• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
War (ist) schon übel und abgefahren was bei SOA abgeht,aber mal ehrlich ... so nen Friede,Freude Eierkuchen-Happyend hätte ja mal garnicht gepasst ;)
Ich werde die letzte Folge geniessen und dann auf die Prequel-Serie hoffen und warten:T

Wenn man alle 7.Staffeln mal Revue passieren lässt,ist Jax ja mal nen ganz übler Massenmörder :confused::D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Weiß grad nicht, ob dafür ein eigener Thread sollte, falls ja, kann den ja einer aufmachen.

Aktuell schau ich grad Netflix neue Serie "Marco Polo".




http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_Polo_(Webserie) schrieb:
Handlung

Marco Polo wächst allein bei seiner Mutter auf, da sein Vater, Niccolò Polo, als Händler, Forscher und Abenteurer ständig auf Reisen ist, bis Niccolò Polo seinen Sohn auf eine mehrjährige Reise durch Asien mitnimmt. Am Hof von Kublai Khan, dem Enkel von Dschingis Khans, lässt er ihn als Pfand zurück, um selbst freigelassen zu werden. Kublai Khan herrscht im 13. Jahrhundert über die Mongolei und gedenkt schon bald, seine Macht auf ganz China auszuweiten.

In einer von Intrigen, Machtkämpfen und blutigen Feldzügen geprägten Gesellschaft erlebt Marco Polo seine jungen Jahre.


Hintergrund

Gedreht wurde unter anderem in Italien, Kasachstan und in dem neuen Pinewood Studio in Johor Bahru, Malaysia. In Malaysia wurde mit 130 Tonnen Kunststoff und 1,6 Tonnen Silikon 51 Sets gebaut. Um den Schauplatz seiner Erzählung selbst zu erleben und dessen Exotik ins Drehbuch einfließen zu lassen, reiste John Fusco zu Pferd durch die Mongolei.
Die Produktion kostete Netflix 90 Millionen Dollar.
Auch wenn nicht alles geschichtlich dem entspricht, wie es passiert ist (http://www.zeit.de/kultur/film/2014-12/marco-polo-netflix) finde ich doch, das die Serie sehenswert ist, zumindest die ersten 4 Folgen, die ich bis jetzt gesehen hab.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Ich schau mir gerade, weil ich mal wieder Lust auf eine Sitcom bzw Comedy-Serie hatte, "Alle hassen Chris" an.
Ist schon ein mitunter ziemlich düsteres Bild, das da vom Rassismus gezeichnet wird...und es ist viel Klaumauk dabei. Und ich kann auch nicht immer die Handlungen von Chris nachvollziehen bzw damit sympathisieren.

Bin gerade Richtung Ende Staffel 2, schaue mir noch den Rest an. Angeblich sei es ja die Kindheit von Chris Rock gewesen, die hier dargestellt wird. Nur fängt es schon damit an, dass er in Wirklichkeit nie eine Schwester hatte. :D Da wird also sicher ein Teil Wahrheit als auch viel Hinzugedichtetes drinstecken.

Gut an der Serie sind teils die Sprüche vom Offsprecher und diverse überzeichnete Charaktere.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Letzte Staffel, letzte Folge

So, das war es jetzt also mit diesen harten Jungs in schwarzem Leder, die sich dauernd umarmen und sagen, daß sie sich lieben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sons of Anarchy S7E10

Die letzte Staffel zieht sich eh quälend wie Kaugummi, aber die Folge war extrem.


Der Cliffhanger läßt hoffen.

Hat es eigentlich ein System, was für Bikes die fahren. Ganz am Anfang waren die glaube ich unverkleidet. Jetzt gibt es die mit der schwarzen Frontverkleidung und die mit den Blinkerdioden in den Spiegeln.
Der Trend geht auch hiier zum Zweitbike?

