• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Originalton hatte ich mir auch überlegt für ein zweites mal. Sicher sehr interessant, aber wohl auch echt schwierig zu verstehen.

Die Synchronstimmen wären ein Kritikpunkt, den ich hätte. Die sind teils nicht passend und ziemlich ätzend gewählt. So sollen sie zwar sicher extra *nicht* besonders/weichgewaschen/etc. sein, sondern eher "normal/langweilig", aber manche passen einfach nicht zum Körperbau, Charakter und sind teils eher schlecht gesprochen.

Viel schlimmer finde ich aber, dass ich die ganze Zeit bei "Bubbles" an den Typ "Bling Bling" aus "Bum Fights" denken muss. "aaaaand ere is Bling Blings crack paaipe" :-D
Echt, ich dachte am Anfang, die hätten den genommen. Der ist ja mittlerweile angeblich clean und hat zu Gott gefunden. Hätte sein können und vom Typ her hätte es sowas von voll gepasst! :-D

Edit: Und sein Kollege könnte der Typ aus Spun sein, Ross.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
CW hat für ihre Erfolgsserien jetzt neue Seasons angekündigt:

"The Flash" und "Jane the Virgin" bekommen eine 2. Staffel, "The 100", "The Originals" und "Reign" werden um eine 3. Staffel verlängert, "Arrow" (4. Staffel), "The Vampire Diaries" (7. Staffel) und "Supernatural" (11. Staffel) haben ebenfalls jetzt eine Verlängerung bekommen.
Ebenfalls wird wohl von CW überlegt, eine weitere Figur aus dem DC-Universum ins TV zu bringen: "The Atom". Genauso wie "The Flash" soll die Serie, wenn sie denn produziert wird, im gleichen Serienuniversum wie "Arrow" spielen, hatte The Atom/Ray Palmer schon einen Auftritt in der 3. Staffel von "Arrow".

Quelle: www.darkhorizons.com


Eine neue Serie hab ich noch, die mir nach der ersten Folge positiv aufgefallen ist (irgendwie scheinen ja aktuell gerade Remakes in Serienform von Filmen gerade in Mode zu sein): "12 Monkeys".
Nach einer Folge kann man natürlich noch nicht viel sagen, aber für den ersten Eindruck sieht´s nicht schlecht aus.

--- [2015-01-18 09:07 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Amazon hat jetzt Pilotfolgen von Hauseigenen Produktionen der Amazon Studios veröffentlicht, bei denen der Zuschauer dann mit entscheiden kann, welche der Piloten davon in Serie gehen. Die Pilotfolgen können kostenfrei über Amazon geschaut werden.
http://www.amazon.de/pilotseason

Dabei ist mir ein Pilot besonders ins Auge gesprungen: The Man in the High Castle.
Hierbei geht es um eine fiktive Welt, in dem die Achsenmächte den 2. Weltkrieg gewonnen und die USA zwischen Deutschland und Japan aufgeteilt haben.
Basieren tut die u.a. von Ridley Scott produzierte Serie auf dem 1962 erschienenen Roman von Philip K. Dick "Das Orakel vom Berge" (orig. "The Man in the High Castle"). Hier hoffe ich wirklich sehr drauf, das das als Serie fortgeführt wird.


Und noch einen (um hier ein wenig die Diskussionen in Gang zu bringen): Im Zuge um Ridley Scott ist mir jetzt noch eine andere Serienankündigung aufgefallen: Syfy hat angekündigt, "3001: The Final Odyssey" als Miniserie produzieren zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Schaue mir gerade Arrow an, bin bei Folge 8 der 1. Staffel.
Recht unterhaltsam, wenn auch mit ein paar haarsträubenden Szenen gespickt.
Und irgendwie ist wohl jeder Reiche da korrupt/kriminell.

Aber egal, Captain Jack Harkness ftw. :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Hatte zwischen den Feiertagen mit 4400 angefangen und hab gestern das Ende von Staffel 4 erreicht.
Ab Staffel 3 kam die Serie langsam in Fahrt und hat mir auch besser gefallen, allerdings hat Netflix nur 4 Staffeln.

