. :(
 
Oben