• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Fazit nach 2 Folgen Discovery:

Kaptain Kirk is tot und Spock lebenslang im Knast .... Also entweder machen die jetzt mit TNG weiter oder das war's ... Lol
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #662
Besonders die Klingonen. Endlich haben sie das martialische Aussehen dass sie verdienen

Bin gerade in der ersten Episode.

Da bin ich völlig anderer Meinung. Ich finde das neue Aussehen wie hier dargestellt unnatürlicher, hässlicher und wenig erhaben. Die alten Masken fand ich wesentlich besser. :unknown:
Und ich kenne mich. Das liegt nicht daran, dass ich Neues scheue.

Diese, wie ich fand, völlig unnötige und sich dann im Endeffekt ins Nichts pulverisierende Dramatik um Michael (don't assume my gender?), als sie so theatralisch krank dennoch unbedingt auf die Brücke musste, um Bescheid zu geben, dass sich da Klingonen befinden...sorry, das ist sowas von schlecht. Das hat mir gar nicht gefallen. Wer auch immer diese Folge geschrieben hat: Setzen, 6. Und ich hab die Folge noch nicht mal zu Ende geschaut. :rolleyes:

Etwas witzig war die wahrscheinlich ungewollte Reminiszenz an "The Walking Dead", als Sonequa Martin-Green (spielt Michael) dann im Raumanzug war. Erinnerte stark an Ihre Szene im Sarg, kurz vor ihrem Tod.

James Frain als Vulkanier..och ne, sry. Ich hätte Gotham nicht schauen sollen. Da fand ich seine Rolle zu trashig.

Nachtrag:
Zweite Episode nun durch.

Nun, das nenne ich mal durchwachsen. Die zweite Episode gefiel mir schon deutlich besser als diie erste. An das Aussehen der Klingonen muss ich mich zwar noch gewöhnen (sehen mir zu gummiartig aus in Nahaufnahme), aber die bisherige Handlung gefällt mir. Das Beamen sieht übrigend auch sehr toll aus...wie der Körper in seine Atome zerlegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
von fefe:

für die wissenschaftlichen Berater gespart und lieber in Lens Flare und CGI investiert (und die CGI sieht auch richtig geil aus, aber dafür guckt man ja nicht Star Trek). Da kommt dann schon mal eine Szene, wo ein Raumschiff, dessen Sensoren Lebenszeichen wegen eines Sturmes nicht erkennen können, dann durch den Sturm landet und die Personen identifiziert hat, weil die eine Figur in den Sand gemalt haben. Die Figur im Sand haben die Sensoren durch den Sandsturm gesehen, klar. Aber die Kommunikatoren der Personen nicht. Leuchtet ein. Die bei den Vulkaniern aufgewachsene Hauptfigur ist emotionaler als James T. "KHAAAAANNNNN!!!1!" Kirk und hat an einer Stelle sogar Tränen in den Augen und ist getriggert, äh, traumatisiert. Ein Klingone stürzt versehentlich in sein Bat'leth und ist tot. Überhaupt sehen die Klingonen aus wie "wir müssen noch Budget für die Make-Up-Artists verbrennen". Völlig absurd. Und natürlich noch schnell einen SJW-Subplot mit einem Albino-Klingonen eingebaut (nein, wirklich!), der von dem fiesen Patriarch... äh, von der fiesen Gesellschaft unterdrückt wird und sich dann in einer emotionalen Szene durch Abspulen von ein paar Platitüden Respekt erkämpfen kann. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. An der Serie stimmt gar nichts. So richtig ganz doll schlecht. Könnt ihr euch sparen.

Ich sehs zwar nicht ganz so schwarz, aber in Grundzügen auch das was ich kacke finde.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Scheiß drauf. :D Der Serien-Herbst ist eh schon dünn, da ist das besser als nichts. Und ich hab mich auch durch Dark Matter und Killjoys gequält geplagt gezwungen, weils echt wenig gute SciFi Serien gibt. Da ist Discovery schon eine deutliche Steigerung. :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Startrek: Isolation?
Muss aber sagen, langsam wird mein Interesse geweckt.
Nur als Startrek geht das so gar nicht in meinen Schädel :unknown:
 

Shodan

runs on biochips

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Ort
Citadel Station
Weekend Science Fiction Trio

Star Trek Discovery Ep.3
Überzogener Heldinnen-Epos
Die SuperHero-Landung am Ende der Heldentat :rolleyes: Militär und schwarze Abzeichen.
Thema Klingonen: Langsam, schwer, dumm und männlich als Kontrast zur Heldin. Orks und Elfen.
Die Prequälerei gefällt mir nicht. Mir wäre Discovery nach Voyager lieber.

