• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Trolling Stone:

Für eine abschließende Meinung muss ich noch ein wenig mehr anschauen. Wenn es ab der dritten Folge nicht besser wird, fliegt sie von der Platte. Bei nur 7 Folgen kann man das, glaube ich schon abschätzen.

Generell gebe ich ja auch den Comic Serien eine Chance. Mich hat halt noch keine wirklich erreicht. Mal sehen wann Luke Cage kommt. Vielleicht reißt er ja was.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Nope. Aber danke für den Tipp. Kann ich ja auch mal antesten. Mal sehen ob ich da unvoreingenommen bis zur dritten Folge komme. Bei Gotham (und das ist jetzt wirklich nicht schlecht) hat es auch noch nicht für eine komplette Staffel gereicht.
Werde bei Gelegenheit mal zwei-drei Folgen laden, aber die Prioritäten liegen noch bei anderen Serien. Davor muss ich noch Ash vs Devil anschauen. :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Schon mal in Jessica Jones reingeschnuppert?

Legends of Tomorrow hab ich aufgegeben. Der Pilot hat mir schon nicht so richtig gefallen und danach gings noch mehr bergab und hab schon gehört, es wird nicht besser.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #465
Legends of Tomorrow hab ich zwar geschaut, aber es ist in der Tat sehr trashig bzw auch von der Handlung her hanebüchen/kindisch. Die Zielgruppe ist da schon deutlich die unter 20.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wo ich gerade in der Kneipe drüber gesprochen habe, gucke jetzt die e11 von Almost Human, die Zukunftsserie. Bisher hat mich die Serie nicht enttäuscht, es ist gute Unterhaltung, glaubst du im einen Moment sie ist vllt. etwas Billo, so ist sie im nächsten Moment technisch großartig gemacht, mit vielen Zukunftsgimmicks die gut dargestellt sind.
Procedural oder serial?
Beides
Wusste nicht das die 2013 bei Sat! ausgestrahlt wurde, dann hätte ich wohl doch mal den Fernsehen eingeschaltet. Bladerunner als Serie, Nein, der Film ist natürlich legendär, aber Almost Human kann man gucken, schade die Absetzung nach S01

Legends of Tommorow mochte ich Anfangs auch nicht, aber hey die Action ist schon gut wenn die Alle loslegen (Technisch gut gemacht), ansonsten klar Flash-like teils fragwürdige Dialoge und Zeitreisethema ist immer unlogisch. Ich mag eigtl keine Zeitreise Geschichten denn hey das gibt es nicht, aber wie gesagt die einzelnen Charaktere der Truppe mit ihren verschiedenen Fähigkeiten und das dann geballlt, kommt schon gut. Ich mag Atom und seine Fähigkeit, Ant-Man lässt grüßen, aber starke Skills, Flash S02 bin ich nicht mehr auf dem laufenden, aber LoT schaue ich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #467
Hab mir gerade die erste Folge von "The Path" angeschaut. Frei Verfügbar für amazon prime-Kunden.

Aaron Paul (Jesse Pinkman aus "Breaking Bad") und Hugh Dance (Will Graham aus "Hannibal") spielen hier mit.
Über die Handlung möchte ich erstmal nichts verraten, da auch ich mich ins kalte Wasser habe werfen lassen. Mir haben die Namen der Darsteller auf amazon prime gereicht, um die Serie direkt zu beginnen. Die erste Folge war schon mal sehr gut und stimmungsvoll mit interessantem Erzählstil. Vorerst eine Empfehlung von mir.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich hatte in letzter Zeit nicht so wirklich Lust Dinge aus meiner Bibliothek anzusehen und hab dann mal ein bisschen geschaut, was man so für nebenher mal anfangen könnte, wenn man was erledigt oder spielt und dann noch ein bisschen Unterhaltung möchte. Dabei bin ich auf Chicago Fire gestoßen. Davon gibt es bereits einen Ableger namens Chicago P.D. der über ein Crossover mit Law & Order SVU ins Law & Order Universum gehört. Seit November 2015 gibt es davon einen weiteren Ableger namens Chicago Med (Krankenhausserie) und weil es anscheinend gut ankommt gibt es bald noch einen Ableger namens Chicago Justice.


Bisher hab ich die ersten 3 Staffeln von Fire und die ersten 2 Staffeln P.D. gesehen. Grundsätzlich stechen die Serien jetzt nicht raus von ihrer Qualität, aber wenn einen das Genre interessiert, dann kann man sich das durchaus ansehen.

Chicago Fire: Die Serie spielt auf einer Feuerwache und zeigt das Leben der Mitglieder von Rüstgruppe und Drehleiter und deren sonstiger Probleme. Grundsätzlich ist die Serie auch als Drama klassifiziert. Durch die Crossover und Ableger kommt es häufig auch zu Auftritten von Darstellern aus den anderen Serien.

