• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber die Vorfreude ist berechtigt. :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
gibt auf meinem Kanal auch vorerst nur e01 oder gibts alle episoden warez?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn Du auf deutsch schauen möchtest, dann nein.

Bei bs bekommst Du omu
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Neues Remake von "die glorreichen Sieben"
The Magnificent Seven
Western scheint wieder in Mode zu sein

Oder das hier Deepwater Horizon wurde verfilmt

 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
@Abul:

Na mal sehen. Der Westernkram sah spannend aus, aber das umherliegende Setting bzw. hat mich noch nicht so recht mitgenommen. So geht es mir bei Assassins Creed. Die Assassinen-Story find ich ganz gut und kann mich dafür auch begeistern, aber die Rahmenhandlung mit der Umbrella-Corp und das alles nur in Gedanken einer Person stattfindet hat mich immer ein bisschen genervt.

Aber warten wir es ab, wie es sich schlägt. Da es von HBO kommt kann man sich aber sicher sein, dass es vernünftig produziert wird und die Besetzung ist ja auch sehr hochkarätig.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Der Film "Westworld" war gut, aber als Serie kann ich mir das bisher nicht vorstellen. Erst recht nicht nach dem Teaser. Viel zu glattpoliert und die Schauspieler taugen mir nicht. Aber mal überraschen lassen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich nehme an, daß sie Serie nur das Szenario mit dem Themenpark übernommen hat.

Im Film ging es darum, daß der Mensch die Technik nicht beherrschen kann, während ich vermute, daß das in der Serie eher etwas von Bladerunner hat und die Frage, was menschlich ist und wer ein Mensch und wer Maschine ist. :unknown:
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Geguckt ja, war ganz gut eigentlich.
Wurde aber nach der ersten Staffel eingestellt :/
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Wegen Westworld und M7 bin ich sehr gespannt. Liebe ja die Filme mit Yul Brynner.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Nach der letzten Folge GoT gilt es die Zeit bis zur nächsten Staffel zu überbrücken. Hab damit schon angefangen, ist aber wie bei Süßigkeiten, ist die Packung erst mal auf, wird sie aufgegessen. Begonnen habe ich also mit folgenden Serien:

Dig

10 Folgen gesehen (1 Staffel?), somit komplett. Solider Krimiaction mit Religions- und Verschwörungselementen mit ein paar Twists. Durchaus unterhaltsam und hat als Lückenfüller getaugt.

Angefangen:

Outcast

Horrorserie der ernsteren Art. Damit meine ich, das darin kein Fun oder Spasselemnte vorkommen wie etwa bei Supernaturel oder Sleepy Hollow, eher in die Richtung The Strain. Zudem wird sparsam mit Effekten umgegangen und mehr mit der Psyche gespielt. Gute Mischung bis jetzt und man kann noch nicht abschätzen wie es sich entwickelt, heißt, hat Potential zum Mitraten/ -fiebern. Trekkies aufgepasst, Brent Spiner hat wohl eine zentrale (dunkle) Rolle, die er bis jetzt sehr gut rüberbringt.


Preacher

Die Serie in eine Kategorie einzuordnen fällt mir schwer. Hat Fun-, Horror-, Action-Elemente. Die Folgen sind genau ein Mix davon und es fällt immer schwer das gerade einzuschätzen. Bringt aber ein paar nette wtf-Momente und einige Lacher. Die Story ist etwas komisch aber irgendwo auch stimmig und wird so auch von den Darstellern getragen. Macht definitiv Lust auf mehr und ich freue mich auf die nächsten Folgen.


Alle drei Serien habe ich mit der deutschen Syncro gesehen, weiß also nicht wie sie im OT rüberkommen.

In der Warteschleife habe ich noch:

- Fortitude

- Jonathan Strange-Mr. Norrel

- Hemlock Grove

- The Frankenstein Chronicles

- Utopia

- Wayward Pines
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Schaut jemand "Stranger Things"? Soll wohl gut sein und wird von Stephen King und Guillermo del Toro ziemlich gelobt.
Auf IMDB auch gerade bei 9,2/10 bei 14k votes.
 
Oben