The Orville Ep. 4
TOS Homage mit Kult-Potential
In MacFarlanes Utopie ist die Brücke ein wenig wie eine WG.
Thema Klingonen: Der Worf der Woche geht an Alaran Kitan für das Verdeutlichen wie böse die Bösen sind.
Gute Folge. Mir gefällt, dass die Crew eine anthologische Science-Fiction Geschichte bekommt und damit umgeht, als wäre es Montag.

Philip K. Dick's Electric Dreams Ep. 3
Cerebrales Drama mit erstklassischer Inszenierung.
CGI done right: Doch als sie zur Treppe nach oben kommt, steigt sie nicht auf, sondern sinkt in diese, gleichmäßig, als würde sie Stufen nach unten gehen. Versinkt in fester Materie, als würde sie nicht das Set benutzen, dass wir sehen, als würde sie durch eine Illusion treten.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
ST Discovery

Atmosphäre ein wenig wie Galactica? Die Außenmission jedenfalls absolut Doom III

Diese Sporentechnik. Muß ich jetzt gespannt sein, ob die da etwas einführen, was nichts ins ST Universum paßt, wie die Hologramme und das Beamen (zu der Zeit, meine ich? außerhalb des Transporterraums.
Oder muß ich gespannt sein, warum diese Technik scheitern wird. Denn mit so etwas wäre die Voyager in einem Tag wieder zu hause gewesen.


Jason Isaacs gefällt mir richtig gut.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #670
@KaPiTN:

Jason Isaacs ist in der Tat gut, die Serie schaue ich aber hauptsächlich gerade wegen Sonequa Martin-Green.

Enorm düstere Episode mit Splatter-Effekten. Sowas hat man in Star Trek noch nie gesehen. Es ist also eine Art Evolution von Star Trek...bin gespannt, was daraus gemacht wird.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Haha, ich bin nicht der einzige, der an Doom III denken musste... :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Muss eigtl erstmal The Expanse zu Ende bringen bevor ich mich STD widme, allerdings sind wir ja erst bei e03, da kann man schon mithalten
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich finde die Abkürzung STD eher unpassend.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen, bessere Abkürzung Vorschläge gerne willkommen

Marvel's Inhumans mit ziemlich vernichtenden Kritiken

Link
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
So, habe mir über das lange Wochenende in den längeren Katerphasen auch mal Star Trek Discovery reingezogen. Nun ja, sooo schlecht fand ich das jetzt nicht. Ist langsam aber sicher halt kein Star Trek mehr oder wieso

- wieso noch mal sehen die Klingonen jetzt dermaßen anders aus? Nur weil sie noch nie ein einheitliches Aussehen hatte ist doch kein Argument
- warum können die da schon beamen?
- weswegen ist die Technik scheinbar viel Weiter als später in der Enterprise?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
ist mir nur gerade so in den Sinn gekommen, bessere Abkürzung Vorschläge gerne willkommen
Bei Wiki heißt es DIScovery, wie VOYager und ENTerprise

zu godlike:
das spielt 10 Jahre vor Kirk.
Beamen kann man da schon lange.

Was die Technik angeht:
Das ist ein Problem von später drehen, aber vorher spielen lassen.
Wobei da nicht wirklich etwas bei war, dass es in startrek nicht gibt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wobei da nicht wirklich etwas bei war, dass es in startrek nicht gibt.
Hologramme gab es erst in der nächsten Generation und da nur auf Holdecks oder Holosuiten.

Was anderes.

Bin mal gespannt, ob dieses auf die Regeln pfeifen, wie in der 3 Folge angedeutet, etwas mit Sektion 31 zu tun hat, oder es so etwas öfter gibt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Seedy:

Das wird bei Star Wars, wo das geklaut wurde, so genannt, und in Deinem Link auch. Und auch wenn man es anders nennt, bislang bedurfte es dafür immer einer Vorrichtung.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@KaPiTN:
Ich will hier jetzt eigentlich nicht Anwalt des Teufels spielen, aber... :rolleyes:
Das besondere an den Hologrammen ist ja das sie solide sind.
Man kann sie anfassen, man kann also holografische Böden, Wände, Objekte, etc bauen.

Das was man in der Serie sieht ist eine einfache Videoprojektion.

A hologram (pronounced HOL-o-gram ) is a three-dimensional image, created with photographic projection. Unlike 3-D or virtual reality on a two-dimensional computer display, a hologram is a truly three-dimensional and free-standing image that does not simulate spatial depth or require a special viewing device. Theoretically, holograms could someday be transmitted electronically to a special display device in your home and business.
Somit ist das was man in DIS sieht eher ein Hologram, als das was man sonst als als Hologram kennt.
Außerdem:
Und auch wenn man es anders nennt, bislang bedurfte es dafür immer einer Vorrichtung.
Bei und was spricht dagegen das diese im Büro eingebaut sind?
Der Doc konnte ja auch frei in der Krankenstation herumlaufen, aber halt nur da.


Natürlich kann man meckern, da es von Starwars geklaut ist, aber eben nur darüber.
 
Oben