• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich schaue jetzt noch ein Betthupferl. Keine Serie, Anime, war son Tipp vom Kollegen: Animatrix
gn8
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Laui:
Animatrix war meiner Erinnerung nach ziemlich gute bei, ist aber auch ne weile her das ich das gesehen hatte.
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Star Trek: Orville Episode 5
:T
Die Schauspieler finden in ihre Rollen.
Musikalisch orientiert sich die Episode an TNG und ist super.
Drama und Comedy sind gut kombiniert. Der Fokus liegt aber klar auf ersterem.
Wieder eine klassische Science Fiction Story, die Genrefans aus Romanen, Comics, und Serien kennen.
Gut umgesetzt und durchaus sehenswert.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Orville gefällt mit tatsächlich besser als Discovery.
Was soll dieser dämliche "ich kann überall hin" scheiß?
Es wurde ja gezeigt das es funktioniert, warum benutzt man das nicht um die Voyager zu retten?
Genau der gleiche Rotz wie mit den Xindi damals.

warum macht man so ne scheiße?
Warum muss man was von früher kaputt machen?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #707
Die Voyager war in einer komplett anderen Galaxie. Das mit den Sporen funktioniert doch aber nur innerhalb der Milchstraße, oder habe ich da was falsch verstanden? Außerdem hat nur die Discovery diese Technik. Mutmaßlich wird kein anderes Schiff diese auch erhalten.

Zu The Orville, hab 3 Folgen geschaut:
Ist von den Themen her doch deutlich eher wie Roddenberrys Star Trek, halt mit Comedy-Elementen, Meta-Ebenen und popkulturellen sowie politischen Anspielungen. Nicht schlecht bisher. Die nächsten 2 Folgen schaue ich später.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Zu Discovery / Voyager / Sporen: Das Universum hat doch eh überall die selben physikalischen Eigenschaften. Ich hoffe mal das man sich noch daran einigermaßen hält und nicht in Galaxy 1 andere Gesetzmäßigkeiten gelten als in Galaxy 2. Das wäre dann ja mal wirklich albern / was die Sporen imho ja schon fast sind...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich glaube Orville schaue auch mal rein, der Trailer war sehr lustig und die Machart tatsächlich TNG-Like. TNG war ja auch z.T. echte Comedy, ungewollt und gewollt. Discovery geht wohl doch in Richtung reines Sci-Fi-Drama, ernsthafte Thematik.

Nach The Expanse ziehe ich mir aber vllt. auch erstmal Fargo s03 rein und im übrigen wers noch nicht geschaut hat und auf etwas anderes Crime aus ist, True Detective (Best Cast, befürchte nur fast ich habe das hier im Thread schon erwähnt ;) )
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wie sollten die auch in eine andere Galaxie kommen wenn selbst die Voyager mit Warp 9,975 zig Jahrzehnte zum heim fliegen braucht :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #713
Stimmt, war ein anderer Quadrant. Dieser Quadrant ist dann halt durch die Sporen nicht erreichbar. :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Es wird sicher noch irgendwas kommen warum man das nicht (mehr) benutzt.
Ich muss aber tatsächlich sagen:
Sarek ist Spocks Vater.
Man hat von Spock nie was über eine menschliche Stiefschwester gehört.
Man hat auch nie was von einem Sporenantrieb gehört der einen überall hinbringen kann.

Ich finde die Aufmachung nach 4 folgen jetzt durchaus interessant.
Es ist erfrischend neu, aber warum machen die sowas damit?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #715
Ein Grund dafür, das nicht mehr zu benutzen:

Das Wesen wird dadurch gefoltert bzw zu stark in Mitleidenschaft gezogen, was der obersten Direktive widerspricht.

--- [2017-10-10 17:54 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

The Orville S01E05

Die Zeitreise-Geschichte ergab dann am Ende überhaupt keinen Sinn mehr. Sollte sie vielleicht auch nicht.
Practical Jokes sind allerdings klasse. :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #716
Schon mal Santa Clarita Diet gesehen? Das ist mal etwas skurriler...ich verrate mal nicht zuviel, auch wenn es spätestens nach der zweiten Folge klar ist, was hier in etwa abgehen wird.
Schwarzer Humor at its best.

Der Cast kann sich sehen lassen: Drew Barrymore und Timothy Olyphant, und in der ersten Folge der Captain der Firefly: Nathan Fillion. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Wird aber weiter benutzt
Hat was mit Hunden zu tun, mit denen wir 100.000 Jahre Koevolution hinter uns haben:
Star Fleet shoots the Dog with chemicals und spielt so den Antihelden.
Protagonistin adoptiert den Hund und zeigt sich als ideale Heldin.

Meine Meinung zu Discovery
Schaut sich wie schlechter Fanfic

Die Serie stellt die Perspektive einer depressiven, anti-autoritären, sexistischen, schwarzen, lesbischen, transspezies Mensch->Vulkanierin dar, die eine Weise ist und von ihrem Ziehvater gequält wurde, damit sie ihre Emotionen unterdrückt. Sie ist natürlich Super-Wissenschaftlerin und Action-Heldin, und weil das Zeigen ihrer übermenschlichen Fähigkeiten alleine nicht reicht, darf der Rest ruhig extra inkompetent sein. Frauen können entweder kompetent, oder moralisch erhaben sein (bis auf eine, die ist aber tot). Männer sind beides nicht. Am härtesten trifft es aber die Klingonen: Die Starnenflotte wird nur im Kontrast zum Antihelden. Und weil die Sternenflotte diesmal böse, dark und egdy ist, Kontrast für die ideale Heldin, wurden uns Klingonen als rassistische, fanatische, religiöse, kriegslüsternde, faschistische Menschenfresser vorgestellt. Irgendwie ist das traurig. Diese völlig übertriebenen Charaktere. Sarus Speziesmerkmal ist Feigheit und dann das Monster-Hündchen. Aliens sind zu bemittleiden. Die Support-Charaktere sind eindimensional, mehr Zeit für die Protagonistin, die Story und die Animationen. Apropos Story: Der Hund ist Vegetarier und funktioniert wie ein Supercomputer. Schnitt aus dem Labor in den Zwinger. Tierversuche im Fernsehen, emotional gut gemacht.

Die haben tatsächlich Mary Sue verfilmt.
Die sind doch bescheuert. Warum?

Der beste Spruch aus "The Last Ship"
Giorgio: Sie verstehen meinen Vater einfach nicht. Niemand versteht ihn.
Miller: Das liegt daran, dass ihr Vater verrückt ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #720
@obedi:

The Tick fand ich persönlich dann doch zu gradlinig und enttäuschend. Hatte mir die Staffel aber noch nicht zu Ende angeschaut.

Ich dachte ja, dass der Junge am Ende der Pilotfolge tatsächlich stirbt...aber nö, der Anzug rettet ihn. Warum dann "new plan" von The Tick? Danach wurde es dann zu erwartungsvoll im Storyverlauf und nicht witzig genug.
 
Oben