Und wieso trägt Jax manchmal Brille? :unknown:

Liegt vielleicht auch daran:
Zerschießt nicht der eine Ire irgendwann in der 5. Staffel alle Motorräder mit ner Minigun, und muss dann SAMCRO neue kaufen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dann hätte da jeder 2 neue bekommen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber weil Wir gerade von SOA sprechen, ich habe gestern nicht mehr geschafft, die letzte Folge zu bewerten:

Da saß das Drehbuchautorenteam zusammen um die Folge zu schreiben, als einer plötzlich anmerkte. "Ey Leute, daß ist übrigens die letzte Folge".
Alles wird kreidebleich und wühlt in den persönlichen Unterlagen.
Laß mal schnell die offenen Fäden suchen. Die müssen wird noch verknoten und dann brauchen wir noch etwas pathetisches für den Schluß.

Dass man die Gefahr mit August Marks seinem Club nicht hinterlassen will, kann ich nachvollziehen. Ob die Gefahr nicht durch einen Nachfolger weiterbesteht ist wirklich vernachläßbar.

Aber Baroskys Hinrichtung ist sehr merkwürdig.
1.Wieso wurde mit der Rache so lange gewartet.
2. Wieso wußte der immer gut informierte Barosky nicht, daß sein Verrat aufgeflogen ist? Der begrüßt Jax freudig wie einen alten Freund.

Wenn Jax sich umbringen will, warum läßt er den Club noch über seine Hinrichtung abstimmen, was die schweren Herzens machen? Und dann fällt die Erschießung aus? Wäre konsequent und somit befriedigend gewesen.
Wäre aber für ein Ende zu schnell gegangen also verarschen wir mal den Zuschauer. Um die Flucht vorzutäuschen, was bescheuert genug ist, hätte Jax sich nicht vor Chibs Knarre stellen müssen. Man hätte auch Happy einfach in den Arm schießen können.

Man hat wohl an das schnelle Ende der Sopranos gedacht, was zwar genial war, aber von den Zuschauern nicht so goutiert wurde. Lieber ein pathetisches, in die Länge gezogenes Ende , als einen konsequenten akzeptablen Schluß.

Welche Serie guck ich denn jetzt mal?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich bin bei SOA erst bei Ende Staffel 5, deshalb hab ich mir den Spoiler mal nicht angekuckt ;) .
Naja es gibt so die ganzen Standard-Tipps wie Walking Dead, Breaking Bad, Sherlock usw. (Das sind durchaus Klasse Serien, aber ich sehe sie nicht als Tipp, da sie zumindest in meinem Bekanntenkreis wirklich jede sieht.^^)

Meine Empfehlungen:
Hannibal (Mads Mikkelsen unglaublich überzeugend als creepy Feinschmecker)
Homeland (Langsamer Erzählfluss, aber wenns Richtung Staffelfinale geht, dann kommt man schonmal übermüdet zur Arbeit - Stichwort: Nur noch eine Folge)
Misfits (Aber eigentlich nur die ersten zwei Staffeln, danach wirds echt grottig)
Utopia (Kennt fast keiner, ist aber sehr sehenswert)
Dr. House (Baut auch stark ab in den letzten Staffeln, aber House ist mein Lieblings-Serien-Charakter)

Und Sitcoms: Der Tatortreiniger, Modern Family, Community, Better of Ted
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Breaking Bad: ca. 11 mio. Facebook Likes
The Walking Dead: 32,5 mio Facebook Likes

Im Vergleich Utopia: 120k und Better of Ted 60k. So im Vergleich doch echte Geheimtipps^^
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Weiß grad nicht, ob dafür ein eigener Thread sollte, falls ja, kann den ja einer aufmachen.

Aktuell schau ich grad Netflix neue Serie "Marco Polo".





Auch wenn nicht alles geschichtlich dem entspricht, wie es passiert ist (http://www.zeit.de/kultur/film/2014-12/marco-polo-netflix) finde ich doch, das die Serie sehenswert ist, zumindest die ersten 4 Folgen, die ich bis jetzt gesehen hab.