Chicago P.D.: Die Serie dreht sich um die Intelligence Unit eines Polizeireviers unter Leitung eines ehemals korrupten Polizisten die bei Kapitalverbrechen ermitteln. Der Zusammenhang mit Chicago Fire besteht aus der Tatsache, dass der Leiter der Einheit gegen einen der Feuerwehrmänner vorgegangen ist, da dieser seinen Sohn wegen einer Alkoholfahrt schwer belastet hat und der Leiter seinen Sohn gerne da raushauen wollte. Zusätzlich ist einer der Polizisten aus dem Team der Bruder einer Mitarbeiterin auf der Feuerwache.

Chicago Med steht als nächstes auf der Liste. Spannend an der ganzen Konstellation finde die Überschneidungen der Serien. So sieht man bestimmte Ereignisse aus den Serien so aus weiteren Blickwinkeln bzw. die Polizeiserie macht dort weiter wo die Feuerwehrserie aufgehört hat bei einem Brandfall. Durch die Unterbringung im Universum von Law & Order SVU kommen die Charaktere von SVU ab und zu auch vorbei. Bisher gibt es auch eine Folge die sich über alle 3 Serien zieht. Es beginnt bei Fire, geht dann bei P.D. weiter und endet in SVU. Die Episode SVU wurde anscheinend nie in deutsch ausgestrahlt. Wie gesagt die Serien sind jetzt nicht besonders außergewöhnlich aber der Faktor, dass mehrere Serien in der gleichen Stadt spielen und sich überschneiden macht es auch ganz spannend. Auch die Tatsache, dass der Leiter der Einheit bei der Polizei vorher so ein korrupter Typ gewesen ist und teilweise deutlich an den Vorschriften vorbearbeitet gibt der Polizeiserie einen gewissen Reiz.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Das ist richtig. Mit der gleichen Stadt beziehe ich mich hier auf die 3 bzw. 4 Serien in Chicago (Fire, P.D., Med und Justice)ß. Die Serien sind durch das Crossover mit SVU nur ins Law & Order Universum eingegliedert bzw. davon geprägt, den Law & Order hat ja quasi ein Genre geprägt, wobei realitätsnah die Arbeit von Ermittlungsbehörden gezeigt wird.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Gerade die erste Folge von Marvels neuer Serie LukeCage geschaut.
Weckt Lust auf mehr :)
 

Falcon

Einfach hier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
98
Ja. Ich muss sagen, sieht vielversprechend aus, wie eigentlich zu erwarten war - bei den Schauspielern und dem Kaliber von Regisseur.


Luke Cage dagegen gefällt mir nicht so. Langweilige Dialoge, mittelmäßige Action. Da fand ich Daredevil S1 und Jessica Jones besser.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #478
Zu Luke Cage: Es ist durchaus unterhaltsam, aber

die Motivation von "Diamondback" ist mir zu dürftig und zwischendurch gibt es zuviele unnötige Szenen und Dialoge. Auch die Gefahren, die Luke durchleben muss, sind eher dürftig und wenig spannend, besonders der Shootout und seine Festnahme am Ende der Folge wirken konstruiert und wenig überzeugend. Warum kann Diamondback keine weiteren Spezialkugeln für sich selbst auftreiben, aber welche an die Polizei verkaufen lassen?

Insgesamt finde ich die erste Staffel (bin allerdings erst bei Folge 11) eher mittelmäßig.

//Update: Bin jetzt durch.

Shades findet also das Smartphone von Misty in dem ganzen Chaos, kann dann auch direkt die Nummer zuordnen und zudem war das Phone ungesichert? One hell of a detective... Aber die Akten, die einfach nur halb unterm Schrank liegen, sieht er natürlich nicht. Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Zu Luke Cage mal.... die technische Seite...

bin ich der einzige, der findet, dass die Serie eine unfassbar schlechte Bildqualität hat? Ich schaue es in 4k (ja, bei Netflix extra im Account aktiviert) auf einem 4k-Endgerät. Ja, die Auflösung und die Details sind 4k. Aber das Bild ist so unfassbar krisselig....also da liegt ein extremer "Film-Grain"...eine Körnung drüber, die ist echt übel.... Oo Das sehe ich auch im Browser am PC.....andere Serien etc sehen nicht so aus...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #480
Supergirl geht weiter.

Und diesmal ist auch Superman himself mit dabei, komplett und in Action.
Und kündigt an, ein wenig in der Stadt bleiben zu wollen.
Das gefällt mir persönlich nicht wirklich. Der Charakter gibt zum einen nicht viel her und zum anderen sollte es doch eben kein Superman werden.

Viel Fanservice war da, wirklich Spannung fehlt hier meistens. Hoffentlich denken die sich was vernünftiges aus, sonst wirds öde.
 
Oben