• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es git ja Leute, die meinen sich mit hilfe von Hypnose an frühere Leben erinnern zu können.
Selbst, wenn das jezt wirklich Erinnerung wären, was sie da unter Hypnose erleben, so sind es doch nur Erinnerungen.

Wie kommt man da also auf Wiedergeburt? Im Zweifelsfall weiß man nicht von diesen Leben, merkt also nichts on einer Geburt, nicht einmal,wenn alle sich immer erinnern könnten, denn es sind nur erinnerungen, von wem auch immer.

Und weil wir hier im Serienthreads sind, auch noch etwas passendes:

Star Trek, TNG, Riker:2=?

Riker leitet ein Außenteam auf dem Planeten Nervala-4, wo er vor acht Jahren bei einer Notevakuierung wichtige Daten zurücklassen musste. In der Station trifft das Außenteam einen Mann, der aussieht wie Riker und auch behauptet, Will Riker zu sein. Data und Geordi stellen fest, dass Riker, als er vor acht Jahren zum Planeten hochgebeamt wurde, doppelt materialisiert worden ist: einmal auf der Enterprise und zum anderen auf dem Planeten. Beide Rikers sind absolut existent
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #762
@KaPiTN:

Zum Thema Beamen gibt es auch diese Folge von Twilight Zone, in der der Mensch,
der gebeamt werden soll, getötet und an der anderen Stelle geklont wird. War dann auf einmal das Problem, dass das Töten nicht funktionierte und dann 2 Versionen der Person vorhanden waren.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Guckt hier keiner Ray Donovan? Hat keiner Mitleid mit Bunchy? Die Story Schreiber sind totale Sadisten, der arme Kerl :(((((


E: Und Filme. Weil mich ein Sound bei Ray Donovan gerade daran erinnert hat:
Pathology von den Crank Machern ist sowas von underrated! Sau intensives Drama. Muss ich unbedingt mal wieder gucken aber am liebsten nicht alleine. Da leidet man so richtig mit iwie. Hat was
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
also Star Trek Discovery e10 ist iwie ich weiss nicht, zuviele Stories, da was dort was, alles iwie schnell erzählt, das Tempo hat mir nicht gefallen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
ich hab bei Starwars Discovery schon sowas von den Faden verloren, bzw. weiß ich immer noch nicht, was sie mir da eigentlich erzählen wollen.
Nach 10 Episoden ist gefühlt NIX passiert.

Oder hab ich was verpasst?
Die Orks greifen die Föderation an.
Das Universum ist verschimmelt.
Die Discovery ist nun im Spiegeluniversum.
:unknown:

Dasfür hat man normalerweise 1-2 folgen gebraucht, keine 10.
Ich musste bei der neuen auch erstmal schauen ob ich was verpasst habe... nope gab nix zum verpassen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
STD
Spiegeluniversum, Imperium, der Captain in einer Quäl-Kammer. Lt. Ash Tyler (ein Klingone?) ist jetzt auf irgendeinem Trip, bringt den Arzt um, Lt. Paul Stamets im Delirium. Ich weiss nicht, auch TNG und alles andere, allgemein Star Trek hat oder hatte immer bizarre Geschichten, aber hier iwie weird
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Laui:
ja, aber
Die Geschichten haben irgendwie in sich Sinn gemacht und waren auf eine, oder zwei, Folgen beschränkt.
Hier hat man 10 Folgen in denen kaum was passiert und die wirren und losen Enden nicht mal den Anschein erwecken irgendwie gelöst zu werden.

Ich hab das Gefühl das Spiegeluniversum ist ein Versuch die Serie aus ihrem absolut vor die Wand gefahrenen Drehbuch zu retten.
Wir verlagen den Mist jetzt ins Mirrorverse um nicht nicht weiter an StarTrek rum zu fucken und werden in dem Zug auch de Sporenantrieb los.
Peng, problem gelöst, nachträgliches verlagern in eine andere(s) Zeitlinie
Universum
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #768
Ich merke, dass ihr nicht wirklich drin seid in der Story. Besonders interessant finde ich ja gerade, dass bei

Ash Tyler, der mutmaßlich
Voq (der Darsteller spielt ohnehin beide)
ist, nicht zu 100% klar sein dürfte, ob er den Klingonen auf Dauer treu bleibt, eben weil er sich verliebt hat usw. Doof fände ich wirklich, wenn er da überhaupt keinen inneren Konflikt hätte.

Ansonsten finde ich es insgesamt sehr unterhaltsam und bestimmte Dinge passieren in typischer Star Trek-Manier. Für Staffel 2 ist übrigens angekündigt, dass diese näher an TOS rankommen soll.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone:

Mutmaßlich? Ich habe die neuste Folge noch nicht gesehen aber es soll sich ja bestätigt haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
std
aber muss denn dieses spiegeluniversum sein, ok ist star trek, aber nach 9 folgen jetzt schon mit sowas anfangen und das erzählst du ja nicht mal so nebenbei. so kommts mir aber vor, hier mal ne story da mal eine, doch zusammenpuzzlen fällt schwer. geht alles zu schnell, würde hier mal die bremse drücken. zu viel informationen werden da vermittelt
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich folge auch, aber trotzdem zuviele Storys, zuviele Baustellen, keine Ahnung, mir hat die letzte Folge gar nicht gefallen
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #774
Also die Darstellerin von Wonder Woman find ich ja wirklich sehr hübsch. Dass es da noch eine Doppelgängerin gibt, die ihr so ähnlich sieht, zumindest im Kostüm? Toll. :D

Wie sind die Kontaktdaten? :cool:
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Warum treffen sich die mentalen Egos, in den Geistwelten, eigentlich immer am Strand?
War vielleicht bei Killjoys und bei Shannara Chronicles der gleiche Ideengeber am werke? :D
beach spirit world in Shannara & Killjoy.png
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #777
Ui, die macht das nur mit Maskerade? Wow, wie schaut die wohl in echt aus? :D

// Sehe es gerade auf Instagram. Ganz schön wandelbar. :eek:

/// Lustiger Kommentar: "Whoop! I can finally masturbate over Johnny Depp without having to question my sexual orientation!"
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
neue folge Star Trek Disco
ich glaube das geht nicht mehr klar für mich dieses ganze neu erfundene Star Trek Universum oder man muss ja sagen Multiuniversen. Kurzfassung Kaptn kommt aus dem anderen U, ist wieder at home, ballert nen bisschen rum, hat eine Riesenschnauze, redet vom glorreichen Schicksal, verliert dann aber kläglich am jammernden Imperator (Darth Vader hätte sie ausgelacht), richtig geschickt ausgetrickst. Imperator-Woman wird am Ende mitgebeamt, erlebt mit diese LSD Trip Fahrt durch Raum & Zeit und guckt böse VulkanierinMenschenfrau an das sie jetzt auch mal eben geswitchet ist. Und dann ja der Ausblick auf die nächste Folge, Klingonen haben gewonnen in 9 Monaten (Blitzkrieg), Yeah
Sry zuviele
Kptn Mad Max Aufstand schrieb:
wie ich schon oben erwähnt habe
 
Oben