Bin auch gerade bei Folge 5 und mittlerweile schaffe ich es sogar fast die Charaktere voneinander zu unterscheiden - die schauen alle so gleich aus. :o
That's Racist!!!1
Mal schauen wie sich die Serie bis zum Ende der Staffel noch entwicklet. War bisher OK aber nicht sonderlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Jackie Chan, wie man Action Comedy macht. Sehr interessantes Video. Must See für Movie Fans :cool:

[video=vimeo;113439313]http://vimeo.com/113439313[/video]
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #36
Nachdem ich jetzt die 80er Jahre Serie "Knight Rider" geschaut habe, die zum größten Teil lächerliche Stories erzählte, aber einen durchaus charmanten Hauptdarsteller hatte (K.I.T.T., der Pontiac sieht einfach geil aus :D), schau ich mir gerade die eine Staffel von 2008 an. Die finde ich bisher gar nicht mal so schlecht, wie ich erwartet hätte. Die Stories sind nicht blöder als in der 80er-Vorlage und das Setting/die Darsteller passen auch. Auch an den neuen K.I.T.T. hab ich mich schnell gewöhnt, auch wenn ich den Pontiac nach wie vor hübscher finde.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hat hier jemand The Following gesehen?

Eine Serie, bei der ich in jeder Episode mehrmals den Kopf auf den Tisch hauen musste, weil die Charaktere so unglaublich Dumm oder unrealistisch handeln.

Trotzdem, zum Nebenher schauen oder als guilty pleasure hab ich mir die 2 Staffeln dann doch rein gezogen und werde das wohl auch mit der dritten Staffel tun, so denn noch eine kommt.

Falls ja, würde ich mich freuen, wenn sich hier jemand findet, mit dem man sich gemeinsam aufregen kann.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Mittlerweile habe ich mir "The Wire" endlich mal gegeben, bzw. die erste Staffel bislang. Ich revidiere meine hier irgendwo geäußerte Kritik über die ersten paar Minuten. Bis auf mich hat das wohl eh schon die ganze Welt gesehen, aber trotzdem:

Etwas komplex in der Handlung, bzw. dem Einstieg mit den ganzen Namen. Wer dann aber einmal mitbekommen hat, wie sehr realistisch das ganze gemacht und gedreht wurde, wieviel Augenmerk man auf unzählige kleine Momente legt, die man sonst in keiner Serie gesehen hätte, oder höchstens als Blende, sowie allgemein der Mühe, hier wirklich eine leider sicher immer wieder authentische Geschichte abzubilden, der dürfte so wie ich begeistert sein. Das Teil enthält schon echt böse und natürlich angebrachte Kritik in alle Richtungen, zeigt aber auch die ganzen Gründe für diverses Verhalten und hält einem doch echt häufig den Spiegel vor, bzw. gibt Menschen einen Einblick in Geschehnisse, mit denen sie sonst nie viel zu tun hatten, obwohl sie mehr oder weniger allgegenwärtig sind. Damit ist durchaus auch der intrigante Teil der Behörden gemeint, die wiederum mit sich selbst im Clinch liegen, weil es da halt auch wie auf der "Gegenseite" solche und solche Menschen gibt und dazwischen viele viele Facetten und Nuancen an Unterschieden.

So, wie ich gesehen hab, macht die Serie auch in der zweiten Staffel sinnvoll weiter, spielt also nicht noch ewig das gleiche Szenario weiter aus, sondern wechselt die Location und Gegebenheiten, ebenso wie sie darauf eingeht, welche Entwicklungen die Charaktere durch die erste Staffel nun erfahren, die in der Hierarchie mittlerweile auf- oder abgestiegen sind.

Doch, sehr sehr gut, wirklich. Außerordentlich sogar!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Jap. Werd mir die Serie demnächst auch nochmal zu Gemüte führen.
Da ich sie synchronisiert geschaut habe, möcht ich sie noch im O-Ton sehen. ;)
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Da würde ich dir englische Subs empfehlen. Der Slang ist teilweise wirkliche hart zu verstehen.
 
Oben