Hab mich dann bissl anderweitig umgeschaut und festgestellt, dass die letzte Folge 2007 ausgestrahlt und danach eingestellt wurde.
Super, denn es gab kein richtiges Ende. Die Story hört einfach mittendrin auf.

Wie ich sowas hasse :mad: :mad: :mad:

Zum Glück gehts am 19.2 mit Vikings weiter, hab langsam keine Serien mehr zum anschaun :(
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hab mich dann bissl anderweitig umgeschaut und festgestellt, dass die letzte Folge 2007 ausgestrahlt und danach eingestellt wurde.
Super, denn es gab kein richtiges Ende. Die Story hört einfach mittendrin auf.

Wie ich sowas hasse :mad: :mad: :mad:
Ich hatte sie damals quasi "live" gesehen, wo nicht abzusehen war, dass sie so offen endet.
Du hättest dich immerhin vorher informieren können. ;)

Allerdings fand ich die Seire zum Ende hin eher langweilig, deshalb hat mich das offene Ende auch nicht so gestört.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Wenn ich ne "neue" Serie anfange, les ich idR höchstens den Klapptext.
Bei allem anderen hab ich Angst vor Spoilern.

Wollte die Serie hier schon weiter empfehlen... Aber so macht das wenig Sinn...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Bin jetzt in der 2. Staffel von Arrow.
Nach wie vor sehr unterhaltsam, aber was mich immer wieder aufregt ist seine "Maskerade".
Da benutzt er nur eine Kapuze, unter der er bei schwachem Licht selbst von Leuten nicht erkannt wird, die Oliver Queen kennen...das ist schon hanebüchen genug.
Dann schenkt ihm Barry Allan (aka The Flash, zumindest danach) eine Maske für die Augen...und prompt bekommt er einen Kommentar vom Polizisten bei einem kurzen Plausch auf nem Dach im Dunkeln: "Wozu die Maske?"....das heißt, er konnte die ganze Zeit (denn die Kapuze hat er ja jetzt auch auf) das komplette Gesicht sehen und konnte nicht erkennen, dass es Queen ist, so wie er mal in Staffel 1 auch vermutet hatte? Und das nur wegen einer Maske oder weil er sich vorher die Augenpartien zugepinselt hat?



Witzig ist wirklich, wie die Leute ihn nur dann erkennen, wenn er die Kapuze zurückzieht. Leider fehlt hier extrem der Bezug zur Realität.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Gucke grad "A Young Doctor's Notebook"


a-young-doctors-notebook-season-2.jpg

Don Draper und Harry Potter leisten gute Arbeit, bin ständig am schmunzeln.

Leider sind die Folgen mit 20min recht kurz und eine Staffel hat nur 4 Episoden.

Netflix hat mir die Serie empfohlen :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.327
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Bin grad in Staffel 3 von Arrow und weil in Folge 8 gerade ein Querverweis zu Flash kommt ("was bisher bei Arrow und Flash geschah"), habe ich jetzt mit Flash angefangen.
Lustig, wer da einen Gastauftritt als Vater von Barry Allen hat. :T
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Gucke grade nochmals (da auf HD auf Netflix) Deadwood

wirklich eine Schande das diese grandiose Serie ab der 3. Staffel abgesetzt worden ist.
Deadwood kam einfach 5 Jahre zu früh,
nach dem Serien Boom der letzten Jahre bin ich mir ziemlich sicher das so eine Sendung heute viel erfolgreicher wäre.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Sie wollten ja eine 4te Staffel für Deadwood drehn, nur leider wurde die Westernstadt schon abgebaut und ein Neuaufbau wäre zu teuer gewesen :(
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hab jetzt auch Fargo durchgesehen. Wirklich sehr gute Serie, aber ganz so hoch loben, wie es hier und anderswo geschah, kann ich sie nicht.

