• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Serien-/Filmlaberthread

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Könntest Du das spezifizieren? Dir gefällt es. ok.

Für wen könnte es eine Empfehlung sein. Für Freunde des Films?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #382
Die erste Staffel folgte noch grob dem Film. Die zweite nun nicht mehr, folgt einem eigenen Weg.
Wer eine skurrile Zeitreisestory mag, kann sich das geben. Auch die Charaktere sind "skurril". Gut und böse wird hier nicht deutlich getrennt. Antihelden sind hier am Werk.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Hab mit 12 Monkeys angefangen, fand es auch ok.
Aber nicht gut genug, um es mir im Original anzuschauen.
Weil das für mich immer konzentriertes Gucken erzwingt, zum nebenher schauen ist mein Englisch nicht gut genug.
Die Serie gibt es aber nur im Original, oder?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Masters of Horror (2007-2011):
2 Staffeln - 13 Episoden - 1 Stunde.
Das sind alles eigene Filme, die von bekannteren Genre Regisseuren verfilmt wurden.
Darunter: Takashi Miike, John Carpenter, Tobe Hooper.

Einige sind extrem gut, einige totaler Mist, einige mehr interessant.

Wer sich für Horror interessiert, sollte mal ein Blick werfen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich kann The Shield auch nur empfehlen :T

Hat schon wer Westworld (Ende 2016) auf dem Schirm? Wird eine Serie (HBO) und basiert auf dem gleichnamigen Film aus 1973 mit Yul Brynner. In der Serie spielen Ed Harris und Anthony Hopkins mit. Es geht um einen Freizeitpark wo man u.A. im Szenario des Wilden Westen eintaucht. Viele "Mitbürger" sind dabei nur Androiden und tun keiner Fliege was zu leide. Leider gibt es im Kontrollzentrum einen Systemfehler und die Androiden übernehmen die Kontrolle und machen Jagd auf die Besucher. Den Film kann man sich durchaus mal anschauen, ist Kult :p Ich freu mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@12 Monkeys Frage Deutsch
Wikipedia schrieb:
Eine deutschsprachige Erstausstrahlung ist bei RTL Nitro geplant
Planung heisst nicht Umsetzung, ist ja auch "schon" von 2014 die Serie

Westworld damals geliebt den Film, vorallendingen Yul Brynner, einfach abgefeiert als Kind oder Youth :D

Alle Reboots werden irgendwie mittlerweile in Serien verpackt, ich habe ohnehin das Gefühl das Serien immer mehr im Vordergrund stehen, ich persönlich wenn ich so nach denke schaue auch nur noch Serien und weniger Filme, wovon es auch im Moment nicht so viele gute gibt. Die aktuellen Serien sind einfach gut gemacht und man hat eben viel davon, wie Never Ending Story GoT
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #388
Jetzt kommt so ziemlich das Seriensommerloch. Game of Thrones läuft noch, aber viele Serien sind jetzt erstmal wieder in Midseasonpause oder Staffel ist durch.

Da nehm ich mir mal die Zeit für das, was ich noch nicht geschaut habe. Vielleicht starte ich mit Sopranos. :D
 

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Nachdem die aktuell lezten Folgen von Scorpion, The Shannara Chronicles und Elementary durch sind ist nun Sense8 dran. Bin recht angetan, gerade nach EP10 die Geburts-"orgie" bei einem Gläschen Wein kam doch nett rüber :-)
 

Mandy

gesperrt

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
453
Ort
verreist
TOM TYKWER (Lola rennt, Wolkenatlas) dreht in Babelsberg eine neue Serie Babylon Berlin.
Die Gemeinschaftsproduktion von ARD und Sky soll ab Herbst 2017 ausgestrahlt werden.
Gerüchten zufolge soll viel nacktes Fleisch zu sehen sein! :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So wie bei Rocky? Im Schlachthof? :D
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Hat schon wer Westworld (Ende 2016) auf dem Schirm? Wird eine Serie (HBO) und basiert auf dem gleichnamigen Film aus 1973 mit Yul Brynner. In der Serie spielen Ed Harris und Anthony Hopkins mit. Es geht um einen Freizeitpark wo man u.A. im Szenario des Wilden Westen eintaucht. Viele "Mitbürger" sind dabei nur Androiden und tun keiner Fliege was zu leide. Leider gibt es im Kontrollzentrum einen Systemfehler und die Androiden übernehmen die Kontrolle und machen Jagd auf die Besucher. Den Film kann man sich durchaus mal anschauen, ist Kult :p Ich freu mich.

Joa, irgendwie auf dem Schirm schon.
Macht so den Eindruck, als ob es der neue große HBO Hit werden soll. Quasi als Ablösung für GoT. Sieht teuer produziert aus und einige größere Namen sind dabei.
Ist aber wohl noch ein paar Monate hin..

Einen Teaser gab es ja schon:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Oh, die 3. Staffel von Peaky Blinders ist schon gelaufen.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
(Soll ja auch 'n Filmlaberthread sein:)

Jetzt soll es wohl doch wieder Planungen für 'Beverly Hills Cop 4' geben.
Das belgische Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah soll „Beverly Hills Cop 4“ inszenieren. Laut dem Branchenmagazin Deadline bekamen die Filmemacher den Job, nachdem Hauptdarsteller Eddie Murphy ihr Actiondrama „Black“ gesehen hat, das auf dem Filmfestival in Toronto wie eine Bombe einschlug. Gemeinsam mit Produzent Jerry Bruckheimer initiierte er daraufhin ein Treffen mit den Regisseuren und entdeckte dabei, dass diese große Fans von „Beverly Hills Cop“ sind.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18505142.html
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber mit Judge Reinhold, bitte.
 
Oben