• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Laui:

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Jessica Jones. Obwohl Staffel 2 mir da doch lieber wäre.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
American Gods.

Anhang anzeigen 46193

Teilweise surreal, fesselnd und über Strecken sehr gewalttätig.

Eine neue Serie nach der Buchvorlage von Neil Gaiman. Hab das Buch nicht gelesen aber die Vorschusslorbeeren und die Kritiken über die Serie. :cool:
Nun eben die erste Folge durch und hey, ich werde sie lieben (die Serie). Nicht nur Unterhaltung, sonder für mich ein Genuss. Es wird grandios erzählt und die passenden Bilder dazu geliefert.
Mal wieder TV das Gänsehaut erzeugt. :T

Habe die beiden Folgen auch schon geschaut. Die Serie ist bis jetzt wirklich top. Im Prinzip ist jede Szene eine Spur zu viel und dennoch genau richtig.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ein tödlicher Verkehrsunfall wegen eines fehlenden Stopp-Schilds? Ist das so ein Ami-Ding? Hier gilt dann immer noch rechts vor links etc.. das sollte nicht passieren, schon gar nicht bei "Einheimischen" die sich dort auskennen. Und das der Lehrer am Ende SO versagt... na, ich weiß nicht.

Ja das ist son Ami-Ding. Rechts vor Links ist da afaik nicht so geläufig. Die machen da viel mehr mit Stop-Schildern als hier.
Und ja...das mit dem Lehrer fand ich auch ein klein wenig "konstruiert" - das lasse ich der Serie aber noch durchgehen. Es ist mMm zumindest "möglich" dass das so läuft.
Seltsamer fand ich da schon, dass die das Geld aus dem Laden auf dem Autodach vergisst.
Aber naja...

Die Selbstmord-Szene fand ich wirklich "unangenehm" zu gucken...obwohl ich da eigentlich recht schmerzfrei bin bei sowas.
Das wiederum rechne ich der Serie hoch an, weil die es geschafft hat mich emotional mehr an den Eiern zu packen als die meisten anderen Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
"4 Blocks" Deutsche Serie im Stil von Gomorrha

Wollte nur schnell hineinschauen und habe mir gestern dann gleich die ersten vier Episoden rein gezogen :D

Mir gefällt es Super bis jetzt, ist auch echt Gut gemacht....
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@DrDuke:
4 Blocks ist seit langem mal eine deutsche Produktion die sich sehen lassen kann.

Für eine Serie ist sie sehr gut, für eine deutsche Serie ist sie herausragend.
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Finde Superstore recht lustig.
Als kurze Comedy Serie gut für zwischendurch oder als Betthupferl :) Ein Highlight war bisher S02E06.

Last Man on Earth war da bisher nicht sonderlich der Renner, aber irgendwie hält es mich noch bei der Stange und S02 liegt bereit.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@Seedy: Jep, absolut, aber war viel zu kurz und das Genuschel versteht man die halbe Zeit nicht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #575
Wenn ich auf eine Serie hinweise, dann beachte ich keine Synchro. :D
Da dann am besten selbst kurz recherchieren.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Hector:

Danke. :)

*freu* (...und sich dabei überlegt ob er diese überaus wichtige Information des Ausdrucks unbändiger Emotion im richtigen Thread gepostet hat. :cool:)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #577
Preacher, S02E02

Ich muss sagen, die Serie ist echt genial unterhaltsam. Rabenschwarzer Humor, interessante und groteske Charaktere, Splatter...einfach herrlich. :D
Und jede Folge passiert ne Menge. :T

Vergleichen kann man es mit Ash vs Evil Dead, was mir dann aber pro Folge immer zu kurz war und teils auch irgendwie zu überdreht/infantil.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #578
American Gods.

Anhang anzeigen 46193

Teilweise surreal, fesselnd und über Strecken sehr gewalttätig.

Eine neue Serie nach der Buchvorlage von Neil Gaiman. Hab das Buch nicht gelesen aber die Vorschusslorbeeren und die Kritiken über die Serie. :cool:
Nun eben die erste Folge durch und hey, ich werde sie lieben (die Serie). Nicht nur Unterhaltung, sonder für mich ein Genuss. Es wird grandios erzählt und die passenden Bilder dazu geliefert.
Mal wieder TV das Gänsehaut erzeugt. :T

Bin gerade bei Folge 3.

Diese Serie bricht Tabus, ist philosophisch, mystisch, voller Metaphern.
Und Ian McShance spielt mit.

Absolute Empfehlung. :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich hab mit American Gods irgendwie Startprobleme.
Ich werd ihr später nochmal ne Chance geben, aber momentan ist sie mir vordergründig noch etwas Wirr.
(Auch wenn ich die Aufmachung, das Setting, die Art, die Charaktere eigentlich alle gut finde)

Falls ich auch später damit nicht warm werde, les ich einfach die Bücher.
 
Oben