Die Skurrilität der Figuren wurde ganz gut aus dem Film übernommen, man hat auch schöne Querverweise zum Film, obwohl man eine eigenständige Geschichte erzählt.
Aber gerade dieses Skurrile finde ich auf 10 Episoden ausgedehnt doch etwas zu doll aufgesetzt. Da hätte es manchmal gut getan, wenn die Leute dann doch auch mal etwas realistischer und weniger dumpf gehandelt hätten.

Dennoch gerade die beiden Hauptcharakter waren grandios geschrieben und gespielt, tolle Serie.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Hat hier jemand The Following gesehen?

Eine Serie, bei der ich in jeder Episode mehrmals den Kopf auf den Tisch hauen musste, weil die Charaktere so unglaublich Dumm oder unrealistisch handeln.

Trotzdem, zum Nebenher schauen oder als guilty pleasure hab ich mir die 2 Staffeln dann doch rein gezogen und werde das wohl auch mit der dritten Staffel tun, so denn noch eine kommt.

Falls ja, würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand findet, mit dem man sich gemeinsam aufregen kann.

Ja hier ist einer! Allerdings nur die erste Staffel und das zum Ende auch nur unter Qualen. Ich fand die Serie am Anfang kurz spannend und mich hat eigentlich nur Kevin Bacon gelockt, aber dann wurde es doch zunehmend nervig und meine Stimmung beim Schauen ist echt zunehmend gekippt.
Die Story war echt, wie sagt man? Hanebüchen? Also großer Schmarn jedenfalls..

Naja jedenfalls kannst ich dir da nicht dienen, mit dem zusammen aufregen. Bei mir war dann Schluß nach der 1.Staffel und das wird es wohl auch bleiben. Gibt einfach zu viele wirklich gute Serien, als dass man sich sowas geben müsste. Die Zeit ist ja auch begrenzt..
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Nächsten Donnerstag, also am 19.2 gehts bei Vikings endlich mit Staffel 3 weiter. :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Das hier sieht noch danach aus, als könnte es was werden: The Strain - Flug 753

Eine Serie rund um eine Epidemie, die die Menschen zu scheiß langweiligen Zombies Vampiren werden lässt. Allerdings keine Twilight-Vampire, sondern ihre "coole" und richtig böse Form. Ein Forscher der CDC versucht eine Lösung zu finden.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hab jetzt die ersten 4 Folgen von The Flash auf Deutsch gesehen und muss sagen, dass mir die Serie zu sehr Kindergemäß oder von mir aus auch, haha, Comichaft ist.

Ich weiß nicht, ist vielleicht nicht mein Genre.
Auch The Arrow fand ich nach ner Zeit sehr langweilig. Es passieren zu viele Dinge, die nur deshalb passieren, damit so was ähnliches wie eine Story zusammen kommt.
Ich bleibe vielleicht dabei, um sie zum Einschlafen zu nutzen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Jo, absolut. Schade um die Serie und die Figur. Viel zu weichgewaschen und auf Humor getrimmt, der die Achtjährigen anspricht, aber halt zu albern für Leute ist, die das wenigstens etwas ernsthaft haben wollen. Außerdem meine ich, gabs Logikfehler.

Während er Tischtennis spielt, spielt er mit dem Oberchef da Schach und unterhält sich mit ihm während der Züge. Das geht imho aber nicht, weil seine Sätze in normaler Geschwindigkeit ablaufen müssten, damit der andere sie versteht, aber dann schafft er es nicht mehr, den Ball zu erwischen. - Und noch ein paar Sachen, die mir zu blöd waren, sie mir zu merken.

Aber gut, nochmal um zehn Welten schlechter ist "Tomorrow People". So ein Kindergartendreck. Ein einziges Sammelsurium an Weichspüler und zusammengeklauter, schlecht adaptierter Sachen. Dazu grottige Schauspieler und eine hahnebüchene Story. Und Logik stand glaub auch niemals auf deren Agenda.
 
Oben